Club der Steinzeitmenschen WIR brauchen kein facebook

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von werderfan0406, 25. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    genau wie bei mir
    ich bin jeder zeit online ob zuhause am Computer oder unterwegs mit Handy
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist das nicht traurig?
     
  3. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ne ist billiger als freunden immer ne sms zu schreiben :D
    ich hab mit Handy Facebook kostenlos und sms kostet immer was :D
     
  4. doch is es!!

    @ marcel : die kosten sind richtig aber sons...
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich weiß ja nicht wieviele SMS du schreibst, aber der Kontakt zu meinen Freunden wird zu 90% über ICQ und MSN gehalten. Mein Handy wird kaum genutzt. Und ansonsten trifft man sich sowieso mindestens 1-2mal die Woche.
     
  6. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Das kannst du aber auch nur machen, wenn deine Freunde in der gleichen Stadt wohnen wie du.

    Ich kann z.B. nicht die ganze Woche durch Deutschland touren und sämtliche Freunde besuchen - bei einigen bin ich schon froh, wenn ich die einmal im Jahr sehe.

    Und über ICQ red ich tatsächlich glaub ich nur mit 4-5 Leuten insgesamt.
     
  7. wenn ich ehrlich sein soll, nutze ich das genannte hier unglaublich wenig, ich schreibe tatsächlich immer noch maßig briefe...


    @dieter
    ok, nicht meine branche:D
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Ähnlich siehts bei mir auch aus. Dazu kommt, dass die eine Hälfte meiner Familie im Nahen Osten lebt (Jordanien, Libanon und Bahrain) und Teile der anderen Hälfte in den USA, Argentinen und England. Ein sehr guter Freund arbeitet derzeit in China und eine Freundin von mir lebt in Australien und eine andere in Schottland. Durch fb ist das tatsächlich ein bisschen näher zusammengerückt, da man doch ein bisschen am Leben der anderen Teil hat und man sich wesentlich regelmäßiger austauscht.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe Freunde, die ich auch nur 1-2 mal im Jahr sehe. Da halte ich aber Kontakt über Messenger. Selbst meine Geschwister und Neffen und Nichten erreiche ich so fast alle und für den Rest gibt es das Telefon. Genau genommen nervt mich die Unterhaltung über Email oder SN sogar total, weil man manchmal ewig auf Antwort warten muss. Ein Kumpel erreiche ich nur noch über StudiVZ und da warte ich schon seit Monaten auf die Beantwortung einer Nachricht, also so toll ist das auch nicht.
     
  10. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    ich war anfangs ja auch gegen facebook... hab mich dann einfach mal angemeldet... viele freunde gefunden, viele werderstars gefunden... :applaus:

    auch grade das ist immer gut zu lesen was marin und co so schreiben^^

    mittlerweile bin ich auch täglich bei facebook online... desweiteren frage ich mich was besser daran ist vor einem offenen messenger zu sitzen als vor facebook... bei beidem sitzt du halt doof vorm rechner... :wall:
     
  11. Ich nutze am liebsten das email für weite Kontakte und das regelmäßig und zum Teil täglich. Außerdem kann ich da Dinge schreiben, die keinen was angehen. Wozu brauch ich da facebook?

    Ich hab mich lediglich dort angemeldet, um meinen Fankontakt zu meinem Lieblingsspieler aufrechtzuerhalten, weil dieser seine Seite nicht mehr betreibt. ;)

    Und dieses Kommentieren :thumb: "find ich gut" find ich dermaßen öde und benutze ich gar nie.

    Wichtig für mich ist allerdings, dass ich weiß, wie die Dinge funktionieren, um sie beurteilen zu können.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, beim Messenger hört man ein "Ah-oh!", wenn einen jemand anschreibt. :D

    Im Ernst, man kann direkt mit jemandem chatten, wenn er online ist. Und wenn ich unterwegs bin, rufe ich nicht dauernd den Messenger auf, um zu schauen, ob jemand was geschrieben hat. Das empfinde ich sowieso als den größten Unsinn daran. Fand ich bei Handys schon doof. Wenn ich nicht zuhause bin, möchte ich auch in der Regel gar nicht erreichbar sein, außer halt in Notfällen. Finde es schon arg lächerlich, wenn nen Freund von mir ca. 100mal am Tag angerufen wird und dann fundierte Gespräche führt ala "Und was machst du? - Ich sitz gerade im Bus - Oh, wie langweilig - Joar - Hm - Und was machst du? - Ich langweile mich -....". :thumb:
     
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Bin auch nicht bei Fratzbook
     
  14. die gespräche kenn ich, neben diesen personen sitze ich andauernd im bus oder zug:roll:
    "schatzi, holst du mich ab, bin in 2 minuten in ... hab dich lieb, bussi, bussi, ja ich lieb dich auch...usw"

    oder

    "jaqueline ist ne doofe tuse, die hat cindy den freund ausgespannt und f*** nebenbei mit dominik rum, voll assi....usw"

    wahhhh:roll::roll::roll:
     
  15. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    *hust* bei facebook gibts auch einen chat, in dem man mit freunden die online sind chatten kann... also im prinzip nen messenger im social network...

    ich sag ja nur, man sollte sich wenigstens mal anmelden, sich alles angucken und dann kann man immernoch meckern... spätestens was zu meckern gibts wenn marin den fohlen glück wünscht^^
     
  16. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Also ich gehör auch zu den Leuten die gerne mal ausm Zug anrufen und fragen ob sie abgeholt werden können - ich steh einfach so ungerne am Bahnhof rum und \/ergammel da :D
     
  17. das ist nicht das selbe, finde ich, denn man kann keine daten wie bilder oder berichte austauschen, gut die bilder könnte man bei facebokk veröffentlichen, aber will ich das? nein!
     
  18. dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber wenn man kurz vorm ziel, dann noch diese lieblichkeiten austauscht nervt es irgendwie, denn das kann man dann ja in 2 minuten etwas intensiever betreiben...;)
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hennes Bender hat es mal gesagt. Früher gab es bestimmte Sätze einfach nicht. "Wo bist du gerade?" hat vor der Handy-Welle niemand gefragt und der Satz "Ich hab kein Netz" wurde höchstens von sehr armen Fischern benutzt. :D

    Ich meine, wie nervtötend ist es, wenn jemand einen anruft und nur solch dumme Fragen stellt wie "Was machst du gerade?" oder "Wo bist du gerade?"? Da würde ich meist am Liebsten direkt wieder auflegen mit den Worten "Such dir ne Beschäftigung, aber nerv nicht". :lol:
     
  20. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Bin bei FB, allein schon deshalb, weil ich viele Freunde und Bekannte in der ganzen Welt verstreut habe und so immer auf dem Laufenden bin bzw. einfach und schnell mit ihnen in Kontakt treten kann (für mich ist es einfacher, schnell mal eine Nachricht oder eine Abfolge von Kommentaren zu schicken, als ne mail zu schreiben...).

    Ich hatte/habe ICQ, MSN und Skype. Die ersten beiden nutze ich nie, ICQ schon aus dem Grund nicht, dass da zu viele Viren geschickt werden (mein Kaspersky warnt mich dann ständig!). Skype nutze ich höchst selten. So ist es auch bei den meisten meiner Freunde und Bekannten.
    Studi habe ich auch nur noch nebenher, wird aber sicherlich auch bald gelöscht, weil immer mehr Leute bei FB sind. Auch viele, die am Anfang gesagt haben: "Nee, da geh ich auf keinen Fall hin. Wer weiß, was die mit meinen Daten anstellen!".