Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hätte denen doch hier genauso passieren können aber da ist das Wetter besser.
    Hätte doch jeder so gemacht.:D
     
    Nicole gefällt das.
  2. James_19

    James_19 Guest

    Transylvanien wäre eine Idee :kaffee:
     
  3. Nun wird es eng beim großen FCB.
    Sane und Upamecano ebenfalls positiv getestet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2022
  4. Wofür gibts die U23 / U19?

    Hätte der Fußball sich mal, wie letzte Saison, in ihre Blase zurückgezogen.
    Hätte man viele der Probleme aktuell nicht...
     
  5. Auch wenn die jetzt mit denen 1-2 Spiele machen, die werden trotzdem dt. Meister.
     
  6. Meister ja. Aber ob das in der CL auch so gut kommt?
    Gut, je nachdem wie viele bei den anderen dann so ausfallen...

    Jedenfalls ganz schön, das der Fußball in dieser Saison ein wenig (ginge mehr) in der Realität angekommen ist was Corona angeht :D
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. CL ist erst Mitte Februar wieder. Da fließt noch viel Wasser die Isar runter....
     
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Der SV #Werder Bremen wirbt seit heute im Rahmen der #Impfkampagne im Stadtgebiet mit Plakaten fürs Impfen und Boostern.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Gustav Jacobi, Bremen, Quasikasn und 6 anderen gefällt das.
  9. ...und auf Werders fb-Account drehen gerade einige Querdullies wieder frei. :kotz:
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das wirst du überall in den sozialen Medien haben, gut, dass ich da weg bin.
     
    Dennis81 und LotteS gefällt das.
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Sehr coole Aktion. :)
     
    WOMLSascha gefällt das.
  12. Gut das ich da noch nie war :)
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    OT: In den "sozialen" Medien ist nicht alles schlecht. Ich bin über Facebook Mitglied in mehreren Gruppen. Eine davon ist speziell für meine Stadt, dort tauschen sich Leute zu Fragen aus, suchen Empfehlungen (Restaurant, Arzt etc.) usw. Diese Gruppe hat mir schon oft geholfen und einmal definitiv einen teuren Handwerker erspart. Auch da sind natürlich Idioten unterwegs, aber der Nutzen überwiegt. Genauso klasse ist eine foodsharing-Gruppe (oder eine generelle Verschenk-Gruppe), beide ebenfalls bei Facebook. Hier kann man Lebensmittel, die man übrig hat (oder in der Verschenk-Gruppe alles andere), verschenken oder umgekehrt Dinge von anderen bekommen. Diese beiden Gruppen finde ich im Sinne von Nachhaltigkeit echt hilfreich. Von daher möchte ich auf Facebook nicht zuletzt wegen dieser Gruppen nicht verzichten. Und beim Rest schüttle ich einfach - sehr häufig - den Kopf...
     
    Bremen gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, wo Licht ist, ist auch Schatten, bzw. umgekehrt.
     
  15. Ab Donnerstag dürfen in NRW wieder Zuschauer ins Stadion. Lt aktueller Corona-Verordnung werden bis zu 750 Zuschauer ins Stadion gelassen.
    In Niedersachsen sind bis zu 500 Zuschauer zugelassen.

    :denk:
    Lohnt sich das, oder übersteigen die Kosten den Ertrag?
    (Personal für das Catering, Ordner etc)
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann kann man es auch ganz lassen mMn...
    Mittwoch dürfen wir noch normal trainieren (sprich 2G) ab Donnerstag gilt dann in Gaststätten, sowie beim Amateurfussball 2G+.
    Es sei denn, man ist geboostert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2022
  17. Die Kosten sind weit höher. Wurde letztes Jahr irgendwann genau drüber berichtet, da haben Vereine verzichtet weil es sich nicht annähernd lohnte.
     
  18. Wie kommt man auf so Zahlen wie 750 Zuschauer? Vor allen Dingen, bis zu...
    In nem kleinen Stadion sind dann nur 50 Zuschauer zugelassen, oder nach welchen Gesichtspunkten wird das entschieden?
    Ist ne ernstgemeinte Frage.
     
  19. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Keine Zuschauer bei Werder gegen Fortuna, aber 1000 Zuschauer in der Eishalle Bremerhaven erlaubt. Klar Bremerhaven hat noch keine 1000er Inzidenz, aber trotzdem ist das komisch. Ich denke, 1000 Zuschauer im Weserstadion wären möglich, aber der nötige Aufwand lohnt wohl nicht.
     
    opalo, mezzo19742 und Chrissi282 gefällt das.
  20. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hamburgs Innenbehörde lässt laut NDR 2000 Zuschauer unter 2GPlus Bedingungen für den Profisport in Fußballstadien zu, in Hallen 1000 Zuschauer.
    Sowas kann man von Bremens Innensenator Mäurer, der bekannt als Fußballhasser ist, nicht erwarten.