Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was war denn dann das mit Wieler?
    War leider nur die Bild, da andere, seriöse Medien das Thema meiden, wie der Teufel das Weihwasser.
    Corona-Zahlen unter Migranten: Aussage von RKI-Chef Wieler relativiert (rnd.de)
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da habe ich andere Erfahrung gemacht. Unsere Nachbarn z.B. haben fast jeden Tag die Bude voll gehabt.
    ...und ist ja nur in der Familie.... ist auch schön. Du weißt schon das die Familien im Schnitt etwas größer ausfallen? :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Kann eben nicht sein, was nicht sein darf.
    Sprachliche Barrieren gibts so schon zu hauf.
    Wie oft wir bei uns auf Arbeit Mitarbeitern ihre Schreiben der Behörden erklären / übersetzen, so gut es eben geht. Beim Thema Corona beschränke ich mich da aufs Minimum, man will ja nix falsches erzählen und am Ende heißts dann "der hat aber gesagt, das..."

    Ernährung, Sport, generelle Gesundheit... alles Punkte die ne Rolle spielen (können) und das ist eben auch ein Thema Erziehung + soziale Struktur, Umfeld etc. pp.
    Gucke ich mir hier in der Gegend die Kinder an, kann ich teilweise zu 100% sagen, in welche Straßen die gehören. Nicht anhand der Herkunft, sondern vom Körperumfang her... Was hier teils an dicken Kindern unterwegs ist... Huiuiui.
    Sind hier bei uns 3-4 Straßen, da sehen die Häuser / Grundstücke aus... :facepalm:
    Da möchte ich geschenkt nicht wohnen.
    Da finden regelmäßig größere Treffen statt, hab schon öfters die Muttis mit riesigen Kuchenblechen nacheinander in den Häusern verschwinden sehen,
     
  4. Ich auch.
     
  5. Ja, gibt solche und solche ;) Ich habe so einige türkische Nachbarn. Ob das repräsentativ ist weiß ich aber natürlich nicht. Und ja, meine Nachbarn sind eine ziemlich große Familie. Das sind sie aber jeden Tag ;)
     
  6. Ach arbeite dich halt an Minderheiten ab. Was soll ich sagen.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du willst es nicht verstehen oder?
    Ich möchte, dass die Zahlen runtergehen und ein normales Leben wieder stattfinden kann und da muss sich jeder an die beschissenen Vorgaben halten.
     
  8. Oh ja, speziell in den schlimmsten Inzidenzgebieten in Sachsen und Bayern leben so irrsinnig viele Türken. Ohne die ginge es uns viel besser. Kennt man ja.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Whataboutism?! Von dir?
    Natürlich ist das genauso Scheisse aber eben auch.
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Es ist doch völlig wurscht, wer sich wo nicht an die Regeln hält. Von daher verstehe ich die Diskussion nicht so ganz. Wenn es in Stadt X in einem Stadtteil mit hohem Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund auffällig hohe Zahlen gibt wie offenbar in MH Styrum, ist das etwas, das genauso festgestellt und diskutiert werden sollte wie die hohen Zahlen im Osten.
     
    mezzo19742, FatTony, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Gegen Ignoranz ist ebenso wie gegen Dummheit kein Kraut gewachsen - auch keines mit der Gattung "Aufklärung"
     
    FatTony und Fliegenfänger gefällt das.
  12. Eben. Ich reibe mich ja nicht an Ausländern o.Ä. auf.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vor Allem die Schweden hier sind ganz schlimm.:D
     
  14. Ist das so, ja? Klingt bei dir irgendwie anders. Naja, anyway.
     
  15. :lol:
     
  16. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei den Testungen werden nur PCR Tests erfasst. Alle anderen Testungen durch Private werden nicht erfasst durch die Ämter, außer wenn einer positiv ist. Da es in Oldenburg fast ein Dutzend Testcenter gibt, sagt die Inzidenzzahl nicht alles und lässt sich nicht mit vorherigen Wochen vergleichen. Deswegen bei 100 Ausgehverbote verhängen, ist inakzeptabel. Oder man hört mit den Testungen auf, dann geht Inzidenz wieder runter.
    Außerdem sind die Krankenhauskapazitäten für Covid jetzt niedriger, da es weniger Krankenschwester gibt.Und die privaten Kliniken sehen durch die Covidpatienten, die jetzt eine längere Verweildauer haben als vorher, ihre Renditen gefährdet.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Darüber hab ich gar nichts gesagt aber du interpretierst offenbar, dass ich
    Ausländer für Alles verantwortlich mache, was natürlich Quatsch ist.
     
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich würde nicht sagen, dass dort der Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund signifikant höher ist als in manch anderem Stadtteil. Alerdings leben dort großteils wirtschaftlich schwach gestellte Menschen. Das ist für mich entscheidender.
     
    FatTony und mezzo19742 gefällt das.
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Schlussfolgerung habe ich aus dem Satz in dem verlinkten Artikel gezogen, dass die Stadt u.a dort nochmal Infoblätter in mehreren Sprachen verteilen will. Wenn dem nicht so ist, hätte man sich den Halbsatz vielleicht besser geklemmt....
     
  20. Was ich nicht verstehe: im letzten Jahr wurde unser Gesundheitssystem noch hoch gelobt. Gestern hörte ich im Radio (NDR 2), dass die Zahl der Covid- Patienten auf Intensiv bei ungefähr 4700 liege, Spahn und Wieler befürchten, dass sie noch im April auf 6000 ansteigen könne. Wenn das Gesundheitssystem aber von 6000 Covid-19-Patienten schon an seine Grenzen kommt, finde ich das bei einem 83-Millionen- Volk armselig. Laut DIVI stagniert die Zahl der belegten Intensivbetten auch seit einem Jahr bei ungefähr 20.000. Die Zahl der Covid- Patienten steigt wieder an, okay, die Belegung insgesamt nicht. Man hatte jetzt ein Jahr Zeit, die Zahl der Intensivbetten zu erhöhen und qualifiziertes Personal zu finden, stattdessen ist die Zahl der verfügbaren Betten auch noch um ein Viertel gesunken...wurde hier schon mal geschrieben, ich weiß. Trotzdem....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.