Club der Steinzeitmenschen WIR brauchen kein facebook

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von werderfan0406, 25. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Aber gerade das macht unsere Welt doch einfacher, kostengünstiger und weniger zeitintensiv. Meine Großmutter z. b. hat sich damals aufs Rad gesetzt, ist 20 km zu ihrer besten Freundin gefahren, um dann festzustellen, dass sie nicht da ist. War dies nicht eine größere Zeitverschwendung als ein einminütiges Gespräch?

    Sollten diese Fragen aber von Leuten gestellt weden, denen die Antwort ohnehin egal ist, stimme ich dir zu.
     
  2. dafür war deine oma aber fitter...:D
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ärgerlich für deine Oma. Gleichzeitig aber auch schön, dass sie nach wie vor derart fit ist.
    Um den unnützen Weg zu sparen hätte es doch ein einfaches Telefonat getan. Um festzustellen, ob die Bekannte da ist oder nicht ein einfacher Anruf aufs Festnetz. Und das ist ja sehr, sehr lange vor der Verbreitung des Handys zum Standard in vielen Haushalten geworden.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jeder Gang macht schlank. Ich rufe nicht einmal Kollegen in deren Büro an, wenn ich was will, sondern bewege mich die paar Meter dahin. Einfach weil ich keinen Sinn in dieser Bewegungsfaulheit sehe.
     
  5. Der eindeutige Vorteil von Handys ist tatsächlich die Möglichkeit, Sms'en zu verschicken. Es soll tatsächlich auch Frauen geben, die nicht gerne telefonieren, und lieber mal ne sms verschicken. :D
     
  6. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Ja, aber ich lauf doch nich on Woltmershausen nach Findorff z.B. um Rauszufinden wann ne Freundin und ich uns Freitag zum Spiel treffen, nur um dann wieder nach Hause zu laufen.
     
  7. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    DAMIT kannst du nicht kommen. Sobald ich sage, dass ich nicht gerne Telefoniere werd ich total blöd angeguckt. Als Frau HAT man gerne zu telefonieren.

    Klar hin und wieder gibts bei mir auch 2-Stunden Dauertelefonate, aber das kommt so 3-4 Mal im Jahr vor.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :eek:

    Seltsamerweise rufe ich vielleicht einmal im Monat jemanden von meinem Handy an und SMS schreibe ich vielleicht alle zwei Monate mal. Angerufen werde ich auf dem Handy auch nur ein- bis zweimal die Woche. Entweder bin ich zuhause/auf Arbeit und somit auf Festnetz bzw. Messenger erreichbar oder ich möchte gar nicht erreichbar sein.^^
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Festnetz? :D
     
  10. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Glaub es, oder glaub es nicht - ich wüsste spontan noch nichtmal wo ich ihre Festnetznummer habe. Gleiches gilt übrigens auch für mich - wenn mich jemand nach meiner Festnetznummer fragt bin ich auch heillos überfordert - die gibts bei mir nur durch Anrufer ID.

    Als ich in Schwerin studiert hab, hatte ich z.B. auch gar kein Festnetz, bzw. Festnetz nur über O2 Home.

    Ausserdem wenn ich ihr jetzt ne SMS schreib "Hey, Freitag 18.00 Uhr Domsheide." dann muss sie ja noch nichtmal JETZT darauf antworten. Ich hab mein Handy meistens sowiso in irgendner Ecke liegen. Wahrscheinlich guck ich eh erst wieder heut nachmittag drauf. Wenn ich sie jetzt anrufen würd, dann müsste sie ja auch zuhaus sein etc. etc. etc.
     
  11. Ich werd immer mal von meinen Werderfreundinnen aus dem Stadion angerufen, wenn die Spieler aufgerufen werden kurz vorm Einlaufen - das ist Gänsehaut pur, dafür liebe ich Handys .... :knutsch:

    Ich kann ja leider so selten vor Ort sein. :)
     
  12. In der Jugend meiner Oma? In den 50er Jahren waren auch Festnetztelefone nicht sehr weit verbreitet.

    Abgesehen davon habe ich mir mein erstes Handy 1997 angeschafft, da ich meist weit von meiner Familie und Freunden entfernt war und trotzdem gern Kontakt halten wollte. Damals war es mir auch noch äußerst unangenehm im Alltag zu telefonieren, aber die Zeiten ändern sich.

    btt: Heutzutage betreiben viele diese Kontaktpflege, speziell über Länder- oder Kontinentgrenzen hinaus, via Facebook. Es ist einfach eine Frage der Masse. Mittlerweile haben viele meiner Bekannten kein Festnetz mehr, icq/msn und co sind auch eingeschlafen, bei skype muss man häufig auch lange auf Antworten warten. Facebook ist einfach eine tolle Alternative, um quer durch die Welt zu kommunizieren. Wer sich Gedanken um seine Privatsphäre macht muss einfach darauf verzichten Bilder oder persönliche Daten hochzuladen und schon hat sich die ganze Diskussion erübrigt.
     
  13. ...ist dank handys vollkommen überflüssig!
     
  14. :tnx:
     
  15. Dabei... :thumb: :applaus:
     
  16. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    da ich Eplus Base habe hab ich ja schon das gesamte EPlus netz umsonst und schreibe im Monat um die 800-1000 Sms
    und wenn ich was nicht umsonst habe geh ich facebook und schreibe da mit meinen freunden
    Msn habe ich auch aber da ich oft unterwegs bin bin ich auch da selten online
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    OMG! :eek:
    Das sind zwischen 26 und 33 täglich. :ugly:
     
  18. Es ist doch wie überall mit allen technischen Neuerungen: es kommt immer darauf an, wozu man sie benützt, zu welchem Zweck. Man kann Handys, oder auch die Sozialen Netzwerke sehr sinnvoll nutzen, oder aber überstrapazieren und sich dem ganzen ausliefern. Die Technik sollte doch immer dazu da sein, uns Menschen einen Vorteil zu bringen (und die Umwelt nicht zu schädigen, im übrigen ;)).
    Der Vorteil von Handys und sozialen Netzwerken seh ich in erster Linie darin, Informationen auszutauschen, die man sonst nicht bekommen würde. Andrerseits darf man sich auch nicht davon abhängig machen.

    Und man muss es auch mal aushalten, von seinen Freunden/Familienangehörigen nicht alle 2 Tage was zu hören. :)
     
  19. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    joa das kann hinkommen
    wenn fußball ist dann sogar nochmehr
    aber am meisten schreib ich wenn ich in der schule bin
    dann kann ich ja im unterricht nicht telefonieren dann schreib ich immer sms
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das erklärt einiges. :D
    Zu meiner Zeit hätte der Lehrer ne Sackkarre geholt und mir das Handy weggenommen. :O