Club-Weltrangliste

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Simon, 1. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wonach gehen die da, wenn Werder vor Inter, Sevilla und Arsenal steht? :confused:
     
  2. Warscheinlich die (inter-)nationale Jahreswertung, oder? :confused:

    Ein Finale macht ja doch einiges her.
     
  3. und wie schafft es der HSV dann vor Werder? o_O
     
  4. wieso ist der blaue haufen vor uns??

    die haben doch wie immer nix erreicht ,kein finale ,keine Titel,einfach nix!?!?

    1. Manchester United
    2. Chelsea
    3. Barcelona
    4. Hamburger SV / Schachtjor Donezk
    6. Werder Bremen
    7. Arsenal London
    8. Estudiantes de la Plata
    9. Cruzeiro EC Belo Horizonte
    10. Galatasaray Istanbu
    11. AS Roma
    .
    .
    .
    16. Bayern München
     
  5. in dieser Wertung werden alle Wettbewerbe berücksichtigt, in denen die Klubs gespielt haben. Dabei ist die Liga die wichtigste Wertungsgröße, danach kommen die Pokalwettbewerbe.

    Werder war zwar im Uefa-Cup Finale und hat den DFB-Pokal gewonnen, in der Liga war es aber nur mittelmaß.
    Der hsv war in beiden Pokalhalbfinals, war aber in der Liga erfolgreicher.
    Also sind die vor uns, weil die Liga stärker gewichtet wird.

    Aber hört sich doch toll an, 6.bestes Team in Europa 2009 :applaus:
     
  6. :applaus::svw_applaus::svw_schal:
     
  7. Ziemlich abstruse Liste meiner Meinung nach. Barcelona gewinnt alle Titel, die sie national und international holen können, sind auch dieses Jahr noch in allen Wettbewerben vertreten und landen dennoch auf Platz 3.

    "Über den Stellenwert der von der IFFHS herausgegebenen Ranglisten und der durchgeführten Wahlen bestehen in Teilen der deutschen Medienlandschaft erhebliche Zweifel. Während die IFFHS-Informationen nach erfolgter Einstellung der eigenen Printprodukte hauptsächlich in Publikationen erscheinen, die mit Hilfe des Sport-Informations-Dienstes („sid“) verbreitet werden, verzichtet die Deutsche Presse-Agentur („dpa“) vollständig auf die Vermeldungen."
    Quelle: wikipedia (nicht schlagen)

    Super Sache.:D
     
  8. ich finde bloß komisch, dass barca nur 3. ist - die haben doch alles gewonnen, was sie gewinnen konnten...

    edit: da war wohl einer schneller... ;)
     
  9. find ich alles komisch:stirn::stirn:
    aber trotsdem geil
     
  10. Würde sich toll anhören, wenn es denn so wäre. Aber die Rangliste ist vollkommer schwachsinn und ohne jederlei Bedeutung, wir sind nicht das 6. beste Team in Europa, das ist quatsch. Die einzige wichtige Rangliste ist die Abschlußtabelle der Bundesliga, dort sollten wir mal wieder vor den Bayern und allen anderen landen, das wäre wirklich toll. ;)
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Völlig schwachsinnige Liste auf die man absolut nichts geben sollte. :stirn:
     
  12. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Dass Barca nur 3. ist hängt damit zusammen, dass man auch noch die Stärke der Liga mit einberechnet. Hätte Werder genauso gut wie Barca gespielt, wären sie deshalb trotzdem schlechter.
     
  13. Hä? :confused: Was hat das mit ManU und Chelsea zu tun, die völlig ungerechtfertigt vor Barca stehen?
    Diese Liste ist übrigens totaler Schwachsinn. Wer eine repräsentativere braucht, soll hier gucken.
     
  14. Was auf der anderen Seite natürlich auch stimmt!:lol::beer:
     
  15. Würden die Stellinger nicht vor uns stehen, würden wohl nicht so viele negative Kommentare hier auftauchen... ;)
     
  16. 22. Werder Bremen
    23. Juventus Turin (ITA)
    24. Hamburger SV

    ja die is gut ;)
     
  17. Jeder lügt sich das so zurecht, wie er es gerne hätte.
    Eine verschiedene Gewichtung der Wettbewerbe ist genauso subjektiv wie auch eine Gewichtung der verschiedenen Ligen.

    Im Übrigen könnt Ihr Euch ja mal informieren, wer "die IFFHS" ist...
     
  18. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Hier ein ganz interessanter Artikel zu dieser Organistation.