Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Manche haben eben ihr Gehirn schon vor corona auf Kurzarbeit geschickt, von der üblichen Hirnleistung mal ganz zu schweigen.

    Edit. was ich in übrigen sehr bedauerlich finde, das es so ist.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das, was Du dir zurecht wünscht, setzt aber voraus, das an der Spitze Leute sitzen, die einen Plan haben. Wenn Herr Spahn vor kurzem von sich gegeben hat, das es Verteilungsplan für die Intensivbetten geben muss, muss ich annehmen, das ebne an dieser Spitze nur Dilettanten sitzen. Aber dann greift wieder der Förderalismus: Regel Nr. eins, jeder macht seins!
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Selbst in manchen Bundesländern hätte es ausgereicht einen Verteilungsplan zu machen. Nicht in jeden, das ist mir auch klar. Und manche Bundesländer sind Logistisch zu weit weg um anderen helfen zu können. Das heißt so einfach ist es eben doch nicht und man hätte für ein Masterplan einfach mehr Zeit gebraucht. Vielleicht kann man diesen für das nächste mal jetzt entwickeln, was man wahrscheinlich leider nicht tun wird.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man muss die Leute ja nicht von Bayern nach Kiel verfrachten. Es würde reichen, die Krankenhäuser in einem erreichbaren (200 km) Umfeld zu koordinieren. Statt dessen schließt man ein Krankenhaus (Insolvent) und richtet eine Turnhalle her (irgendwer hat das Beispiel aus Mainz gebracht). Und wenn mann dann die Hilfsorganistionen (Johanniter, Malteser, Rotes Kreuz) mit einbindet, kann es funktionieren.
     
    Slipringbody und rudi1980 gefällt das.
  5. CK82

    CK82 Guest

    Oder man richtet ein Testzentrum medienwirksam im Signal Iduna Park VIP Bereich ein, anstatt die vorhandenen Kapazitäten in den Krankenhäusern zu nutzen...
     
    celine1912, Slipringbody und Lübecker gefällt das.
  6. Ich verlagere mal, sonst meckert @Lübecker wieder ;)

    Ich finde eine Abgeltungssteuer auf Finanzgewinne durchaus richtig. Was der Scholz allerdings abzieht, vor allem seine Idee der Ausgestaltung einer Finanztransaktionssteuer, ist nichts weiter als die Beerdigung der SPD denn den Hochfrequenzhandel klammert er aus, trifft also nur wieder den Normalbürger der noch animiert wurde in Aktien zu investieren.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  7. Bei wenig Kurzarbeit kann die Agentur für Arbeit dich sogar zum Spargelstechen einsetzten:)
     
  8. Dann heißt es: "Ich habe Rücken."
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Allerdings würde ich jetzt zu Aktien kauf raten, zumindest wer Langfristig anlegen möchte, zwar werden die Meisten Aktien noch weiter einbrechen. Jedoch wenn sich die Wirtschafft von den Folgen erholt hat explosieren die Aktienkurse und man kann einen sehr hohen Gewinn abschäpfen, da bleibt auch nach den Steuern genug übrig als Gewinn vielleicht sogar genug um seine Rente auf zu stocken.

    Ich würde auch in Staatsanleien investieren, die bringen gerade jetzt eine gute Rendite.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Spargelbauern werden dich wieder weg schicken, sofern du keine Erfahrung mit dem Spargelstechen vorweisen kannst. :ugly:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. NordicW

    NordicW Guest

    Also bei uns suchen die Spargelbauern sogar aktiv auch absolute Anfänger. Nach dem Motto, lieber langsam geernteter Spargel, als nicht geernteter.

    Allerdings wird jemand, der die Arbeit nicht gewohnt ist nach ein paar Stunden das Gefühl haben, in der Mitte durchzubrechen. Ich spreche aus Erfahrung...
     
    mezzo19742 und celine1912 gefällt das.
  12. Da muß ich Dir recht geben. Für mich ist das einfach nur eine Hinhaltetaktik, auch geschuldet der aktuellen finanziellen Situation. Auch bei Werder weiß man ganz genau, das es NIEMALS die restlichen Spiele dieser Saison (sofern sie überhaupt noch stattfinden) mit Zuschauern geben wird. Und mMn wird es auch im restlichen Jahr keine Spiele mit Zuschauer mehr geben.
     
  13. Genau! Was glaubst Du, wie ich -falls ich zu so etwas genötigt würde- den Spargel ZERstechen würde...:lol:
     
  14. Mit den Spargelbauern habe ich null Mitleid! Es war und ist für mich eine absolute Frechheit, mit welchen Dumpinglöhnen die osteuropäischen Sklaven (nichts anderes sind sie!) für diese extrem harte Arbeit "entlohnt" werden. Da wird rücksichtslos deren finanzielle Notlage ausgenutzt. Und das alles mit Wissen und sogar Förderung (!!!) der Bundesregierung, die diese "Sklaven" jetzt sogar einfliegen lässt.
     
    celine1912 und NordicW gefällt das.
  15. Habe mich für Ostersonntag mit meinem Freund verabredet. Wollen an unserer Modelleisenbahn basteln. Aus Sicherheizgründen gehen wir uns dabei aus dem Weg, was bedeutet: Jeder muss seine eigene Flasche Champus trinken.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vorbildliches Verhalten!

    Wohl nie genauer damit beschäftigt! Schön pauschal!
     
  17. Spargel war mal kleiner Luxus. In meiner Kindheit hatten wir selbst eine kleines Beet Spargel. Dann gab es 1 oder 2 mal Spargel. Und die 10 nicht geernteten wurden später dem Blumenhändler als Plumosus verkauft. Habe schon Jahre keinen Spargel gegessen. Ich mag den sowieso lieber roh.Und da ich ja schon fast 40 Jahre kein Fleisch esse, fehlt der Schinken dazu für einen Geschmack außer nur die Butterbrühe.

    Grammatik: Spargelder darf nicht vor der letzten Silbe getrennt werden.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    https://www.fussballeck.com/bundesl...schalke-interessiert-sich-fuer-portos-corona/

    "Allerdings wird Corona für all diese Vereine keinesfalls zum Schnäppchen."

    Richtig, Corona wird für die Vereine sehr sehr teuer !

    "Corona wäre für viele Vereine ein Gewinn, weil er sehr flexibel einsetzbar ist."

    Das halte ich für falsch.

    "Eigentlich fühlt er sich im rechten Mittelfeld am wohlsten, doch auch auf der rechten Abwehrseite, im linken Mittelfeld und auf Rechtsaußen kam er schon zum Einsatz."

    Das ist doch ein guter Ansatz für die hiesigen Virologen die schauen wo sich der Virus überall ausbreitet !

    "In Coronas Vertrag ist eine Ausstiegsklausel über 50 Millionen Euro verankert"

    Na bitte. Merkel soll die 50 Mio € bezahlen und der Virus ist Geschichte ! :klatsch::klatsch::klatsch:
     
    Lübecker und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Wer frischen, guten deutschen Spargel essen will, soll entsprechend dafür bezahlen! Das kann und darf nicht auf den Schultern von Arbeitssklaven aus Osteuropa ausgetragen werden! Oder glaubst Du allen Ernstes, das deutsche für diesen Hungerlohn solch harte und rückenschädigende Arbeit machen würden?

    "Ich will günstigen Spargel kaufen und essen, da ist es mir egal, für welchen Dumpinglohn ausländische Arbeiter dafür sorgen"...DAS nenne ich mal eine tolle Einstellung von Dir.

    PS: Ich bin übrigens KEIN Spargelesser! Bevor mir hier jemand genau diese Einstellung vorwirft...
     
  20. Filbry kann gerne als Marketingmitarbeiter hier arbeiten (wenn er denn wirklich so dolle Arbeit abliefert wie Du meinst). Aber als Vorstandsvorsitzender mit dem entsprechenden Gehalt dafür ist er eine komplette Fehlbesetzung! Der Mann hat null Ausstrahlung, verweigert nahezu jeden öffentlichen Auftritt. Hatte der überhaupt schon mal einen? Nicht einmal hat der sich in der Krise zu Wort gemeldet, Tacheles gesprochen.

    Gleiches gilt für unseren Präsidenten. Die zwei sind echt das farbloseste Duo, was es wohl jemals in der Bundesligageschichte gab. Wäre ja nicht sooo schlimm, wenn wenigstens der GF Sport das ausgleichen würde. Aber der schläft ja beim Reden sogar ein, wie es Mario Basler mal kürzlich im Dopa treffend beschrieb. Bezeichnend auch, das es daraufhin noch nicht mal eine Reaktion aus der Bremer Chefetage gab. Eigentlich unfassbar!

    Einzig Florian Kohfeldt kann uns vernünftig in der Öffentlichkeit präsentieren. Eigentlich gar nicht seine Hauptaufgabe und angesichts der sportlichen Darbietungen auch wenig angebracht, da er sich besser um dessen Besserung bemühen sollte.

    Filbry, Hess-Grunewald, Baumann, mein Gott, was für ein Trio führt uns gerade (in die Zweitklassigkeit)...:wall:
     
    Wattwerderwurm und andy0606 gefällt das.