Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  2. :tnx:

    Ich glaube, ich muss dieses WE mal eben nach Madrid. :ugly:
    Da ist alles offen. In einer Gaststätte sitzen, was essen und trinken hätte mal wieder was.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7


    Das habe ich gerade in einer Diskussion vorgelegt bekommen als Beleg für Polizeiwillkür. Ich frage mich eher, ob der Typ da den ganzen Mist den er erzählt ernst meint oder ob er trollt.
     
  4. Jarvis

    Jarvis Guest

    Dieser ganze Bürokratiekram bei der Impfung ist so ein Mist...
     
    Bremen gefällt das.
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sehe ich ähnlich, dennoch denke ich, dass es nicht viele Alternativen gibt um es einigermaßen gerecht hinzubekommen.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weniger "wir planen, sollten, könnten, müssten, dürfen etc.", sondern einfach ein mehr "machen"!
    Da in den Bundesländern noch sehr viele Impfdosen auf Lager liegen, liegt es einfach auf der Hand, dass das, wie es z.Zt. passiert, nicht alternativlos sein kann, und damit meine ich mehr als einen Plan B.
     
    Bremen und FatTony gefällt das.
  7. Schön wär's :tnx:
     


  8. Mit Innovationen kann die Bundesregierung wohl kein Geld verdienen...
     
  9. Alter Schwede, was ist das denn für ein Typ? Macht medizinische Versuche an seinen Mitarbeitern?? Und wenn ich mir bei wikipedia so durchlese was er sonst so treibt, dann trifft es mit den Anzeigen offensichtlich genau den richtigen. Unterschreibt seinen Aufruft zum Sturz der Kanzlerin mit den Worten "kein Rassist". Na wer das schon nötig hat....heieiei.
     
    fussmodel gefällt das.
  10. Danke für den Hinweis. Das relativiert das Ganze ein wenig.:top:
     
    FatTony gefällt das.
  11. Naja ich finde auch ohne das Wissen "relativiert" sich hier einiges. Das sind a) illegale medizinische Versuche an Menschen und auch noch b) an Menschen die in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm stehen. Wenn man dann, was ich jetzt interessehalber noch gemacht habe, etwas weiter liest, dann findet sich das der Kerl noch nie irgendwas mit Impfstoffen zu tun hatte, obwohl er in dem Video anderes behauptet, und bei weitem auch nicht der erste ist der sich mit dieser speziellen Form von Impfstoffen beschäftigt denn da gibt es andere. Nur das die ihre klinischen Studien machen und er eben nicht. Zusammengefasst, danke für den Link übrigens, ein Musterbeispiel für unterirdischen Journalismus, ohne hinterfragen der unethischen und illegalen Methoden oder gar mit Zweitmeinungen. Kann mir das nur damit erklären, das der Typ für dieses Video Geld bezahlt hat und die Redakteurin würde von mir dafür eine Abmahnung kassieren ehrlich gesagt. Die Tatsache, dass der auch noch ein lupenreiner Rassist und Pegida-Schwurbler ist, rundet das Bild nur noch ab ;)
     
  12. ja, verstehe einer.

    Bin am Montag aus Schweden wieder eingereist, habe den Test gemacht ( PCR ) negativ, darf mich trotzdem 14 Tage einsperren. Keine Möglichkeit mich testen zu lassen damit ich es verkürzen kann. Aber die dürfen machen was die wollen, naja, die Politik macht sich ja auch die Taschen voll
     
  13. Aber warum? Stechen hier Landes- die Bundesvorschriften aus? Da es mich ggf. bald betreffen könnte habe ich gestern mal beim AA nachgelesen. Dort ist von 10 Tagen Quarantäne die Rede die mit einem negativen PCR Test frühestens 5 Tage nach Ankunft unterbrochen werden kann. Und das gilt bei Einreise aus einem sog. Hochrisikogebiet.
     
  14. habe gestern beim Gesundheitsamt angerufen ( WHV ) da ich aus einem Hochrisikogebiet ( Schweden ) welches kurzer Hand dazu wurde gekommen bin, muss ich 14 Tage in Quarantäne. Das bedeutet am 23.03.21 darf ich die Wohnung wieder verlassen, das dann sogar ohne mich testen zu lassen. Mein Arbeitskollege aus Neubrandenburg, der geht bis Freitag in Quarantäne, lässt sich Samstag testen, das war es dann
     
  15. Is ja ätzend...naja, hoffentlich hast du danach was davon und wir landen dann nicht im nächsten Lockdown, so wie man jetzt meint öffnen zu müssen....
     
  16. ? Was soll ich davon haben Tony ? nur verschenkte Zeit, das ist alles. Einen gesunden mündigen Bürger so weg sperren, finde das geht zu weit. Ich zahle meine Steuern wie die meisten, war nicht zum Urlaub machen dort, habe brav gearbeitet und führe meine Steuern hier ab. Auch der Pöbel sollte denn das recht haben mehrfach getestet zu werden. Naja never ending Story
     
  17. Ich meine mit "danach", dass du auf die Straße gehst, es frühling ist und du dich in ein Café oder so setzen kannst. Und nicht das es in zwei Wochen noch schlimmer ist als jetzt. Denn aktuell ist es doch eh egal. Davon abgesehen bin ich zur Zeit wirklich froh in Bremen zu leben. Hilft dir natürlich nicht.
     
  18. naja, egal ist es nicht, ich lebe alleine, keinerlei sozialen Kontakte usw. Dazu fehlt meinem Arbeitgeber jetzt wieder ein Monteur die nicht grade auf den Bäumen wachsen. Auch wenn angeblich der Staat für mich aufkommt, fehle ich jetzt. Wie kann es sein das z.b. Leipzig sein Spiel mal eben dort austrägt, wo es noch schlimmer ist, dann nach Haus fährt und Samstag wieder normal aufläuft ? Klar werden die mehr getestet, aber der Staat sollte auch mich dann öfters testen wenn die der Meinung sind mir nicht zu vertrauen. Ist allemal günstiger für den Staat und dem Steuerzahler. Ich kann dann auch für mich alleine Besorgungen machen, und hole mir keine Gesundheitlichen Beschwerden vom herumliegen, sitzen usw. Ich bin kein Leugner von dem Virus, aber die Regierung hat es in einem Jahr nicht hinbekommen etwas an der Lage zu verbessern, einzig die Bevölkerung einzuschränken. Egal was die auch machen, alles ohne sinn und Verstand, erst keine Masken, dann das Reisen wieder zugelassen haben und die Rückkehrer nicht getestet haben, jetzt das Impfdesaster, Schnelltest usw. selbst ich wurde an der Grenze nicht überprüft. Das schlimmste befürchte ich bei der Bundestagswahl, denn geworben haben die mit ihrer Politik nicht, es gibt sicher genug Frustwähler, hoffe das allerdings nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2021
  19. Sorry, ich war gestern durch das Tippen am Handy recht kurz angebunden. Natürlich ist es nicht egal, ich bin halt in so einem leicht fatalistischen Modus unterwegs. Davon abgesehen gibt die Verwaltung und Politik in Deutschland natürlich ein desaströses Bild ab. Wieso die Fußballer quer durch den Kontinent reisen dürfen, mit der Begründung der Testung, du aber zu Hause bleiben musst, trotz möglicher Testung, ist niemandem sinnvoll zu erklären. Und wieso das in Niedersachsen so ist, über die Bundesregelung hinaus, in Bremen aber nicht, kann man auch niemandem verkaufen, wobei das an dieser Stelle tatsächlich ein Niedersächsisches Problem ist. Heute frage ich meinen Arzt interessehalber, ob bei einem großen Blutbild eigentlich -der Situation wegen- auch gleich ein Test auf Antikörper gemacht wird damit man die Dunkelziffer etwas ausleuchten kann. Man ist ja eh dabei. Nein sagt er, das müssen sie selber bezahlen. Ich so: Geht nicht darum, dass es mich persönlich brennend interessiert, es wäre doch aber für das Gesamtbild wichtig. Er so: Tja.

    Letztes Jahr im Sommer hat man alles verpasst was notwendig gewesen wäre. Die Politik hat sich vor einer kleinen Gruppe sehr lauter Schreihälse weggeduckt (siehe auch diesen Thread mit all den Lügen und Beleidigungen gegen Politiker und Wissenschaftler), anstatt aktiv zu handeln (hier wurde die Vorbereitung von einigen als Panikmache diffamiert). Und selbst jetzt noch ergießt man sich in einer Öffnungsdebatte obwohl weiterhin eine klare Mehrheit der Bevölkerung Maßnahmen gegen Corona akzeptiert oder sogar für zu gering erachtet. Prinzip Hoffnung, die Impfungen werden schon helfen und wenn nicht, ja, dann gucken wir mal.

    Zu der Befürchtung der Protestwähler: Unsere Politiker haben sich nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, aber immerhin eine Sache ist klargeworden. Wenn es drum geht, sind die Rechtsradikalen der AfD die allerletzten von denen man Lösungen erwarten sollte, die sind halt einfach gegen das was aktuell gemacht wird, selbst wenn sie damit dem widersprechen gegen das sie gestern noch waren. Und die Aufmärsche in Berlin, Seite an Seite mit Reichsflaggen, und das Kuschen davor, hat mit Sicherheit viele Menschenleben gekostet. Das kann sich die AfD auf die (Reichs)Fahnen schreiben. Und natürlich Politiker die hinterher kleinlaut zugeben mussten, dass die Wissenschaftler wohl doch recht hatten und nicht die Reichsquerdenker.

    EDIT: For reasons, ich habe mich noch mal informiert. Und lag falsch mit meinem Lob, es ist hier auch nicht anders:

    Außerdem gilt seit dem 15. Februar 2021 für Rückehrende aus sogenannten Virusvarianten-Gebieten, eine Quarantänedauer von 14 Tagen. Diese Quarantänedauer kann nicht durch ein negatives Testergebnis verkürzt werden! Zu den Virusvarianten-Gebieten gehören aktuell unter anderem das Vereinigte Königreich, Irland, Portugal, Südafrika und Brasilien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2021
    Slipringbody gefällt das.
  20. Alles gut Tony, mit ein wenig Glück ( wenn die Firma u. Ich uns einig werden ) bin ich bald eh für 2 Jahre in Vietnam
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.