Clemens Fritz (Leiter Profifußball & Leiter Scouting)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Fritz spielt ausschließlich schwache Partien. Kaum zu glauben, dass der 2006 in der Nationalmannschaft gespielt hat. Zu langsam, zu lustlos und als Kapitän eine Fehlbesetzung. (Wobei ich zugebe, dass es schwer ist nach Baumi und Frings Kapitän zu sein.)
    Fritz zu verlängern war ein Fehler.
     
  2. Benjinho

    Benjinho

    Ort:
    Neuburg an der Donau!
    Kartenverkäufe:
    +9
    Gut, 2006, dass war vor 7 Jahren, da war der Fritz nicht soooo schlecht, da sind wir uns einig. Allerdings nagt die Zeit an ihm....Er wird langsamer, die heutige Fussball-Generation wird flinker, trickreicher und schneller......Fritz hat seinen Zenit in der letzten Saison schon überschritten.
     
  3. Ja, schon klar. Darauf bezog sich auch der erste Satz mit dem Zuendebringen.;)

    Dass er deutlich an Antrittsgeschwindigkeit eingebüßt hat, ist gestern leider wieder sehr stark aufgefallen. So einem Defizit ging auch der Elfmeter voraus. Meistens löst er solche Situationen mit seinem zur Vergangenheit deutlich verbessert Stellungsspiel, das gelingt ihm allerdings nicht immer.

    Trotzdem war das Verhalten nach dem Überlaufen auch ganz schwach. Da muss er sich klüger anstellen und nicht so hart dazwischenhauen. Er ist ja eigentlich bei weitem kein Foul-Spieler.

    Ich denke einfach, dass er zurzeit nicht in Form ist. Grundsätzlich kann er die RV-Position immer noch gut ausfüllen. Allerdings ist es schon erschreckend, dass er im Antritt so sehr abgebaut hat. Früher hatte er dort noch seine Stärken und so alt ist er noch nicht.

    Und zu Theo: Gestern hat er als Mittelfeldspieler überzeugt und als RV ebenfalls, aber ob er wirklich die perfekte Lösung ist, finde ich schwer zu berurteilen. Er hat seine Stärken im Drang nach vorne. Im direkten Zweikampf agiert er passabel, aber sein Stellungsspiel ist leider oftmals katastrophal. Diese Saison wird Fritz noch gesetzt sein, mal sehen, was nach der Saison passiert.
     
  4. La Fleur

    La Fleur

    Ort:
    Del
    Clemens Fritz ist erschreckend langsam im Antritt geworden. In dieser Verfassung gehört er schon lange nicht mehr in diese Mannschaft. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass er nur aufgestellt wird, weil er ein so netter Junge ist. Doch damit kann man kein Spiel gewinnen und für die anderen Spielern auf dieser Position muß es doch sehr frustrierend sein.
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich würde eher sagen, seine stärken hat er in der ballbehandlung und geschwindigkeit. er hat in der vergangenheit auch schon durch diesen enormen antritt einige situationen entschärfen können. aber es stimmt leider, sein stellungsspiel ist häufig fürchterlich und da hat clemens ihm noch einiges voraus. wobei man auch bei ihm sagen muss, dass er dort schon einige böcke geschossen hat, indem er das abseits aufhob und lieber den arm hochriss, statt n schritt nach vorn zu machen.
    das ist bei unseren chefs in der abwehr eh die größte unart geworden - basti ist dahingehend ja auch keinen deut besser.
     
  6. Gestern haben wir wohl trotz Fritz gewonnen. Vor seinem Elfmeter dachte ich schon: wieso sprintet er nicht los ? Ich glaube, er spielte bislang mangels Alternativen. Ich hoffe er legt sich noch mal richtig ins Zeug und schafft in dieser Saison noch einen würdigen Abgang. So jedenfalls ist er ein Risiko. Schade.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auch wenn es hier ein wenig OT ist:

    Gerade das Stellungsspiel bekommt man durch Wettkampfpraxis. Theo wandelt seit dem er bei Werder ist zwischen Bank und Feld. Nie wirklich dauerhaft gesetzt gewesen. Zudem durfte er nicht selten auch mal auf Positionen aushelfen (LV, beispielsweise), die ihm so gar nicht liegen.
    Theo ist noch ziemlich weit weg davon ein richtiger Bundesliga-RV zu sein, aber in meinen Augen besitz er die Grundvoraussetzungen dafür sogar ein recht guter zu werden.
     
  8. Lieber Herr Dutt!
    Haben Sie den Mut,unseren Clemens und Muttis Liebling zum Cheerleader umzuschulen.Drücken Sie ihm ein schickes Werderfähnchen in die Hand und ab in die Ostkurve.Als 12.Mann ist man manchmal wichtiger als sich wie eine verkochte Garnele über den Rasen zu schleppen!

    Liebe Grüße,Ihr Schmielitz
     
  9. Das ist harter Tobak. Trifft aber leider den Kern der Sache. Irritierend finde ich, dass RD ihm im Nachgang eine gute Leistung bescheinigt hat. Die Meinung hat er exclusiv. TGS scheint die bessere, aber nicht ideale Lösung zu sein.
    Auf Sky vor dem Spiel ist er Sonnyboymässig aufgetreten. Das wiederum spiegelte sich auf dem Platz voll ab.
     
  10. CF ist so ein Vorzeigetyp, Sonnyboy, eloquent. Nett. War auch mal richtig stark hier im ersten Jahr - vor etlichen Jahren. Aber so gehört er nicht in die Startelf, ich hoffe ja sehr dass Dutt das nur so gesagt hat ... aus psychologischen Gründen. Wehe er meint das auch so :(
     
  11. Killer_17

    Killer_17 Guest

    Die Szene, die zum Elfmeter für Hannover geführt hat, hat zum wiederholten Male gezeigt, dass er seinen sportlichen Zenit überschritten hat. Die Kapitänsbinde alleine darf nicht länger seine Aufstellung rechtfertigen.
     
  12. Mit 17 Einsätzen in dieser BundesligaSaison verlängert sich sein Vertrag automatisch und darum hoffe.ich sehr für Werder und für unseren captain das man im Winter einen interessanten Verein für ihn findet und sich trennt.

    Diese fehlerhafte Spielweise kann man einem.U23 Spieler auch zutrauen! Dafür braucht man keinen gut bezahlten Profi. Und für den Spieler wird es Zeit zugehen solange es nicht peinlich wird.

    Gerade in dem gestrigen, sehr wichtigen Spiel der wohl schwächste Mann.
     
  13. Im Winter muss diesbezüglich reagiert werden. Die Form-Ausschläge nach unten werden bei ihm in den letzten Monaten immer häufiger.

    Eine der vielen Baustellen, die dringend saniert werden müssen.
     
  14. Warum? Weil Fritz genau richtig zum Tackling kommt, den Geschwindigkeitsvorteil von Huszti kompensieren kann und Hannover den Elfer geschenkt bekommt? Da gab es andere Szenen.
     
  15. Da Dutt und Buric dies ganz offenbar nicht so sehen, wird da nichts passieren.
     
  16. Woher hast du das mit den 17 Einsätzen?

    Und wer ist dieser U23-Spieler, der Fritz locker ersetzen kann? Wo hat der seine Stärken? Wie oft hast du diesen Ersatz schon spielen sehen?
     
  17. Killer_17

    Killer_17 Guest

    Ich würde ein Foul nicht mit einem Geschenk gleichsetzen. By the way war der Elfer an Elia fragwürdiger als der an Huszti.
     
  18. Nein. Der von Huszti war keiner, weil ein Regelverstoß vom Hannoveraner ganz klar zu sehen. Elia dagegen wird berührt.

    Allerdings mal die Frage. Was hat das mit dem Nichtfoul von Fritz zu tun?
     
  19. Das mit dem 17 Ligaspielen habe ich aus diesem Forum, der thread handelt um Verträge...
    Und das mit dem locker ersetzen habe ich nie gesagt und ja ich bin mir sicher es gibt einen jungen (u23) Spieler der ähnlich fehlerhaft spielt, den man im Winter vielleicht nach Bremen holen kann.

    Es geht mir bei meiner Kritik an Fritz auch nicht unbedingt um den verursachten Elfer, denn da sieht man in der Wiederholung warum Fritz da sehr irritiert ist, da der eigentliche Gegenspieler.von Fritz erst wegrutscht und dann sehr clever die Gasse für huszti öffnet...das war kniffelig.

    ABER alleine die insgesamt 3 schwachen Flanken in den Strafraum, die auf wessen Kopf landen sollten??? Eli,hunt oder.juno...war ein Witz! Und wenn man bösartig sein will wirkte das ein wenig alters dement, so alsob er einfach vergessen hat das gestern kein 9er am Platz stand...schwach.

    Auch seine ZweikampfFührung gegen ein offensiv stark angeschlagen Gegner war fragwürdig und er hätte eigentlich mit gelb-rot vom Platz gemusst.
     
  20. Killer_17

    Killer_17 Guest

    Unabhängig von den Elfmetern ist es Fakt, dass der sportliche Zenit von CF überschritten ist.