Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Deutschland ist so ein kaltes Land geworden, erst die Wirtschaftlichen Interessen dann irgendwann die Gesundheit. Zögerliches verhalten, Egoismus wird von unseren Eliten:lol:vorgelebt. Letzte Woche sind noch 5Kollegen in Skiurlaub gefahren und 6 in Urlaub:wall: Der Geschäftsführung nahegelegt diese Typen erstmal mitteilen vorerst Zuhause bleiben, keine Krankschreibung vorhanden werden Urlaub oder Stunden abgezogen oder unbezahlt mindestens 14 Tage:)
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es war mit Sicherheit nicht Wikipedia ;) ;)
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist aber auch nicht auf deinem Mist gewachsen, sondern Du hast zitiert. Deswegen Quellenangabe.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Lübecker

    Ich habe nichts zitiert, sondern die gesammelten Informationen in eigenen Formulierungen zusammengefasst.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zumindest war er der Einzige, der diese Ansicht öffentlich kund tat. Daß ein Spitzenreiter einer europäischen Top-Liga auch angemessen auf diese Situation reagieren kann zeigt - auch wenn es für Dich als Evertonian ggf. ein Stachel im Fleisch ist @Berliner69 ;) - der Liverpool FC:

    https://www.liverpoolfc.com/news/first-team/390381-liverpool-football-club-statement
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der Stachel sitzt seit den letzten Niederlagen nicht mehr so tief....:D
    Das Statement ist aber eines Spitzenklubs würdig :top:
     
    Bremen gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::top:

    Irgendwann gewöhnt man sich auch wegen der vielen Niederlagen von Werder an diesem Schmerz - besser macht es die Sache aber trotzdem nicht.
    :ugly::beer:


    :tnx:
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Natürlich nicht.
    Ich habe den Eindruck dass die Englische Premierleague und die EFL besser mit der Corona Problematik umgehen.
    Hätte es Geisterspiele in England gegeben wären alle Pubs mit einem Fussball Austrahlungsverbot belegt worden.
    Damit wäre auch die Gefahr von überfüllten Pubs vermieden worden.
    Vereine wie Leicester, Everton und Arsenal haben sich sofort Quarantäne auferlegt. Bei Everton gab es einen Spieler der wohl Donnerstag Abend über Symptome klagte. Sofort zog sich der Klub zurück. Büros und Club facilities wurden geschlossen.
     
    Bremen gefällt das.
  11. Hass und Hetze unter den Deckmantel von :kotz:Rundfunkgebühren:wall:Für was eigentlich:denk:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  13. Gerade beim Lidl.
    Verkäufer: Es ist momentan einfacher im Lotto zu gewinnen, als an Toilettenpapier zu kommen.
    :ugly:

    Gut, dass ich noch genug habe....
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bescheuert....
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  15. 2-3 Wochen Quarantäne mit Durchfall:denk:
     
  16. "Die Profi-Clubs müssten im Falle einer kompletten Absage der laufenden Saison der Fußball-Bundesliga mit einem ökonomischen Schaden von rund einer dreiviertel Milliarde Euro rechnen. Diese Summe wurde der Deutschen Presse-Agentur aus Ligakreisen bestätigt. Ein Versicherungsschutz für die Clubs zum Beispiel für entgangene TV-Einnahmen besteht demnach nicht."

    Ich glaube (hab ich extra für einen User markiert), die Liga möchte, wenn möglich, aufgrund der Zahlen einen Abbruch vermeiden.

    Da kann Herr Bödefeldt noch so häufig betonen, dass ein Abbruch bevorsteht.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    gibt schlimmeres
     
  19. Also wenn das bei uns eingeführt würde und dann auch für den Fußball gelten würde, dann schaffen wir den Klassenerhalt auch noch auf dem sportlichen Weg. Denn Fußballspielen ohne Zweikämpfe und Begleitschutz mit Abstand beherrschen wir seit Monaten wie kein zweiter Verein in Deutschland. Wenn dann noch Beatmungsmasken erlaubt werden, dann hätten wir auch noch Luft für 90 Minuten...:lol::lol::lol:
     
  20. Oh, jetzt bekomme ich aber Mitleid mit den Proficlubs... Da würden ja unter Umständen keine zig Millionen Euros mehr für Spielertransfers übrigbleiben. Wie bitter... Am besten startet der Profifußball dann eine Geldspendenaktion in der Bevölkerung oder bittet den Staat um Ausgleich des Verlustes. Schließlich müssen die Ballkünstler ja auch künftig unbedingt ihre Millionengehälter beziehen können, da sie sonst verhungern würden oder -noch schlimmer- sich nicht den fünften Ferrari kaufen können.

    Schluß mit Ironie, wenn ich in diesen Zeiten mit irgendwas keinen Mitleid habe, dann mit dem Profifußball und dessen Auswüchsen. Denkt mal lieber an die vielen Unternehmen und Menschen, die durch diese Krise WAHRHAFTIGE Existenzsorgen haben!