Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich finde eher die Aktion der Schauspieler "schlecht" gemacht.
     
  2. Zumal einige mal wieder die durchaus berechtigte Kritik nicht ernst nehmen können und stattdessen Liefers und Co in die Querdenker- Nazi- Ecke schieben wollen. Typisch für unsere Medienlandschaft, Kritik am Regierungshandeln ist nicht so en vogue.
     
    green66 gefällt das.
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich kann die Art und Weise der Kritik nicht ernst nehmen. Damit stellt man sich selber in die Querdenkerecke. (was übrigens ungleich Naziecke ist).
     
  4. Finde ich nicht. Überspitzt vielleicht, dennoch treffend. Fand den Kommentar von Georg Restle in den Tagesthemen diesbezüglich ziemlich gut.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sich über Angsmache aufregen und dann selber extrem überspitzte Beiträge zu bringen.... z.b. der von Cem Ali Gültekin
     
  6. ???
    Finde dazu nichts.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7


    Schon schade, das teilweise berechtigte Kritik dermaßen ins lächerliche gezogen wird von den Schauspielern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2021
  8. Der Beitrag ist in der Tat völlig daneben. Jeder sollte wissen können, dass Schulkindern kein Stäbchen in den Hals gerammt wird, sondern dass ein Selbsttest eben von den Schülerinnen auch selbst durchgeführt wird und zwar durch 4-5 x leichtem Wischen in jedem Nasenloch. Was aber zB Liefers sagte, finde ich nicht so verkehrt und ich respektiere ihn auch, weil er eben nicht zurückrudert wie zB Makatsch oder Folkerts. Wenn man solche Spots raushaut, muss man sich auch der medialen Wirkung bewusst sein und hinterher zu seiner Meinung stehen. Wenn dann (vereinzelte! ) Forderungen kommen, der und der Schauspieler dürfe nicht mehr im ÖR zu sehen sein, dann finde ich das wirklich erschreckend.
     
    green66 und Chrissi282 gefällt das.
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Ansätze der Kritik sind fast alle (ich habe nicht alle gesehen) ok. Die Art und Weise der Kritik (ja, ja angeblich nur Satire) ist mMn aber komplett bei allen die ich gesehen habe daneben.. Vollkommen übertrieben. Und wenn man sich dann noch anschaut, wer der Initiator des Ganzen ist, sollte einem klar sein, dass auch ein Großteil der Schauspieler hier scheinbar nur instrumentalisiert wurde und einfach nicht genug darüber recherchiert haben.

    Was natürlich gar nicht geht sind die teilweise sehr übertriebenen Reaktion darauf, die in Drohungen und Beleidigungen ausarteten. Das ist dann keinen Deut besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2021
  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Bundesnotbremse heißt für uns hier KiGa Notbetreuung. Ich bin darauf angewiesen. Es wurden uns Test-Kits für die Kinder mitgegeben. 2 und 4 Jahre alt. Die Kinder, nicht die Tests. Das durchzuführen ist schon echt eine Aufgabe... Man soll 1,5cm in die Nase. Ich war wirklich äußerst vorsichtig, trotzdem hatte der kleine hinterher Nasenbluten. Spaßfaktor tendiert natürlich auch gegen null. Das Beste an der Sache ist, dass laut KiGa die Tests nicht verpflichtend sind. Wir können sie machen, muss man aber nicht. Was bringt das denn dann? Da sind dann 50% der Kinder einfach wie immer komplett ungetestet.
     
  11. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
  12. Das verstehe ich auch nicht. Wozu testet man dann jede SchülerIn und jeden Lehrer zweimal wöchentlich, führt komplexe Listen darüber (Hauptsache bürokratisch!), wenn es in anderen Bereichen nicht einmal kontrolliert wird?
     
  13. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Als ich diese Meldung gelesen habe, fragte ich mich zu erst wie man das kontrollieren will. Das ist ja quasi nicht möglich. Das haben die Werten Damen und Herren von Senat wohl ähnlich eingeschätzt:ugly:
     
  14. Bei uns ist das auch so.
    Der Arbeitgeber muss den Beschäftigten Tests zur Verfügung stellen.
    Aber ob die Arbeitnehmer sich dann selber testen, bleibt denen überlassen.
    :lol:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Bei uns läuft heute die 2. Testung...
    Leider wusste bis jetzt keiner von den "Beauftragten" das man 10 Min warten soll, bis man das Ergebnis ablesen muss. Hat sich wohl keiner (außer mir) durchgelesen...
    Test gemacht, Testbalken kommt, kein zweiter Strich = negativ und weg das Ding :lol::lol::lol: :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

    Löppt würd ich sagen,,,
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieder ein Beispiel wie gut Eigenverantwortung klappt.
     
  17. Immerhin machen alle ausnahmslos mit :tnx:
     
    WOMLSascha gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Guter Joke:
    Helgoland gehört zum Kreis Pinneberg
    Pinneberg: Inzidenz > 100, Notbremse (Ausgangssperre)
    Helgoland: Inzidenz = 0, Notbremse (Ausgangssperre)
    Nicht, das Helgoland eine Hochseeinsel ist, die nur mit dem Schiff zu erreichen ist. :lol:
    Aber: The Regels sind The Regels. (ein Sangesfuzzi) :D

    E: die Schulklassen müssen jetzt Wechselunterricht machen :party:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2021
    Slipringbody und Quasikasn gefällt das.
  19. Da wäre dann eine einmalige Einweisung gut gewesen. Keine Ahnung, wo du arbeitest, aber nicht jeder hat es so mit dem Lesen. Jeder Schüler kann das mittlerweile bei uns problemlos aus dem FF und die Stoppuhr am Handy kann auch jedes bedienen. An Lehrvideos mangelt es auch nicht, so viel Zeit sollte man schon investieren.
     
    Dennis81 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.