Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn das nächste mal jemand sagt, der Staat regle die Dinge besser als der Markt, erinnert Euch dran:
    9,3 Mio Euro Berechtigungsscheine gedruckt ,und sie für
    27 Mio Euro per Post an
    34 Mio Bürger geschickt hat, damit diese sich in Apotheken für
    2 Euro Eigenbeteiligung
    6 FFP2-Masken, die im Supermarkt für
    88 Cent/Stk pro Stück erhältlich wären, abholen können, für welche die Apotheken dann vom Staat
    6 Euro pro Stück erhalten.
    Kaum zu glauben :ugly:
     
  2. Sagt der sog. Experte ;)

    Was man aus Israel hört klingt sehr sehr gut. Muss auch sein. Heute am Osterdeich habe ich einen Vorgeschmack darauf bekommen was abgehen wird, wenn das mit dem Impfstoff alles nichts wird. Klar, der Tag heute ist wie gemalt um an der Weser die Sonne zu genießen. Masken trugen vielleicht 5% der Leute. Am Deich selbst kein Problem, in der Menge am Weg entlang der Weser sah das schon anders aus. Im Viertel selbst dagegen Disziplin, da hatten eigentlich alle eine Maske auf, insbesondere vor den Läden mit Außerhaus-Verkauf natürlich.
     
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei uns kann man sich inzwischen auch als „Normalbürger“ zur Impfung anmelden (habe ich auch schon gemacht). Mal sehen, wann die dann realistisch erfolgt – ich rechne mit dem 2. Quartal ...
     
  4. Eigentlich mehr etwas für den Thread "Was findet ihr gerade lustig" oder aber für den Thread "Was regt euch gerade auf". Also passt in beide. So einen Impfstoff herzustellen dauert ja bekanntlich Jahre. Jahrzehnte. Wenn es überhaupt jeeeeemals einen gibt. Ok. Nun hat es ca. 9 Monate gedauert. Dann der Shitstorm, geht alles nicht schnell genug. Totalversagen. Und dann so: mRNA??? RNA? DNA??? Gene??!? Da werden ja die Gene verändert!!1elf! Panik. Angst. Ablehnung. Wie kann sowas überhaupt sicher sein. Nach so kurzer Zeit. Und überhaupt. Und was ist nun?? Jetzt liegt offenbar haufenweise von dem KLASSISCHEN Impfstoff, AstraZeneca, herum, weil sich die Leute lieber mit dem Biontech Zeug impfen lassen wollen (der der bis gestern Gene verändert hat), das andere ist ihnen nicht geheuer....echt mal, manchmal fragt man sich ob es nicht besser wäre den Dingen einfach ihren Lauf zu lassen wie es Mutter Natur mal vorgesehen hatte, manche Menschen sind so bräsig das man schreien möchte. Man man man....unnötig zu erwähnen, dass Menschen die NICHT wählerisch sind, keine Chance haben sich auf eine Liste setzen zu lassen um sich den verschmähten Impfstoff in den Muskel pumpen zu lassen. Ginge es nach mir, dann würde ich bei der Impfreihenfolge knallhart das Round-Robin-Verfahren anwenden. Du möchtest nicht geimpft werden? Kein Problem, ab nach hinten!
     
    Jarvis und Dennis81 gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie wahr! Bei Reiseimpfungen z.B. scheisst sich keiner darum, ob der Impfstoff Nebenwirkungen hat und welchen Wirkungsgrad er hat, immer hinein damit, weil, sonst kann ich ja nicht reisen.
     
    syker1983, FatTony und Dennis81 gefällt das.
  6. Warum nicht ein wenig Werbung schalten? "Holen sie sich einen 100€ Gutschein von ab-in-den-Urlaub.de gratis dazu wenn sie noch heute einen Termin vereinbaren". Oder: "Genervt von Corona? Das muss nicht sein. Weber schenkt ihnen heute einen neuen Grill wenn sie sich morgen impfen lassen". Das gibt kilometerlange Schlangen vor den Impfzentren....fehlt nur noch eine Impf-Gatling mit der man die Reihen abfahren kann :D
     
    Lübecker gefällt das.
  7. Hört sich doch gut an, wenn es so kommt. :party:


    :kaffee: Ich rechne, wenn man sich mal anschaut dass nicht mal das Pflegepersonal geimpft ist, sogar mit dem 1. Quartal ........... 2022.
    Nachimpfung wg. Mutationen 4. Quartal ......... 2022.
     
  8. Ab nächster Woche finden Schnelltests an den Grundschulen statt, mit denen wir auf der Arbeit kooperieren.
    Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Ich gehe fest davon aus, dass hier auch ein paar positive Ergebnisse bei rum kommen.
    Dann geht an einigen Schulen gar nix mehr. Einige haben jetzt schon Mühe, das Szenario B + Notbetreuung personell zu stemmen.
     
  9. Melf Grantz (OB Bremerhaven):

    „Wir werden die Entwicklung im Auge behalten und schnell reagieren, wenn es notwendig ist. Schnellschüsse werden wir in Bremerhaven aber nicht abgeben“
    Inzidenzwert: 200....
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was ist denn Melf für ein Vorname?
    Ich kenn nur Milf aber das ist was Anderes.
     
    neuman gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun heißt es, den Impfstoff AstraZeneca will keiner, der Impfstoff bleibt liegen. Nun wollten wir uns auf der Impfseite von S-H einfach mal registrieren, keine Chance! Nach Eingabe der Daten, zack, sind wir wieder rausgeflogen ;):

    Sie sind aktuell nicht impfberechtigt und können daher keinen Termin buchen.

    Lieber lassen wir den Soff vergammeln!
     
  12. Das ist die friesische Form von Melchior oder die Kurzform von Meinolf.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch richtig "coole" Namen.:D
    Danke, kannte ich nicht.
    Grischa Prömel ist mein aktueller Lieblingsname in der Bundesliga.
    In Zürich bei den Grashoppers spielt Ze Turbo, das find ich super.:D
     
  14. Lt ARD erst rund 5% der Bundesbürger geimpft.
    :top:
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Doch schon...!
     
  16. Der Ü70 Nachbar mit dicker Narbe auf der Brust weil mehrfacher Bypass hat laut eigener Aussage noch kein Wort vom Gesundheitsamt gehört. Gut, er will sich eh nicht impfen lassen, aber schon interessant mit welcher Wucht einem hier erneut das Versagen deutscher Verwaltung vor Augen geführt wird. Naja, you get what you pay for, und Deutschland hat eben 16 Jahre Steinzeit gewählt. Dann bekommt man eben auch genau das.
     
    Lübecker und Werder-Raupe gefällt das.
  17. Der durchgesickerte Beschlussentwurf ist doch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Lockdown Verlängerung bis Ende März. Immerhin darf man sich dann wieder mit fünf Leuten (aus zwei Haushalten) treffen.
    Das Festhalten an dem 7-Tage-Inzidenzwert von 35 halte ich für Quatsch. Da haben wir hier noch ewig mit irgendwelchen Beschränkungen zu tun. Hier im LK Osnabrück stagniert der Wert bei derzeit 56.
    Einzelhandel soll schrittweise wieder geöffnet werden,aber die Außengastronomie erst ab diesem Wert und mit Schnelltest...
    Ich behaupte,es ist einfacher in der Außengastronomie,bei entsprechender Bestuhlung,den Abstand einzuhalten als irgendwo in den Gängen von Geschäften.

    Vereinssport ist auch weiterhin tot...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2021
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Der ist ü70 und nicht ü80, da liegt der Hase im Pfeffer. Die ü80 Bekannten meiner Eltern sind weitestgehend mindestens einmal geimpft oder haben Impftermine. Allerdings muss man sich selbst darum kümmern oder jemanden finden, der es tut. Bundesland: Niedersachsen.

    Ich stimme jedoch zu, dass das Impftempo ein Witz ist.
     
  19. gitta14

    gitta14

    Ort:
    Nähe LG
    Kartenverkäufe:
    +24
    Also hier bei uns ist weder mein Vater (85) noch meine Schwiegervater (96) geimpft. Schwiegermutter (90)lebt in einer Senioren WG (demenzkrank) und auch ihr fehlt die Impfung noch, da kein zugelassenes Pflegeheim .
    Und bis wir dran sind, mag ich mir gar nicht ausmalen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.