Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lutscher75

    Lutscher75 Guest

    Ich sage ja, ab Oktober laufen lassen und nicht noch anfangen, alle Schüler jeden Tag zu testen. Das bringt außer volle Taschen bei einigen wenigen nicht viel. Kinder können sich durchseuchen, ohne das Gesundheitssystem zu Überlasten. Wer vor ungeimpften Kindern Angst hat, vertraut anscheinend der Impfung nicht.
     
  2. Lutscher75

    Lutscher75 Guest

    Ich weiß nicht, ob das immer dämliche Gründe sind, wenn man noch nicht im entsprechenden Alter ist oder gesundheitliche Probleme hat. Das ist mir persönlich zu pauschal.

    https://www.impfnebenwirkungen.net/onepager.pdf
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mit dämlichen Gründen meine ich natürlich nicht so etwas, sondern Leute, die sich nicht impfen lassen wollen um sich nicht impfen zu lassen.
     
    dersanierer und Lutscher75 gefällt das.
  4. Lutscher75

    Lutscher75 Guest

    Ok. Das ist in der Tat dämlich. Ich denke aber, dass sich die meisten schon entsprechend viele Gedanken über das Für und Wider machen. Zu den anderen, die das aus Bequemlichkeit noch nicht gemacht haben, muss man dann wohl hinfahren und vielleicht auch mal ne Bratwurst oder n Mc Menü springen lassen.
     
    dersanierer und Cyril Sneer gefällt das.
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich ist das eine Meinung! Was sollen denn solche Aussagen jetzt?
     
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ok die Meinung ist also, sich der Meinung der Experten anzuschließen egal wie diese aussieht? Dann ist das von mir aus auch eine Meinung. Aber würgt die ursprüngliche Frage halt einfach ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2021
    Cyril Sneer und dersanierer gefällt das.
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Meine Meinung ist, dass man dies ohne die nötigen Fakten nicht beurteilen kann. Inwiefern dass die ursprüngliche Frage abwürgt ist mir irgendwie nicht verständlich, denn es hilft ja nichts, wenn irgendwelche Laien hier "WünschDirWas" spielen. Natürlich habe ich gelegentlich auch das Gefühl es werden Sachen übertrieben bei den Maßnahmen, das wird dann teilweise aber auch aufgelöst, wenn ich Erläuterungen erhalte.
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist doch genau das was angemahnt wurde. "Es hilft ja nichts", also warum drüber reden, warum über Werder reden, warum Meinungen austauschen. Genau das ist doch was ich meinte. Das würgt die ursprüngliche Frage ab, das hast du ja eigentlich selbst gut beschrieben indem du sagst es bringt nichts (darum sollte man das einfach lassen).
     
  9. Lutscher75

    Lutscher75 Guest

    Naja, man muss mittlerweile kein Wissenschaftler sein, um Maßnahmen und Folgen zu beurteilen. Es gibt ja mittlerweile genügend Informationen, was in anderen Ländern passiert, die anders verfahren.
     
  10. dersanierer

    dersanierer Guest

    Siehe Großbritannien...

    Und sogar ein bekannter und anerkannter deutscher Virologe sagte gestern was?

    https://www.rtl.de/cms/virologe-sch...cht-hoffnung-fuer-andere-laender-4810506.html
    Daraus zitiert:
    "Die Entwicklung in Großbritannien zeigt, dass man nicht einfach behaupten kann: 'Wenn wir fast alle Maßnahmen aufheben, läuft alles aus dem Ruder'. Wir sehen jetzt genau das Gegenteil", so der Hamburger Virologe Jonas Schmidt-Chanasit gegenüber der Deutschen Presse-Agentur."

    Ups, na sowas....Das werden aber einige so gar nicht gerne hören...

    Zum Fußball in England: Trotz umfangreicher Googelei habe ich nichts aktuell konkretes über den Umfang der Zulassung von Zuschauern zum Premierleaguestart gefunden.
    Liverpool durfte zur Saisoneröffnung gegen Bilbao letztes WE immerhin schon zu 75 % sein Stadion auslasten.
    Bin gespannt, wie es zum Auftakt nächstes Wochenende dort aussieht, vielleicht weiß ja unser England-Kenner @James_19 diesbezüglich mehr?
     
  11. James_19

    James_19 Guest

    Gehört hab ich nichts... Gehe aber davon aus, dass anders als hier die Stadien in England bald gut gefüllt sein werden
     
    dersanierer gefällt das.
  12. Das war aber eine Konkrete Antwort auf die Frage:denk: Keine Ahnung hätte es auch getan:beer: Aber noch besser war der Daumen hoch auf die Antwort:top: So lebt das Forum:)
     
  13. Dortmund nimmt sein Hausrecht in Anspruch: Ab sofort nur noch 2G im Stadion. Sehr gut BVB!
     
    Quasikasn und LotteS gefällt das.
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Der Inzidenzwert in Bremen liegt aktuell knapp unter 35 - gibt es schon irgendwelche Beschluesse, wie es darueber in Bremen mit Stadion aussieht?

    2G wird mit dem aktuellen Ticketverfahren rechtlich schwierig werden, oder? Wie machen der BVB und Koeln das?
     
  15. Weiß nicht, dürfte doch kein Problem sein. Am Einlass gelten halt keine Tests mehr, nur noch Zertifikat.
     
  16. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich meinte eher, dass DK Inhaber keine Wahlmoeglichkeit mehr haben, in den Lostopf zu kommen - und somit nicht Geimpfte dennoch ihre Karten bezahlen muessen, obwohl sie nicht rein duerfen. Eine Garantie, das Geld ueber die Boerse zurueck zu bekommen, gibt es ausser bei den Spielen gegen Hamburg und Schalke offenbar nicht - gegen Paderborn sind aktuell noch ca 1.200 Karten im freien Verkauf...

    Nicht rein zu duerfen ohne "Bezahlpflicht" steht natuerlich ausser Frage - das 2G Prinzip zielt ja genau darauf ab. Geht mir hier nur ums "bezahlt ohne dass dieser Faktor bekannt war, und dann Leistungsverweigerung"
     
  17. Das ist allerdings eine berechtigte Frage...
     
  18. Hausrecht würde ich mal vermuten. Wird irgendwo in den AGB stehen, dass Du geimpft oder genesen sein musst und das wirst Du dann bei der Buchung akzeptieren (lesen tut das aber ja keiner...).

    Edit: Hier mal ein Auszug
    https://sportsandlaw.de/juristisches-einmaleins-stadionverbot-im-zweifel-gegen-den-angeklagten
     
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Das meinte ich ja... DK Inhaber haben ja bereits gebucht und bezahlt im Sommer, da duerfte 2G noch nicht in den AGB gestanden haben - oder?
     
  20. Da wird es mit Sicherheit eine Klausel geben. Ggfs nehmen die halt anteilig die DK zurück.

    Edit: Steht auch hier
    https://fc.de/fc-tickets/ticketnews...ahl-erstattung-die-wichtigsten-informationen/