Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich weiß was ich tun soll aber nicht mehr warum....
     
  2. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Metaebenen waren mir schon immer zu hoch. :D
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich machs halt auch, will ja keinen Ärger.:D
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich helfe dir.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So schlimm ist es auch nun wieder nicht.:D
     
  6. Geht mir auch so. Bei Ausgangssperren fehlt mir auch jedwede Verhältnismäßigkeit, zudem bezweifle ich, dass das viel bringt.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    @WeizenOlli Inzidenz in Mülheim-Styrum bei 475, Bämm!:trommel:
    Was war denn da los?:D
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gute Frage. Hat jemand eine Idee?
    E: Sehe gerade im TV. Ein Prof. aus Jena sieht schlimmes auf uns zukommen. So lange nicht durchgängig geimpft ist, hilft nur die Kontaktbeschränkung, so er sagte. Kann nun wieder jeder für sich werten
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also, für Alle die Mülheim an der Ruhr nicht kennen, Mülheim an der Ruhr (Heimat von Helge Schneider) grenzt an Duisburg und Essen.
    Schöne, ruhige Gegend, bis auf...Man kann drauf kommen.
    In diesem speziellen Stadtteil ist die Bevölkerung ethnisch ein wenig anders als in den anderen Stadtteilen.
    Wird aber wohl Zufall sein.:D
     
  10. Sollte das Infektionsschutzgesetz geändert werden, wird es hier in Osnabrück lustig.
    Der Zoo, Handel und Gastronomie bereiten bereits eine Klage vor, sollten die ab einen Wert von 100, trotz schlüssigen Hygienekonzept, schließen müssen.

    Handel etc verstehe ich. Aber Gastronomie? Die haben doch derzeit auch geschlossen?
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Krass! In Essen, nebenan sind es insg. 149,6.... Stadtteildaten gibt es mMn nicht. Ich denke allerdings, die hohe Zahl ist eine Mischung aus Regeln nicht einhalten wollen und erschwerten Bedingungen. Wer mit vielen Personen in einer kleinen Wohnung lebt, hat schneller ein Problem.

    Ich habe gestern erstmals mit jemandem gesprochen, der nach einem freiwilligen Schnelltest im Testzentrum falsch positiv war. Das Vorgehen war schnellstmöglich PCR-Test und bis zum Ergebnis Quarantäne. Es war allerdings offenbar schwierig, beim Bürgertelefon und Gesundheitsamt jemanden zu erreichen, der das Prozedere klar beschrieben hat. Beim Test hat die getestete Person die Info bekommen, dass man falsch positiv sein kann, wenn man kurz vor dem Test viel Kaffee oder Cola trinkt. Bei der Person waren es 3,5 Tassen Kaffee kurz vorher.

    Bezüglich Ansteckungsherden: Bei SPON war gestern ein Bezahl-Artikel, dass Regionen mit viel Industrie und Produktion im Vergleich zu anderen Regionen höhere Zahlen haben. Sprich, Gefahr am Arbeitsplatz. Daher finde ich es richtig, dass Arbeitgeber jetzt Tests anbieten müssen. Meiner hat es für die wenigen, die ins Büro gehen, schon vor der Pflicht gemacht. Andere, wie bei einer Freundin, wollen es nicht und schicken jetzt auch diejenigen, die noch im Büro waren, verpflichtend komplett nach Hause.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2021
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Corona in Mülheim: Inzidenz in Styrum liegt bei 475,4 - waz.de

    Die tun sich da schwer, in Duisburg differieren die Werte auch ziemlich.
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist mMn auch logisch und dürfte hier auch so sein. Denn die Leute leben mit weniger Geld oder vielleicht auch gewollt enger zusammen, und das erschwert das Einhalten irgendwelcher Regeln. Kombiniert mit Leuten, denen die Regeln egal sind, kommen hohe Zahlen raus. Dazu habe ich vor einer Weile einen Artikel, leider wieder bezahlt gelesen, aus Neukölln, der das Dilemna ziemlich gut gezeigt hat. Die türkischstämmige Frau hat sehr eindringlich geschildert, wie schwierig die Einhaltung der Regeln für sie und ihre Familie ist, und wie schlimm es ist, es nicht zu schaffen und damit leben zu müssen, Familienmitglieder erkranken zu sehen oder durch Corona zu verlieren.

    Von daher bin ich wesentlich kritischer, wenn z. B. auf dem Land bei meinen Eltern oder auch teils im Osten die.Zahlen hoch sind. Da wohnt man weitest gehend weder beengt noch in Grossfamilien und hätte gute Voraussetzungen, sich zu schützen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2021
    Lübecker, Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Folgen meiner Coronaparty am Wochenende:D
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Das habe ich letztens mal mit Selbsttests getestet und kann das bestätigen.
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :lol:
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Info fand ich hilfreich. Bisher war ich immer mittags testen und sollte das dann besser beibehalten. Denn 3 Tassen Kaffee werden es morgens immer.... Und auf Scherereien wegen falsch positiv habe ich echt keine Lust....
     
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich hatte das letztens irgendwo gelesen. Morgens Schnelltest positiv. Mittags Schnelltest negativ. Nachmittags PCR-Test negativ
     
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Meine Testapotheke sagt klar, dass man mindestens 30 Minuten vorher nichts essen oder trinken soll, Kaugummi eingeschlossen... Deckt sich das mit euren Erfahrungen? Oder sollten diese 30 Minuten ausgeweitet werden?
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ramadanparty oder was?:lol:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.