Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Ich persönlich habe ja gedacht das man vom Schwangerschaftstest wissen müsste, das das zumindest ne Zeit dauert bis man das Ergebnis ablesen kann. Wenn man das damit auch so handhabt, ist man im Zweifel dann wohl echt überrascht warum man auf einmal dick wird.:ugly:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da wurde der großartige Musiker und Philosoph Marc Terenzi (Ex von Sarah Lewe ähm Connor) zitiert!:klatsch:
    Bei uns in der Firma gibt es ab sofort auch die Möglichkeit sich testen zu lassen, werde das morgen mal machen.
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :lol: Wobei, vielleicht sollte ich erst lachen, nachdem ich es selbst probiert habe... Wir können die Dinger schon seit einer Weile haben, ich bin aber bisher nur ins Testzentrum bzw in die Apotheke gegangen zum Testen..
     
  4. Ich bin sicher, dass du es schaffst...:klatsch::schal:
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Vermutlich ja, aber ich bin wenig motiviert, mir selbst in der Nase herum zu fummeln, zumal ich es mit wenig Aufwand anders haben kann....
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vorterminerung für meinen Termin steht, entweder 15. oder 29.05.
     
  7. Erste Impfung vorgestern, gestern tat der Arm etwas weh (so wie Muskelkater) und gestern etwas benommen, mehr war bisher nicht an Nebenwirkungen. Nach der zweiten Impfung soll es bei Biontech wohl blöder sein, sagte zumindest die Impfärztin.
     
    opalo und LotteS gefällt das.
  8. Grundsätzlich finde ich das gut, dass die Außengastronomie öffnet.
    Ich hab nur kein Bock, auch wenn ich mal spontan was essen oder trinken möchte, mich erst um einen negativen Test bemühen muss.

    Naja. Im Juni ist das für mich sowieso passe. Ich kriege am 2. Juni meine zweite Impfung und zwei Wochen danach (Mitte Juni) sollte der volle Impfschutz da sein.
     
    opalo gefällt das.
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Solange man sich leicht testen lassen kann, ist die Voraussetzung negativer Test okay für mich. Stellt sich allerdings die Frage, ob es überall und wie lange noch so viele Testzentren gibt. Ich habe hier aktuell mindestens 4 fußläufig schnell zu erreichen, aber das hat sicher nicht jeder. Was mich viel mehr aufregt, ist, dass Geimpfte / Genesene vermutlich bald Urlaubsmöglichkeiten etc haben. Solange sich nicht jeder, der sich impfen lassen möchte, auch impfen lassen kann, ist das eine Benachteiligung für viele, die ich nicht akzeptabel finde. Sprich mMn muss alles, das möglich gemacht wird, auch über einen oder ggf mehrere aufeinander folgende negative Tests möglich werden, bis jeder ein Impfangebot hat.
     
    LotteS, Fliegenfänger und Chrissi282 gefällt das.
  10. Das stimmt natürlich.
    Auch wenn ich als Geimpfter bald mehr "Freiheiten " genieße, ist es für mich auch nicht in Ordnung.
    Zweiklassen-Gesellschaft. Ich bin gespannt, ob sich die Gerichte dann damit beschäftigen dürfen.
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mit Sicherheit dürfen sie das, und ich bin auf die Urteile gespannt.
     
  12. Und die Zwei Klassen Gesellschaft geht ja bis in die Familien.
    Ich bekomme nächsten Sonntag meine 2. Impfung, und könnte dann Pfingsten (nach 14 Tagen) wohl in Urlaub fahren, meine erwachsenen Kinder, denen ich es von Herzen gerne und nichts lieber als das auch wünsche, dürfen nicht. :(
    Das macht mir unglaubliche Gewissensbisse.
     
  13. Dänemark will, ab Ende Juni, wenn dieser digitale Impfpass, mit dem auch negative Testergebnisse angezeigt werden, sowohl geimpfte als auch negativ getestete gleichstellen.
    Voraussetzung ist, das dieser digitale (oder eben auch in Papierform) Nachweis existiert.

    Da hoffen wir ja drauf, Ende Juni sind 2 Wochen Urlaub fest eingeplant seit ewigen Zeiten schon.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Gewissensbisse solltest Du aber mmn nicht haben, denn Du kannst ja nichts für die Impfregelungen und Priorisierungen. Und wenn Du solidarisch zu Hause bleiben würdest, hätten Deine Kinder auch keinen Urlaub...

    Ich freue mich für jeden, der geimpft ist, ohne sich die Impfung zu erschnorren, denn Letzteres finde ich nicht solidarisch und daneben. Und dass jemand, der geimpft ist, die Optionen annimmt, die er bekommt, finde ich total nachvollziehbar
     
  15. Gerade im Spiegel gefunden.
    Homeoffice: Sturz auf dem Weg zum Schreibtisch ist kein Arbeitsunfall - DER SPIEGEL

    "
    Einen sogenannten Wegeunfall könne es nach ständiger Rechtsprechung »niemals innerhalb des Hauses beziehungsweise innerhalb der Wohnung« geben, argumentierten die Essener Richter. Denn der Weg zur Arbeit beginne erst »mit dem Durchschreiten der Haustür«.
    ."

    Der Fall ist von vor Corona aber generell genial gemacht von unserer Politik, doch ja....
    Homeoffice zur Pflicht machen und als AN hat man die Pappnase auf, wenn was passiert.
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Als AN hast Du da aus diversen Gründen die Pappnase auf. Rücken Nacken Schäden durch nicht ergonomischen Arbeitsplatz, Zusatzkosten Strom oder Heizung etc. Für mich überwiegen die Vorteile, ich verstehe aber jeden Arbeitnehmer, der das anders sieht.
     
  17. Strom + Heizkosten lassen sich oft, nicht immer voll und bei mir z.B. mit ein paar Minuten mitm Rad gar nicht, mit reduzierten Fahrtkosten gut ausgleichen + Zeitersparnis. Hätte ich den Platz für einen richtigen Büroarbeitsplatz, würd ich generell zumindest nicht pauschal "nein" sagen.
    Nach diesem Urteil aktuell kann mich nichts und niemand davon überzeugen.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute Impftermine für meine Frau und mich ergattert. 65.000 Dosen standen zur Verfügung, das Rennen startete um 17:00 Uhr bei 450.000 Anmeldungen. Wir sind mit 4 Rechnern gestartet, einer kam durch. Nun geht es am 20.5. und 24.6. zum Impfen. Das freut einen zwar, aber ich finde das System krank und zynisch. 65.000 Impfdosen, das ist so als schmeiße man einer hungernden Meute ein paar Dutzend Laibe Brot zu.
    Das Gute ist, man kann für den Sommer ggf. etwas planen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2021
  19. Ergänzung zu meinem nachdenklichen Beitrag: löppt alles! Seitdem die Touris da sind, sinkt die Inzidenz wie bekloppt. Von über 50 auf unter 30! Das Hygienekonzept geht also voll auf, dazu Bilder, wie man sie wohl sonst nur aus Schweden oder der Vergangenheit kennt. Volle Innenstadt, Cafés und Restaurants außen gut besetzt, glückliche Menschen. Schön.
     
    Cyril Sneer, Fliegenfänger und opalo gefällt das.
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Sicher, die Ungerechtigkeit und die Gefahr das eine Zweiklassen- Gesellschaft entsteht, ob man dafür die Gerichte beschäftigen muss?
    Problematisch ist, wenn man den Geimpften die Freiheiten wieder gibt, das es für die kein Grund mehr für Beschränkungen gibt.
    Deshalb muss man Politisch diesen Schritt gehen. Auch wen einige eben sich noch nicht impfen lassen können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.