Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil ein paar User*innen in diesem Thread offensichtlich nicht ohne gegenseitige Scharmützel auskommen wollen und ein gesperrter User mit Zweitnicks zusätzlich das Klima hier noch mehr vergiftet, machen wir diesen Thread erneut vorübergehend dicht.

    Wir Mods werden darüber befinden, ob aus dieser temporären Auszeit die bereits optional angekündigte endgültige Schließung dieses Threads wird.

    Das Mod-Team
     
    celine1912, FatTony und Quasikasn gefällt das.

  2. "Die Kliniken sind voll, das Personal überlastet, die Übersterblichkeit ist hoch, und der Winter ist noch nicht zu Ende", sagte der SPD-Politiker auf Anfrage der Nachrichtenagentur epd. "Ein sofortiges Beenden aller Maßnahmen wäre leichtsinnig und wird auch von Christian Drosten nicht gefordert."
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  3. Das richtig einzuordnen erfordert allerdings einiges, beginnend mit einer gewissen Offenheit für das Thema, die Bereitschaft zu einer differenzierenden Betrachtungsweise und - eher allgemein - auch einiges an Abstraktionsfähigkeit.
    Also für Teile der Bevölkerung einerseits verunsichernd, andererseits überfordernd - oder beides.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was die Einordnung angeht: frage 3 Leute, bekommst Du mindestens 4 Antworten. Ich habe das auch gelesen, daß im Oktober ca. 20% mehr gestorben wurde als im Mittel der letzten 4 Jahre, Corona könnte! die Ursache sein.
    So gesehen hast Du recht mit der Bereitschaft, die Themen dazu offen und differenziert zu betrachten.
     
  5. Corona ist nicht mehr die treibende Kraft hinter den Problemen im Krankenhaus. Die (wenigen) aktuell noch geltenden Maßnahmen helfen aber auch gegen die anderen beiden Virenkrankheiten. Jetzt muss jeder selbst für sich entscheiden wie ernst das gemeint war mit der Solidarität mit dem Krankenhaus/Pflegepersonal. Ich sehe da bei dieser Gesellschaft schwarz und bin deswegen bei Kevin Kühnert: Die verbleibenden vier Monate laufen lassen und dann ist es auch gut. Danach ist sich dann wieder jede/r selbst der/die Nächste aber das ist dann erst in einem Jahr relevant.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.