Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ist doch schön für euch :top:

    Wir bekommen ab nächster Woche auch Tests gestellt - bin gespannt, obs groß angenommen wird.
     
  2. Bei uns sind 75 Prozent der Verwaltung im Home-Office (ca 200 Mitarbeiter) es ist bezahlter Urlaub.
     
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich arbeite an drei Tagen von halb 7 bis 18:00 und samstags, um das Stundendefizit auszugleichen, weil ich zwei Tage die Woche zuhause Sohnemann betreuen muss. Sowohl ich als auch sein Vater haben bereits 18 Pandemiekindkrank Tage genommen - jetzt gehts an den Jahresurlaub... :kaffee: Pro Pandemietag gibts nur ca 75 Prozent vom Netto kann sich jeder ausrechnen, was das fuer Loecher in die Kassen reisst :kaffee:
     
  4. Man kann sich aber auch anstellen... :ugly:

    Ne, ich kenn das ja selbst von Arbeit von ner Kollegin.
    Sehr unschön. Und am Ende dankts einem keiner...
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Einschätzung geht dahin, dass, wenn man das Ganze am Ende objektiv betrachten würde, ein Großteil der Arbeitskräfte nicht mehr benötigt würden.
     
  6. Bei der neuen bundeseinheitliche Notbremse sollen die Zahlen des RKI maßgeblich sein, nicht die der Landesgesundheitsämter. Die aktuellen Zahlen des RKI sind erfahrungsgemäß etwas niedriger, denn es dauert, bis die Zahlen beim RKI ankommen.
    :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2021
  7. Dafür bekommt das RKI die Daten, wer von den Hausärzten geimpft wurde, denn das bekommen die Länder nicht direkt übermittelt.
    Und die melden das dann wieder an die Länder, damit man weiß wen von den Priolisten man streichen kann.
    Mit Tagen / Wochen Verzögerung weils ja viele Daten sind.
     
  8. Die nächste Mutante ist im Anflug...
    :klatsch:
     
  9. Der Bundestag beschließt die bundeseinheitliche Notbremse.

    Herzlichen Glückwunsch dazu.
     
  10. Na, vielen Dank. Darauf hätte ich gerne verzichtet.
     
  11. Hab mich spontan (termin gebucht und rein gegangen) mal testen lassen - negativ :top:
    Unkompliziert und fix - wenn man damit wenigstens auch "normale" Sachen machen dürfte wenigstens am gleichen Tag...

    Da war nix los an der Apotheke Roland Center. Diverse Leute haben nen Termin gebucht und waren dann doch nicht da, so wie sich das anhörte...
     
  12. Was mich mal interessieren täte...
    Wenn ich z.B. als Bremer in Delmenhorst meinen Hausarzt habe, der auch PCR-Tests macht und lasse mich da testen und das wär positiv.
    Würde man diesen Fall dann für Bremen (Wonhort) oder Delmenhorst / Niedersachsen (Testort) werten? :denk::denk::denk::denk:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2021
  13. Sprunghafte Anstieg der Zahlen hier im Kreis.
    :roll:
    Es nervt....
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7

  15. hmm...
    Und wenn man die Betten alle abschafft?
    Dann stirbt keiner mehr oder wie?
    Cool. Lösung gefunden :klatsch::klatsch:
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich schlage vor Friedhöfe zu schließen, dann stirbt niemand mehr an irgendwas.
     
  17. War gerade beim impfen.
    War hier alles sehr gut organisiert. 15:15 Uhr hatte ich den Termin, ca 15:10 Uhr war ich da, 15:45 war ich schon wieder im Auto (inkl 15 Minuten Wartezeit nach dem impfen dort).
     
    Fliegenfänger und opalo gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unglücklich ausgedrückt, der Gute. Seine Intention seine Meinung auszudrücken, war sicher eine andere, so ich denke. :D
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz schlecht gemachte Replik, aber war klar, dass so etwas von dir kommen musste.
     
    mezzo19742 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.