Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mittlerweile ist es mehr als 24 Stunden her, daß der deutsche Profifußball seine am gestrigen Vormittag getroffene Entscheidung - wie die Süddeutsche Zeitung es formulierte, eine Entscheidung für das Geld und gegen die gesellschaftliche Verantwortung - revidierte. Doch seitdem hat es keiner von der DFL-Geschäftsführung es für nötig gehalten, dazu öffentlich Stellung zu beiziehen. Dieser armselige Mangel an Rückgrat ist bezeichnend für die DFL.
     
  2. Die DFL sollte sich neu aufstellen, Seifert und Konsorten sind nicht mehr tragbar.
    Dieses Hässliche Gesicht des Fussballs brauchen wir Fans nicht.
     
  3. Die berühmte Familie Dräger aus Lübeck
     
    Lübecker gefällt das.
  4. Die Planen evtl. Die EM im Dezember zu Spielen:denk: Die Luft für Werder wird wieder dünner:wall:
     
  5. Dauernd im Kopf...

     
    Flutlicht82 und andy0606 gefällt das.
  6. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Also Durchfall gehört jetzt zu den seltenen Symptomen von Corona. Daher verstehe ich den Run auf Klopapier nicht. Mal ganz davon abgesehen, wollen die Leute sich damit Windeln?
     
  7. Nich schlimm Jim, dann halt back to the roots. Tut dem Fußball auf jedem Fall gut...
    Sollen ja nicht auf die Idee kommen, den einen oder anderen Verein vom Steuerzahler retten zu lassen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2020
    Lübecker und mezzo19742 gefällt das.
  8. Das mit dem Klopapier ist nahezu unfassbar. Da haben zu Beginn von Corona einige Vollidioten die Regale davon -warum auch immer- leergekauft, dies wurde in den Medien hochstilisiert und daraufhin bekamen immer mehr Leute Angst, kein Klopapier mehr zu bekommen und versuchten noch zu kriegen was zu kriegen war, auch wenn aktuell gar kein Bedarf für sie bestand.

    Jetzt sind wir wirklich schon soweit, das -wie jetzt in holländischen Supermärkten- Klopapier rationiert wird und nur noch in kleinen Mengen gekauft werden darf. Aber anders scheint man die Dummheit der Menschen nicht mehr in den Griff zu bekommen.

    Ich befürchte, dass das jetzt auch noch bei vielen anderen Produkten der Fall sein wird. Medien berichten aktuell zunehmend über die Gefahr von Lieferengpässen bei Lebensmitteln durch die vielen Grenzschließungen in der EU. Sowas schürt Angst und Panik, die Hamsterkäufe werden jetzt deutlich zunehmen. Der Irrsinn kennt eben keine Grenzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2020
  9. Köln (SID) - In der Diskussion um die im Zuge der Corona-Krise gefährdete Fußball-EM (12. Juni bis 12. Juli) steht offenbar auch eine Verlegung des Turniers in den Dezember im Raum. Das berichtet der Daily Telegraph. Demnach befasse sich die Europäische Fußball-Union (UEFA) mit dieser Option, über die am Dienstag bei einer Krisensitzung mit allen 55 Mitgliedsverbänden, den Vorständen der Europäischen Klubvereinigung ECA und der Vereinigung der europäischen Ligen sowie der Spielergewerkschaft FIFPro gesprochen werden soll.
    Eine Verlegung in den kommenden Dezember wäre bereits ein Testlauf für die zwei Jahre später stattfindende WM in Katar, die ebenfalls in der Adventszeit ausgetragen werden soll. Zudem würde die UEFA der reformierten Klub-WM des Weltverbandes FIFA aus dem Weg gehen, die für den Sommer 2021 in China geplant ist.

    Das wäre mal wieder typisch für die Geldgeier in den Verbänden/Spitzenclubs. Diese aufgeblähte Klub-WM, bei der es um einen geradezu irrsinnigen Geldbetrag geht (jeder Teilnehmer erhält 50 Mios USD Antrittsprämie, der Sieger 115 Mios USD), soll unbedingt im Sommer 2021 in China stattfinden. Deshalb würde für die EM nur noch der Winter frei sein. Scheiß auf Public Viewing, auf Sommerfeeling bei den Fans. Scheiß auf einen völlig überfüllten Terminkalender mit ausschließlich englischen Wochen, scheiß auf die Gesundheit der Spieler. Nein, die chinesischen Millionen sind viel wichtiger...:wall:
     
  10. Und vielmehr braucht es nicht, um die DFL zu beschreiben :tnx:
     
    neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  11. Willkommen in der Welt des Fußballs 2020 :tnx:

    Ist es nicht fast schon ein Segen Fan eines Vereins zu sein, der sich den Mechanismen und vermeintlichen Automatismen des Fußballs verweigert ;)
     
    mezzo19742 und neuman gefällt das.
  12. wenn man eh schon n paar tote für ne winter-wm in katar in kauf genommen hat, dann macht das den bock auch nicht mehr fett. solange keine Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-plakate mehr auftauchen, ist alles doch halbwegs im grünen bereich.
     
  13. Insofern ist die erste Ansage von Seifert, daß die reguläre Beendigung der Saison nun Priorität habe, auch absolut konsequent.

    :tnx:
     
    Lübecker gefällt das.
  14. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Ehrlichgesagt kann ich die ganze Kritik an der DFL, UEFA & FIFA bei dieser Thematik nicht nachvollziehen. Diese Kritik müsste sich rein von der Logik her an alle beteiligten Spieler samt Trainerstab richten ! Wenn diese sich weigern dort teilzunehmen können die Verbände beschließen was sie wollen ! Ohne Spieler keine EM, WM oder Fifa Club WM !
     
  15. Die Sozi`s meinen zu wissen, wie was zu händeln wäre. Von Wirtschaft keine Ahnung, aber mit dem "gutem Gefühl" ausgestattet. :facepalm:
     
  16. Kannst du ausschließen, dass nicht vielleicht in 3 Monaten der Punkt erreicht ist, wo die Infektionsraten rückläufig sind? Wenn dann die EM verschoben wird oder gar nicht stattfindet wäre eben im Sommer Zeit, die Spiele nachzuholen. Ich wüsste nicht, warum man dieses Szenario jetzt schon kategorisch ausschließen können soll (auch wenn ein kompletter Abbruch aus Werder-Sicht wahrscheinlich wünschenswert wäre).
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Vielleicht hoffen die Leute dass sie als Klopapiermumien besser geschützt sind.... Keine Ahnung... Wenn sie sich komplett in Klopapier einwickeln....
     
  18. einen schönen guten Morgen im Werderparadies:klatsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Dafür von mir mittlerweile ein like. Im Moment ist mir das Sportliche auch scheißegal. Zur Not bin ich halt Werderfan und wir spielen Liga 3, dafür aber ohne diesen ganzen Sponsoringscheiß. Zur Zeit kommen DFL und UEFA und Co so derart unsympathisch rüber....
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn du dann damit absteigst sage ich Nein.
    Fussballromantik ist ja nicht verkehrt aber nur zum Selbstzweck?
    Du musst nicht jeden Irrsinn mitmachen aber was wir da veranstalten ist weder Fisch noch Fleisch.
    Ist Schalke Fussballromantik?
    Die tun als wären die Religion (Verbindlichkeiten von 145 Mio hab ich neulich noch gehört) So sympathische Sponsoren wie Töniess und Putin.
    Ja,da macht der Fussball noch Spaß.
     
    andy0606 und Klatti5 gefällt das.