Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dersanierer

    dersanierer Guest

    Ich kenne/kannte einige Leute in den Altenheimen, die gesagt haben, das "wenn die Zeit gekommen ist ist es eben so. Der Tod gehört zum Leben dazu". Was sie alle aber absolut nicht wollten, war/ist, in ihren letzten Jahren, Monaten, Wochen ihre Liebsten nicht oder fast nicht mehr sehen zu können, in Einsamkeit zu verenden. Das sind wahre Tragödien, die sich da gerade in den Heimen abgespielt haben.
    Aber Hauptsache, die Politik hat ihr Leben etwas verlängert. Wie unwürdig das durch die Maßnahmen oft wurde, interessiert keinen...
    Mein Onkel gehörte übrigens dazu...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2021
  2. dersanierer

    dersanierer Guest

    Nur noch mal zur Richtigstellung: Dieser oben von Dir zitierte Satz von mir war eine Festellung, ein Fakt. Damit meinte ich, das es sich in Schweden bei den Toten überwiegend um Hochbetagte Menschen in den Alten- und Pflegeheimen handelte, deren Lebenserwartung eben deshalb sehr gering war. Mit keinem Wort habe ich dies mit dem "Anhauch von Menschenverachtung" erwähnt. Sondern lediglich einen Fakt (der so auch in zahlreichen Medien stand) wiedergegeben.

    Mehr möchte und werde ich dazu nicht mehr schreiben, da einem offensichtlich hier im Forum gerne -besonders bei diesem Thema- jedes Wort/jeder Satz nach Belieben verdreht und umgedeutet wird, mit haltlosen Unterstellungen. Was bei der Einstellung/Meinung der meisten Foristen hier zum Thema "Corona und seine Maßnahmen/Folgen" auch wenig verwundert. In meinem realen Leben, in meinem Bekanntenkreis, bei der Arbeit und in anderen Foren wird ganz anders diskutiert, da haben die meisten nur noch Unverständnis und Wut über die Coronapolitik in Deutschland. Und die wird bald richtig "lustig" werden, wenn in Kürze die Schüler die Inzidenzen richtig in die Höhe treiben werden (größtenteils ohne gesundheitliche Folgen) und damit wieder eine Maßnahme und Beschränkung nach der anderen beschlossen bzw. umgesetzt wird, womit man ja jetzt schon trotz mit einer der niedrigsten Inzidenzzahlen in Europa anfängt.
    Und damit meine ich nicht die ausgeweitete Testpflicht für Reiserückkehrer, deren Wichtigkeit eigentlich spätestens seit letztem Sommer bekannt sein sollte, die aber schon wieder zu einem viel zu spätem Zeitpunkt beschlossen wurde, zu einem Zeitpunkt, wo viele Urlauber schon wieder zu Hause sind und wo bereits in Kürze in einigen Bundesländern die Sommerferien vorbei sind. Und wieder einmal haben unsere Politiker nichts dazugelernt, mich wundert es nicht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2021
    Lübecker und mezzo19742 gefällt das.
  3. Das gehört zu dem, was ich mit Fehlern aufgrund von Unwissenheit/Unsicherheit meinte. Die Einschätzung des Risikos, zum damaligen Zeitpunkt noch ohne jeden Impfschutz am Horizont, da ist zum Teil über das Ziel hinausgeschossen worden. Andererseits waren gerade Altenwohn- und Pflegeheime in den ersten Monaten immer wieder Hotspots. Und, mal gsnz ehrlich, du kannst ja im Einzelfall mit deinen dort lebenden Liebsten übereinstimmen mögen, dass eine Infektion nicht so schlimm/schwerwiegend sei wie ein vereinsamtes Altern/Sterben.
    Aber frage dich selbst in einer ruhigen Minute: Wärst du wirklich bereit gewesen, eine Infektion anderer, nicht mit dir verwandter Bewohner in Kauf zu nehmen? Vor genau diesem Zwiespalt standen die Menschen, die das zu entscheiden hatten.
     
  4. Oder so. Danke für den Hinweis.:top:
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Falsch!
     
  6. Mea culpa. In der ersten Meldung, die ich gelesen habe, stand halt "Rückkehr aus Hochrisikogebiete".

    Gibt es denn inzwischen noch ein Land, wo keine Virusmutante "grassiert"?
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Phantasialand.
     
  8. Der erste Hausarzt hier in der Umgebung lässt keine ungeimpften Patienten mehr in seine Praxis.
    Klingt hart, ist aber sein gutes Recht...

    Es gibt auch Leute, die krank sind, denen wird aktuell noch von einer Coronaimpfung abgeraten. So bei meiner Mutter. Die hat Blutkrebs und die Krebsberatung rät derzeit davon ab, sich bei Krebserkrankungen impfen zu lassen, da man noch nicht weiß, wie der Impfstoff auf den Krebs reagiert.
    Klar, sie kann sich gg die Empfehlung stellen, aber aktuell möchte sie sich noch nicht impfen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2021
  9. Du schon wieder....
    :facepalm:

    Haste heute ein Clown gefrühstückt?
    :D
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn das alles nicht so traurig wäre, könnte man darüber sogar lachen.
    Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln.
    Unfassbar peinlich, wie mit dieser Sache umgegangen wird.
     
    dersanierer und Chrissi282 gefällt das.
  11. Das gehört sicherlich zu den menschenverachtensten Dingen die ich hier je gelesen habe.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Den gibts bei mir zu jeder Mahlzeit, müsstest selbst du inzwischen mitbekommen haben.:p
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist doch das große Problem, da ist überhaupt kein einheitliches, nachvollziehbares Handeln erkennbar, ist in einem föderalen System sicher auch schwierig.

    Nach wie vor trifft mich das persönlich kaum, daher bin ich da in der Causa auch relativ entspannt, ich halte mich an die Regeln und bin ab Mittwoch durchgeimpft.
    Sei schlau, mach es wie Cyrill Sneer, dann gibt es auch kein Problem.:D
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin kein unbedingter Befüworter, lasse mich aber trotzdem impfen.
    Mir geht es eher um das ganze Drumherum, z.B. ständige neue und andere Aussagen der achso tollen Virologen, der Umgang mit den Zahlen oder Thema Masken, und, und, und.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klar lass ich mich impfen, warum auch nicht?
    Kollege Fährmann von Schalke übrigens nicht, sowas raffe ich auch nicht.....
    Jo zum Beispiel ob der Inzidenzwert nun wichtig ist um Maßnahmen einzuleiten oder nicht-
    Es kann für mich als Laien doch nicht nur eine relevante Zahl geben, es geht doch mMn darum wie die Lage bei den Intensivbetten in den Krankenhäusern ist und wie die Sterblichkeitsrate aussieht (da ist dann auch wieder die Frage ob mit oder an Corona gestorben) und etwaige Folgeschäden, schwerer Verlauf und so.
     
  16. Für uns als Laien eher schon, für die Entscheider aber nicht. Problem ist, dass an den Schaltstellen nicht immer schlaue Menschen sitzen. Ich muss das zur Zeit leider an der eigenen Haut erleben und auf die harte Tour lernen was ich immer schon "wusste". Und ich sage dir, es ist sogar noch schlimmer....
     
  17. In GB sind nach einer Studie bei 94% der Briten Antikörper festgestellt worden.
    :denk:
    Ich dachte, der GB-Weg wäre riskant? So geht Herdenimmunität.
    Und nicht wie hier: auf, zu, auf, zu.....

    Die Stadt OS wieder über 35. Trotzdem soll das Pokalspiel gg Werder vor (5.000?) Zuschauer ausgetragen werden.
    Es gibt Sonderregelungen in der Nds. Landesverordnung.
    Wenn ich das schon wieder lese "Sonderregelungen"....

    Mir fehlt eine richtige Exit-Strategie, oder wie lange wollen die das so noch durchziehen? Man muss mit Corona leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2021
  18. Was für ein Weg? Dort war doch das Chaos und dann eine sehr hohe Impfquote. Oder was meinst du? Zu den 94% kommentiere ich mal: bullshit. Wie soll denn die Stichprobe aussehen?
     
  19. Kaum noch Beschränkungen...
    Das Ergebnis der Studie hab ich in der "Welt" gelesen.
    Finde es leider nicht online. Kann sein, dass das bullshit ist.
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Da haben wir das nächste "Lustige" (Achtung an die Moralapostel hier, ist extra in " " aufgeführt), die Zahlen. Was ich gerade brauche, um verschiedene Aktionen bzw. Beschließungen zu begründen, das nutze ich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.