Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Glaubst du, das Imame da anders wären/sind als die Pfarrer und Priester der Christen zum Oster-Online-Gottesdienst?
    Gottesdienste über Ostern = heilig und nix darf das verhindern, egal was das am Ende kostet, weils ja nur ne Gottesprüfung ist oder so?
    Ich bezweifle das doch arg...
     
    Dennis81, FatTony und opalo gefällt das.
  2. Aufklärung?
    Jetzt noch? Wie lange gibt es Corona schon nochmal?
    :denk:
     
    FatTony gefällt das.
  3. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Mir war das bis gestern auch neu, und ich werde es bei künftigen Testterminen berücksichtigen. Bin gerade negativ zurück gekommen und könnte vermutlich shoppen, aber keine Lust... Das vermisse ich tatsächlich hat nicht. Bei Gastro wäre ich dagegen sofort dabei....
     
    Lübecker und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Bitte noch die Lottozahlen.

    P.S. noch rasanter als exponentiell?
     
  5. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Ausgsngssperren würden schon helfen mMn und zwar auch generell... Denn dann gibt es nur die Option ab 21 Uhr zu Hause sein oder woanders übernachten. Und Letzteres dürfte die Ausnahme sein.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie auf Stichwort! :kaffee:
     
  7. Stichwort sind eher die Tabus in deinem Kopf. Aber kennt man ja schon.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In meinem Kopf sind die also nur, so so...
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist dasselbe in Grün. Immer dort, wo sich Menschengruppen zusammenfinden, infizieren sich die Menschen, da ist es egal, ob Ramadan oder Ostergottesdienste. Nur, Ostern ist begrenzt auf ein verlängertes Wochenende
     
    Cyril Sneer und opalo gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Frau heute beim Blumenkauf:
    "Warum sind die Tulpen so preiswert?"
    "Die will niemand kaufen, sie heißen Angela Merkel."
    :XD:
     
    opalo gefällt das.
  11. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    ... oder heimliche Kellerparty, Essen zu zehnt oder was auch immer. Da hilft auch keine Aufklärung, das sollte mittlerweile jeder wissen....
     
  12. Ja, wenn man über tabus spricht die keine sind, ist es nur in deinem Kopf. Wird man ja noch sagen dürfen.
     
  13. Bajram nur auf einen Tag. Das gemeinsame Essen ist ja nur in der Familie. Und das ändert nichts. Sehe ich ja bei meinen Nachbarn.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was war denn dann das mit Wieler?
    War leider nur die Bild, da andere, seriöse Medien das Thema meiden, wie der Teufel das Weihwasser.
    Corona-Zahlen unter Migranten: Aussage von RKI-Chef Wieler relativiert (rnd.de)
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da habe ich andere Erfahrung gemacht. Unsere Nachbarn z.B. haben fast jeden Tag die Bude voll gehabt.
    ...und ist ja nur in der Familie.... ist auch schön. Du weißt schon das die Familien im Schnitt etwas größer ausfallen? :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. Kann eben nicht sein, was nicht sein darf.
    Sprachliche Barrieren gibts so schon zu hauf.
    Wie oft wir bei uns auf Arbeit Mitarbeitern ihre Schreiben der Behörden erklären / übersetzen, so gut es eben geht. Beim Thema Corona beschränke ich mich da aufs Minimum, man will ja nix falsches erzählen und am Ende heißts dann "der hat aber gesagt, das..."

    Ernährung, Sport, generelle Gesundheit... alles Punkte die ne Rolle spielen (können) und das ist eben auch ein Thema Erziehung + soziale Struktur, Umfeld etc. pp.
    Gucke ich mir hier in der Gegend die Kinder an, kann ich teilweise zu 100% sagen, in welche Straßen die gehören. Nicht anhand der Herkunft, sondern vom Körperumfang her... Was hier teils an dicken Kindern unterwegs ist... Huiuiui.
    Sind hier bei uns 3-4 Straßen, da sehen die Häuser / Grundstücke aus... :facepalm:
    Da möchte ich geschenkt nicht wohnen.
    Da finden regelmäßig größere Treffen statt, hab schon öfters die Muttis mit riesigen Kuchenblechen nacheinander in den Häusern verschwinden sehen,
     
  17. Ich auch.
     
  18. Ja, gibt solche und solche ;) Ich habe so einige türkische Nachbarn. Ob das repräsentativ ist weiß ich aber natürlich nicht. Und ja, meine Nachbarn sind eine ziemlich große Familie. Das sind sie aber jeden Tag ;)
     
  19. Ach arbeite dich halt an Minderheiten ab. Was soll ich sagen.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du willst es nicht verstehen oder?
    Ich möchte, dass die Zahlen runtergehen und ein normales Leben wieder stattfinden kann und da muss sich jeder an die beschissenen Vorgaben halten.