Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :lol::lol:

    Muss wohl. Ich frage mich, ob man sich nun auch angeschrien fühlt, weil vor einem ein Text liegt, der mit Textmarker markiert wurde. Hilfe, meine Steuergesetze schreien mich an.

    Zurück zum Thema: Heute endet in Niedersachsen die Weihnachtsruhe äh Winterruhe. Ab morgen werden wieder echte Zahlen für die Maßnahmen zugrunde gelegt.

    Gebracht hat die Weihnachtsruhe / Winterruhe nichts, wie ich finde. Die Zahlen sind genauso gestiegen und wieder gesunken, wie es deutschlandweit der Fall war. Niedersachsen hätte ja eigentlich voll herausstechen müssen, bei der langen Ruhe-Zeit. Die Inzidenz müsste eigentlich eine der niedrigsten Inzidenzen in Deutschland sein, schließlich hatten wir sehr harte Maßnahmen über einen sehr langen Zeitraum. Naja, Niedersachsen liegt von der Inzidenz her im Mittelfeld. Über 600 Punkte bis Bayern (höchste Inzidenz) und fast 500 Punkte bis Hamburg (niedrigste Inzidenz).

    Noch dazu werden auch Stimmen aus dem Expertenrat laut, dass 2G und 2G+ keine Maßnahmen zur Pandemiebewältigung mehr darstellen, sondern nur für Impfdruck sorgen. Doch in der aktuellen Situation helfen 2G und 2G+ nicht, um Infektionen zu verhindern.


    https://www.presseportal.de/pm/153584/5146348
     
  2. Vielleicht will er sich hier anpassen.
    In seiner Heimat trägt fast niemand mehr Maske.
    Und Radfahrer mit Helm sind dort auch eine Rarität.

     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kann sein, widerspricht dennoch deiner These. Vielleicht war diese einfach zu pauschal.
    Mag sein, darum ging es ja aber nicht.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Corona ist dann erstmal weg aus den Medien.:wink2:
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Absolut. Sämtliche Politsendungen sind nun (und schon seit einer Woche) auf das Thema Russland ausgelegt.

    Medial spielt Corona nun erstmal keine Rolle, mal gucken wie lange.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine junge Frau, keine Deutsche, wurde in einer Apotheke verdächtigt, einen gefälschten Impfpass zu nutzen, Die Mitarbeiterin behielt den Impfausweis ein und ging zur Polizei. Bis dahin könnte man noch mitgehen, aber die Polizei war nicht faul und informierte die HL-Kollegen, die wiederum legte noch einen drauf. Sie machten bei der jungen Frau eine Hausdurchsuchung, in Abwesenheit der Mieterin, zum Schluss standen 7 ! Polizisten vor der Tür (sie hatten die "Täterin" zwar noch angerufen, sie möge nach Hause kommen, aber leider zu spät, die Tür war aufgebrochen). An der Tür klebte schon ein Informationszettel, die Nachbarn beobachteten das Schauspiel, der Klatsch blüht.
    Natürlich war der Impfpass in Ordnung, nur die Mitarbeiterin zu dämlich, natürlich hat ein Richter ungeprüft das GO für eine Durchsuchung gegeben, und natürlich war die Aktion völlig überzogen. Die Exekutive hat sich zwar entschuldigt, nur der gute Ruf hat erst einmal Kratzer bekommen (Nachbarn, Arbeitgeber).
    Dieser Vorgang passt in die allgemeine Corona-Hysterie.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Inzidenz in Duisburg ist von 728 auf 686 gesunken.
    Läuft.
     
  8. Entgegen des Bundestrends: Inzidenz in Stadt und Landkreis Os, lt RKI, steigend.
    :roll:
     
  9. Unfassbar!
    Aber das passt mittlerweile zu diesem kaputten Staat.
     
    celine1912 gefällt das.
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    So etwas ähnliches wurde bei uns auch erzählt. Stellte sich dann als Falschmeldung raus.
     
    sergeant_mumm und FatTony gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sind die Unterschiede. Keine Meldung sondern persönliches (Mit)-erleben
     
    Nicole gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn dermaßen "mit Kanonen auf Spatzen geschossen" wurde, das im Rahmen der weit verbreiteten Corona-Diktatur-Hysterie doch durch die Medien gegangen sein, oder?

    Selbstverständlich ist es möglich, dass eine solcher Vorfall zumindest ähnlich vorgefallen sein könnte. Aber die Kombination aus "dämlicher" Mitarbeiterin, einem Richter, der nicht ordnungsgemäß prüft und 7 (!) Polizisten bei eine Hausdurchsuchung bei der es "nur" um Urkundenfälschung ging und nicht um Drogen-, Waffen oder ähnlich schwerer Delikte hinterlässt das Geschmäckle, dass hier etwa zu dick aufgetragen wurde. Zumal radikale Impfgegner über eine schematische, dogmatische Denkweise verfügen.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Punkt 1: Ich glaube, Du ahnst nicht wirklich, was an kriminellen Dingen, an Gewalt etc. unterm Radar der Öffentlichkeit läuft, und ohne das die Medien das aufgreifen.
    Punkt 2: Wenn ich schreibe, (Mit)-erlebe, dann meine ich damit, das ich selbst nicht dabei war, sondern in der Verarbeitung der Folgen unmittelbar beteiligt war.
     
    Nicole gefällt das.
  14. Punkt 1 kann ich aus eigener Erfahrung zu 100% bestätigen. Zum Rest kann ich nichts sagen.
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Passt halt nicht ins Bild, kann deswegen nicht sein…

    Dass überzogene Hausdurchsuchungen im ersten Lockdown stattfanden und vollkommen überzogene Verfolgungsjagden von Seiten der Polizei erfolgten, zeigt ja auch diverses Videomaterial. Aber wenn man will, findet man für alles eine Erklärung, warum es dann doch richtig war - eben so lange, bis es ins Bild passt.
     
  16. Die Freundin von der Nachbarin von der Cousine deiner Frau? Oder kann man das nachlesen? Ich habe natürlich vor dieser Frage gegoogelt, wie ich das immer tue wenn ich derlei Dinge von Foristen lese bei denen ich nicht vorher abwinke, und zu ersteren gehörst du halt.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, das kann man nicht nachlesen. Das ist jetzt dein Pech, denn mehr als das, was ich geschrieben habe, wird nicht preisgegeben.
     
    Nicole gefällt das.
  18. Dann ist es wohl auch nicht passiert ;)
     
    WOMLSascha und fanvomsee gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So wird es dann wohl sein.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    So viel zum Thema Panik verbreiten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.