Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn aber doch die Sender ihn so oft zu seiner Einschätzung befragen wollen...
    Anscheinend gibt es für die Redaktionen kaum andere Themen.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich find gerade viel spannender, wie dieses Schachspiel Putin gegen den Westen ausgeht.....
    Corona langweilt mich.
     
    Flutlicht82 und peggy76 gefällt das.
  3. Putin ist mit seinen Läufern und Springern recht mobil wie es scheint...
    Und ja, das ist in der Tat spannender :tnx: Ist halt was neues, kennt man noch nicht so :D
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Es sind immer mehr Mediziner und auch Virologen, die diesen Umgang nicht mehr gutheißen.

    Und wann spricht man von rechtzeitig? Wie definierst Du das Wort?

    Lauterbach ging es um den Herbst, sprich September/Oktober. Wenn man im August oder meinetwegen im Juli nun absehen kann, dass Variante XYZ (gefährlicher/harmloser/gleichbleibend) für den Herbst im Anmarsch ist oder zumindest im Anmarsch sein könnte, hat man 1-2 Monate Zeit zu warnen. Und man hätte was Handfestes, wovor man warnen kann. Heute warnt er aber vor etwas, das es Stand jetzt nicht gibt und das es vielleicht auch nicht geben wird.

    Ist nur ein Beispiel, aber Dein Kind warnst Du ja nicht auf dem Weg zur Schule vor der am Mittag heißen Herdplatte. Du warnst es doch eher am Mittag, wenn es beim Kochen vor dem oder in der Nähe vom Herd steht.

    Lauterbach hat nun 6 Monate Zeit, sich auf den Herbst von „Worstcase“ bis „fast alles tutti“ vorzubereiten. Damit hat er eigentlich mehr als genug zu tun. Wäre ja schön, wenn ausnahmsweise Herbst und Winter nicht so plötzlich kommen, was Corona betrifft.
     
    marian70 und peggy76 gefällt das.
  5. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Zwingen Sie ihn mit vorgehaltener Waffe zu solchen Äußerungen? Man kann aber auch absagen. Das fällt dem Herrn Lauterbach aber scheinbar ziemlich schwer.:denk:
     
    Nicole gefällt das.
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Mahner, Warner und Hysteriker (als übertrieben angesehener Zustand äußerster Aufregung) - das ist halt seins. Selbst wenn er immer wieder, auch deutlich, daneben liegt, zieht er es durch.

    Ein äußerst fragwürdiges Verhalten, das ich nicht gutheißen kann.
     
    marian70 gefällt das.
  7. Die Pandemie ist seine große Stunde. Wenn die endet, dann wird man ihn wieder mit anderen Themen in Verbindung bringen. Klinikschließungen zB.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieviel (prozentual) mehr?

    Lässt sich bekanntermaßen nicht pauschal, sondern nur situativ beantwortet werden.


    Auf dem Weg zur Schule wohl eher nicht. Aber sehr wohl vor Heizung, Bügeleisen, Wasserkocher... ;)
     
  9. Ist das hier jetzt der 'Lauterbach in jedem zweiten Satz diskreditieren'-Politik-Ersatz-Thread?
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist schon wirklich sensationell, dass man sich über den wichtigsten Mann in der deutschen Coronapolitik unterhält....
     
    peggy76 und Nicole gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dafür, dass dich Corona langweilt, postest du hier relativ viel ;)
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Viel ist in der Tat relativ.
    Zumal ich insgesamt kaum noch was schreibe, weil mir das viel zu mühsam ist.
    Hält mich aber auch nicht komplett ab und ist ja auch nicht verboten.
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ernsthafte Frage? Ich denke, Du weißt selbst, dass keiner darauf eine seriöse Antwort geben kann.

    Du kannst allerdings zur Kenntnis nehmen, dass ich die Politsendungen ansehe und ich dort zuletzt immer häufiger dies als Kritikpunkt wahrgenommen habe.

    Naja, ich denke, das ist einfach zu beantworten, da das Wort „rechtzeitig“ in dem Zusammenhang ja nicht so unklar ist. Rechtzeitig = zur richtigen Zeit = nicht zu früh und nicht zu spät.

    Daher benenne ich meinen Standpunkt klar: rechtzeitig ist nicht der Zeitpunkt, an dem man noch gar nichts weiß und nur vage Vermutungen anstellen kann. Rechtzeitig ist auch nicht, wenn die neue Variante sich schon in Europa verbreitet hat.


    Sehr schlechte Beispiele im Zusammenhang mit meinem Beispiel. Schade, dass Du da ausweichst und ablenkst. Auch hier finde ich klare Worte: ich warne das Kind nicht auf dem Schulweg, ich warne das Kind, wenn es in der Küche vor dem heißen Herd steht. Schließlich sollten Situation und Warnung auch im Zusammenhang stehen.
     
  14. In unseren Nachbarländern ist man bei weitem nicht so panisch wie in Deutschland.
    Angesichts der relativen Harmlosigkeit der Omikron-Variante halte ich jegliche Einschränkungen für skandalös.
    Ich bin auch nicht mehr bereit, mich an diese albernen Regeln zu halten.

    Wenn man irgendwo in Europa jemanden gemütlich radeln sieht, der Helm und Maske trägt, dann kann man sicher sein, dass er Deutscher sein muss.
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich kann Dich da verstehen.
     
    marian70 gefällt das.
  16. Wie war das? Überpräsenz nervt?

    Ich bin auch nicht unbedingt Fan von Lauterbach. Aber das gebashe hilft auch nicht. Ich möchte aber auch nicht wissen wer es sonst geworden wäre. Ich kann mich mit ihm arrangieren.
     
    Enno B. gefällt das.
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Mit weniger Panik konnte die britische Regierung trotz Brexit sich leichter mit Impfstoff aus der EU versorgen.
    So wären wir mit einem Dexit vermutlich mit der Impfkampagne ebenfalls viel schneller gewesen, und bräuchten wie die Briten keine Impfpflicht.
    Evtl. brauchen wir auch einfach nur den eisernen Vorhang zurück. Mit solcher NATO Westerweiterung wäre vielleicht sogar Russland zu besänftigen.
     
  18.  
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2022
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Schade, dass die Wertschätzung in dieser Pandemie nur in Form von (leeren) Worten und Klatscherei stattfindet…

    Bis zu 550,00 Euro einmaliger Pflegebonus für Altenpflegekräfte.

    Tagesschau 22.02.22:

    Noch Ende 2021 / Anfang 2022 war die Rede von bis zu 3.000,00 Euro pro Pflegekraft die Rede.

    https://www.merkur.de/leben/karrier...tarbeiter-pflege-krankenhaus-zr-91176074.html

    3.000,00 Euro pro Person sind es nicht geworden - leider. Die Zahl 3.000,00 ist nun nur noch ein Freibetrag. Bonuszahlungen sind bis 3.000,00 Euro steuerfrei/abgabenfrei.

    Ich arbeite nicht in der Pflege. Und dennoch empfinde ich es als Schlag ins Gesicht all derer, die sich schon immer um unsere Gesundheit kümmern, ob im jungen oder im hohen Alter. Sie sind ständig unterbesetzt und überfordert. Arbeitsplätze wurden abgebaut und eingespart. Und wenn dann wochenlang von 3.000,00 Euro die Rede ist, um dann einmalig 550,00 Euro auszuzahlen, ist das nicht mehrere feierlich…

    https://www.n-tv.de/politik/Intensi...-enttaeuschend-ausfallen-article22974787.html

    https://www.swp.de/panorama/corona-...regierung-auszahlung-steuerfrei-62469651.html

    https://rp-online.de/politik/deutsc...n-weiter-auf-corona-bonus-warten_aid-65944545
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. War ja klar - große Worte und am Ende wenig Taten.
    So ist deutsche Politik, so holt man dann auch nur sehr wenig Vertrauen / Glauben / Zufriedenheit... was man alles verspielt hat in den letzten Jahren zurück.
    Aber das will man ja vielleicht auch im Grunde gar nicht anders? :denk:
     
    Nicole gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.