Clemens Fritz (Leiter Profifußball & Leiter Scouting)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn man bedenkt, wie es noch vor wenigen Wochen aussah, ja. Es ist ein klarer Aufwärtstrend erkennbar.

    @Fanbrille 91
    Das liegt auch nur an den guten Defensivleistungen der ersten drei Spiele.
    Wir spielen defensiv zwar besser, aber wir haben zuletzt dreimal mindestens drei Gegentore kassiert.
     
  2. Stimmt. Die Geschwindigkeit ist kein Problem. Fritz flankt doch gar oder kaum und sicherlich auch nicht so schlecht, wie Du es darstellt.

    Fritz soll offenbar für Stabilität Sorgen und keine großen Flankenläufe starten. Hierfür hat man doch auch Gracia, der dafür oft hinten fehlt. Alles eine Frage der Balance....
     
  3. Verstehe gar nicht das CF nicht zu den Länder spielen fährt ? da fehlt doch auch ein Stabilisator in der Abwehr .
     
  4. Löw hat Dutt ein Vetorecht gegeben, als dieser Fritz eine Stammplatzgarantie gab. Fritz wird erst im Finale der WM gegen Brasilien diese weghauen....Du weisst auch nichts.....:zzz:
     
  5. Glaube nicht das die Nationalmannschaft ohne unserem soliden Flankengott CL das Finale erreicht . Er ist der zweite Kießling , weil ja Löw die Spieler im Norden nicht so mag
     
  6. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir hat auch der Satz gefallen. :daumen:

    "Ich hänge mit dem Herzen an Werder. Wenn es schlecht läuft, verschlechtert sich meine Lebensqualität. Im Abstiegskampf kann man keinen Tag genießen.“
     
  7. :tnx:
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Gegensatz geht Fritz lieber bis zur Grundlinie und bringt die Bälle flach hinein. Ein aktuelles Beispiel ist das 1:0 in Hamburg.
    Wenn Fritz seine Situationen bekommt, in denen er Platz hat, dann sind seine Aktionen eben so gut bzw. besser, wie eine Flanke aus dem Halbfeld. Gerade aktuell, wo Werder mit Petersen nur noch einen kopfballstarken Stürmer in der Spitze hat.
    Man muss nicht immer nur die Schwächen hervorheben ;)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Petersen ist nicht kopfballstark.
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Gut dann ist er eben der Kopfballstärkste da vorne. Für die Halbstürmer oder das Mittelfeld lohnt sich selten eine hohe Flanke...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Problem bei Flanken aus dem Halbfeld ist doch, dass Du entweder einen sehr guten Kopfballspieler haben musst, der sich auch gegen Innenverteidiger behauptet (da verliert Petersen 100% der Duelle gegen die gegnerische IV) oder man muss den Spieler sehen, der gegen einen kleinen AV steht oder noch besser den, der frei reinläuft und diesem dann exakt auf den Kopf flanken. Blinde Bälle aus dem Halbfeld sind völlig nutzlos.
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Und bisher hat Petersen einige Tore erziehlt, indem er Richtung kurzen Pfosten lief und der Assistgeber den Ball von der Grundlinie aus, flach zuspielte.
    Daher sehe ich die Fritz'sche Schwäche für Flanke halb so wild...
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Flanken sind eh ein völlig überschätztes Mittel, um zum Torerfolg zu kommen. Besser schnell und flach durch die Mitte. So hat Dortmund Erfolg und so sind wir 2004 Double-Sieger geworden.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann aber ne kurze Frage: Wie kommt es dass Petersen letztes Jahr das ein oder andere Kopfballtor gemacht hat?
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    1zu0 Abseits aufgehoben und 3zu0 nicht da gewesen Herr Fritz. Insgesamt (sträflich) zu langsam bei langen Bällen.
     
  16. Seit 2 Jahren ist erkennbar,daß Fritz nur noch punktuell eine bundesligataugliche Normalleistung abrufen kann.Die Vertragsverlängerung als auch die Berufung zum Kapitän waren Kardinalfehler,die für mich wesentlich dazu beigetragen haben,daß Werder nicht in der Lage ist,ein neues und frisches Gesicht zu entwickeln.

    Ich weiß nicht,wie lange man noch die Augen davor verschließen kann.
     
  17. Interessant bleibt diese Ansicht nach wie vor. Vor allem deshalb, weil zwei unabhängige Trainer nicht nur anderer, sondern komplett gegenteiliger Meinung sind.

    Und ich wüsste auch nicht, was diese Personalentscheidung mit dem Rest von Werders Geischt zu tun hat. Fritz geht nach dieser, spätestens nächster Saison in den Werder-Ruhestand.
     
  18. bitte nächste woche draußen

    theo hat mich letzte saison insgesamt sehr überzeugt, weiß nicht wieso dutt fritz ihm vorzieht
     
  19. Es gibt einfach keine Alternativen. Die einzige Alternative TGS erweist sich wieder mal als ein weiterer Transferflop der KATS-Spät-Ära.

    Ich gebe aber zu, wir haben dringendere Baustellen als die RV-Position. Nur ändert das nichts daran, dass Fritz überhaupt nicht zu einer Stabilisierung der Mannschaft beitragen kann.