Clemens Fritz (Leiter Profifußball & Leiter Scouting)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. er kann sein Karriere gerne weiter fortsetzen. meintewegen bis 2020, aber bitte nicht bei uns.
     
  2. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Danke, das mit der Option war mir klar.

    Ich wollte lediglich wissen ob sich jemand mit solchen Optionen (egal ob von Klub oder Spieler gezogen) besser auskennt.

    Ist es grundsätzlich so, dass eine Verlängerung zu den gleichen Bezügen erfolgt, oder ist es auch üblich, dass für den Fall einer Verlängerung per Option andere Bezüge vereinbart werden können (Einsatz/Siegprämien, leistungsbezogeneres Gehalt etc.)

    Kann man es denn somit als relativ gesichert ansehen, dass Fritz zu den exakt selben Bezügen wie aktuell hier ein weiteres Jahr kickt?
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Als man mit Fritz verlängerte, befand Werder sich bereits in einer Umbruchphase. Gerade deshalb hatte man ja mit ihm verlängert, weil der Aderlass an Personal bereits sehr hoch war, Fritz einer der letzten Stammspieler (von Säuler möchte ich nicht sprechen) und Kapitän war. Eigentlich war er damals schon ein Streichkandidat gewesen, er und Werder haben sich jedoch, und das ist der springende Punkt, auf einen abgespeckten 2 Jahresvertrag mit einseitiger Option entschieden. Hier wird ja gerade so getan, als würde er noch einen Vertrag aus Champions League Zeiten besitzen und die Konsolidierung gefährden.
    Das Fritz diese Option zieht, gerade wenn er sich noch fit fühlt, ist sein gutes Recht. Fritz ist auch keiner, der die Stimmung des Team gefährdet, wenn im nächsten Jahr jemand anderes auf der rechten Verteidigerseite spielt. Ganz im Gegenteil, meiner Meinung nach könnte er wichtig sein, auch wenn er nicht spielt.
    Um eines klar zu stellen, ich bin nicht gerade angetan von seinen Leistungen in diesem Jahr. Jetzt hier aber eine Welle zu schieben ist megapeinlich. Gerade weil Fritz immer einer derjenigen war, die sich in größter Krisen den Fans gestellt haben.
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Seine Leistungen führten ja auch dazu, dass er sich stellen musste... Es spricht Bände, wie Werder sich von sportlichen Grenzfällen trennt. Vermutlich wird er auch noch in der Geschäftsführung im Anschluss landen.
     


  5. Vielen Dank. Ich stimme dir vollumfänglich zu. Endlich mal einer, der Fritzchen nicht die Pest an den Hals wünscht.
     
  6. Wie im Kindergarden ;) Hier hat in den letzten 50 Seiten Niemand CF etwas böses gewünscht!

    Und nochmals NEIN!

    Auch Fritz aus dem Gesichtspunkt der Vergangenheit herraus hier noch länger erleben zu müssen, wird dadurch nicht besser oder richtiger. Wenn es am Ende dann noch das Argument ist, dass CF ja nicht ganz so teuer ist...dann Prost Mahlzeit! Ein wenig mehr sollte dann doch für einen Käpi einer Bundesliga Mannschaft sprechen.

    Und im Jetzt ist Fritz, einer der schwächsten, in den letzten 8-10 Spielen, Feldspieler unsere Mannschaft.

    Seine Vertragssituation hat nichts mit seinen bescheiden Leistungen zutun.

    Es ist ja gerade so augenscheinlich und deshalb in der Persona Fritz doppelt bitter: Das Werder jetzt und nach Silvestre endlich einen junges und spritzieges Pandon auf der LV-Posi hat und man jetzt aber wieder die Befürchtung haben muss, dass die RV - Posi dafür altert und immer schwächer wird...
     
  7. gehen wir mal von aus, wir haben einen guten RV ab Sommer zb. ist Fritz für die rechte seite immernoch für ein Jahr ein guter Backup ab der 70. Min.

    Ich denke Fritz kann 1 + 1 zusammenzählen und weiß das etwaiges auf ihn zukommt.
     
  8. Gerade auf der Titelseite das Interview mit Dutt gelesen und ich bekomme einen Brechreiz :unfassbar::kotz:

    "Clemens ist ein sehr wichtiger Spieler für unsere Mannschaft, der nicht nur durch seine Erfahrung jüngeren Spielern hilft, sondern auch für das Mannschaftsklima allgemein eine tolle Persönlichkeit ist. Es wäre sehr schön, wenn er noch ein Jahr dranhängen würde."
     
  9. :tnx:
    Allerdings, absolut lächerlich hier mittlerweile.
    Sagt man das ein Spieler schlechte Leistungen bringt, macht man einen Spieler gleich fertig.
    Jegliche Kritik wird als Hetze gewertet, kein Wunder das hier immer weniger Leute Lust haben irgendwas zu schreiben.
     
  10. :tnx: Jop hab viel konstruktive und auch gerechtfertigte Kritik an seiner sportlichen Leistung gelesen. Udn nicht an seiner Person, oder gar persönlich werdende Beleidigungen. Weiß auch nicht wie manche hier so abdrehen können.


    Ja was ist daran nun zum kotzen? Genau das ist ja das positive was man noch von ihm hat. Leistungen sind ja nun öfters negativ aufm Platz. Aber ist ein klasse Kerl der von Team sehr geschätzt wird. Wie ich schonmal schrieb als Backup hätt ich gern noch ein Jahr aber eben nicht mehr mit Stammplatzgarantie. Da passt nicht zu seinen sinkenden Leistungen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @ festermauermann, SVW-Matt und auch MrNobody:

    Hier wurde geschrieben das er dem Verein mehr schadet als er nützt, dass die Nutzung der Option eine Schreckensnachricht sei, das er mehr an den Verein denken solle statt an sich selbst und aufhören soll. Ich denke ich brauche nicht alles zu zitieren.
    Glücklicherweise sehen das auch ein paar andere User so wie ich.
    Das hat nichts zu tun mit etwas eng sehen oder so.
    Das hat einfach was mit Respekt, Akzeptanz, Menschenwürde zu tun.
    Gerechtfertigt mag die Kritik ja sein, ok. Aber "konstruktive" Kritik ist was anderes als um es mit Campino auszudrücken CF wie ein "Ding" zu betrachten.
    Klar sind es keine Beleidigungen. Vulgärer Wortschatz wurde hier nicht ausgepackt, aber swie hier über ihn geurteilt wurde war zum Teil unterste Schublade.

    Was lächerlich ist und was Hetze ist etc. liegt sicher oft im Auge des Betrachters, subjektiv halt.
    Ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen: das ist die gleiche Argumentation wie die derer die sich aufregen "darf ich noch nicht mal mehr Sch...el rufen im Stadion?"

    Wenn das der Grund sein sollte warum ggfs. die / der eine oder andere nicht mehr oder weniger hier schreibt dann bleibt den Lesern hier zum Glück ja einiges erspart.
     
  12. Es hat ja nichts mit Abzocke zu tun das Fritz die Option zieht und noch ein Jahr dran hängt. Mag sein, dass er noch Lust auf ein Jahr Werder hat.
    Aber es ist schade, dass er sich nicht richtig selber einschätzen kann. Das können die wenigsten Profi-Fußballer und Fritz ist da keine Ausnahme.

    Dutt hat halt den Fehler gemacht und hat ihn direkt als gesetzt erklärt zu Beginn der Vorbereitung. Sportlich reicht es aber schon lange nicht mehr und eigentlich müsste das Fritz auch mal erkennen.
     
  13. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Hier nur mal die ersten Statements zu dem Weser-Kurier-Bericht:

    Es sind zwar auch viele konstruktive Beiträge dabei, aber diese ersten Reaktionen sind eine Schande. Es geht hier um einen Spieler, der seit 8 Jahren die Raute trägt, in Bremen Nationalspieler geworden und aktueller Kapitän unserer Mannschaft ist. Konstruktive Kritik ist völlig in Ordnung, ich sehe seine Leistungen im letzten Jahr ebenfalls kritisch. Aber ich kann verstehen, das viele User hier nach so einem Geschreibsel der Kamm schwillt.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke, Gustav. Posts wie deiner machen Mut nebem all der angeblich so konstruktiven Kritik. Dein Post ein oder zwei Seiten weiter zurück zu CF war schon ein wahrer Lichtblick.
     
  15. Fakt ist, dass sich der Vertrag des CF bei > 22 Spielen/Saison automatisch um ein weiteres Jahr verlängert (laut Presse). Mit Beginn der RR oder im Laufe der RR wird die Option um ein Jahr somit fällig.
    Das ist nun mal ein gültiger Arbeitsvertrag und seine Konditionen. Das ein Vertragspartner (CF) auf Vertragserfüllung pocht, versteht sich von selbst. Dies würde jeder andere im Forum auch machen, denn schließlich geht es um ca. 1,8 Mio€/a.
    Wenn Werder dies nicht erfüllen will, muss Werder ihm die Option abkaufen und/oder dabei zB CF einen längerfristigen Folgevertrag (evtl. im Trainerteam???) anbieten, der eine Kompensation darstellt.
    Alles andere von o.g. Teilen der Usern ist Polemik.
     
  16. Irgendwie widerspricht sich das :p
     
  17. ad 1) ich glaube kaum, dass hier irgendjemandem der Arbeitsvertrag vorliegt?! Daher wurde medial kolportiert, dass im Falle > 22 Spielen/Saison => automatische Vertragsverlängerung.
    ad 2) damit hat der Arbeitnehmer CF einen gültigen Arbeistvertrag für 2013/14 zu uns unbekannten Konditionen.
    ad 3) ob er diesen Vertrag auf dem Fussballfeld oder auf der Tribüne erfüllt, weiß alleine die sportliche Führung und der liebe Herrgott.
     
  18. at Gustav:



    mein Kommtar war nur ein Wortspiel und ich erkenne beim besten Willen nicht was daran, so gemein sein soll?

    Was schlägst du denn konkret im Falle Fritz vor? Ihm mehr Respekt entgegen bringen und dann? Ihn respektvoll auf die Tribühne setzten und dann?

    Hier geht es doch um einen gestandenen, erwachsen Kerle, den man nicht mit Samthandschuhen anpacken muss...

    Natürlich nach all den Jahren Leistungssport tut der Abschied vermutlich jedem weh....Aber ich sag ja nicht das CF ganz mit Fussi aufhören soll.
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    1. Ging es mir nicht konkret um deinen Beitrag, er dient nur als Beispiel für den Umgang mit der Situation um Fritz.

    2. Ein bischen mehr Respekt könnte in der Tat helfen...
     
  20. wie gesagt...respecktvoll auf die Tribühne setzten ist immer noch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), für einen Spieler.

    Ist eben eine doofe und schmerzhafte Situation. Auch wenn sie respektvoll sein muss, da bin ich ganz bei Dir.