Clemens Fritz (Leiter Profifußball & Leiter Scouting)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ja, ich erinnere mich mit Freude an die diversen Aussagen nach Spielen, die im Sinn her immer gleich waren: "Alle anderen waren scheiße, ich konnte nichts dafür." Das würde uns jetzt sehr helfen. :tnx:
     
  2. Butzi

    Butzi Guest

    Da hat aber jemand wenigstens noch mal rumgemeckert und rumgemault. Jetzt kommen immer nur socle Statements: "wir müssen aus den Fehlern lernen", "wir schämen uns", "wir brauchen Geduld" " wir haben das, was uns der trainer mit auf den Weg gegeben hat nicht umsetzen können".

    Das hilft uns natürlich auch sehr.

    Wir haben leider keinen mehr im Team, der die Mitspieler auch im Spiel ordentlich puscht, motiviert und meinetwegen auch mal anbrüllt.
     
  3. Und genau das verstehen hier viele scheinbar nicht.
    Schon EIN Leader kann dafür sorgen, daß ein Ruck durch eine Mannschaft geht und eine Aufbruchstimmung entsteht.
    Genau diesen Spieler X bräuchten wir und sollten uns darauf konzentrieren, eben diesen zu verpflichten.
    Wenn man vor hat noch 2-3 Spieler zu holen, werden das eh wieder nur Kompromisslösungen - nix halbes und nix ganzes - davon haben wir genug.
    Bin immer noch für Stocker.
    Der marschiert, ist ein Fighter, kann mit der Murmel umgehen und, was ganz wichtig ist, der Mann kann auch Tore schiessen.
     
  4. Clemens ist ein ganz lieber netter Typ, aber das war (wie letztes Jahre) wieder ein Fehler, dass er zum Kapitän ernannt wurde. Der Junge ist zu langsam und viel zu ungefährlich, seine Aktionen sind zu durchschaubar. Die Gegenspieler können sich ein Kaffee holen gehen bis Clemens überlegt was er als nächstens tun möchte.
     
  5. matmax

    matmax

    Ort:
    UE
    Leider richtig!!!
    Hunt war besser mit der C-Binde. Irgendwie hat der Druck der Verantwortung ihm anscheinend gut getan (Hobbypsychologe:lol:).

    100% WERDER:schal:
     
  6. der fehler ist/war, dass er überhaupt einen vertrag bekommen hat und hier immer nochbolzt. dem kannste beim laufen neue stollen reindrehen, so lahm ist der.
     
  7. Fritz ist solide, nicht mehr nicht weniger. Ein netter Typ dem Werder auch was bedeutet, so jedenfalls mein Eindruck. Deshalb ist es nicht falsch ihm im Team zu haben. Und er spielte oft auch berechtigt, weil es keine besseren gab bzw er auch solide Leistungen gezeigt hat, aber

    das steht natürlich in keinem Verhältnis zu dem was man ihm hier bezahlt. Er hat 3 Jahre einen dicken CL Vertrag mit 2,5 im Jahr gehabt, dann nochmal jetzt das zweite Jahr knapp 2,0 Millionen. Das sind gute 11 Millionen Gehalt in 5 Jahren. Und das ist Werders Problem, zu hohe Gehälter für eher durchschnittliche Leistungen.
    Da kann der Fritz natürlich nichts für :) Von daher wäre eine Trennung vor 2-3 Jahren wohl besser gewesen.
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Sorry, aber das halte ich für Träumerei.

    Auch mit den vermeintlichen "aggressive Leadern" wie Frings und Wiese wurden genau die selben blutleeren Auftritte abgeliefert. Ein solche Spieler allein wird kaum etwas verändern - das sollte uns die Vergangenheit lehren.
     
  9. Butzi

    Butzi Guest

    Was hilft dann deiner Meinung nach weiter?

    Man kann doch nicht alles so weiter laufen lassen. Die müssen sich doch einfach mal intern auskotzen und Tacheles reden und da sehe ich nun mal unseren Sunnyboy als Capt`n in der Pflicht das anzuleiern und bei Interviews grinst er sogar noch eher als würde er mal den Eindruck vermitteln seinem Amt gerecht zu werden.
    Leider haben wir keinen Besseren im Kadern, dem ich das Kapitänsamt zutrauen würde.
     
  10. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    Nein aber könnte mal einen anderen zum Captain ernennen, das wäre ein Anfang, z.B Hunt und wen würdet ihr vorschlagen?

    ach ja und das http://www.myvideo.de/watch/3875540/Werder_vs_Juve_3_2 waren noch zeiten *träum*
     
  11. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    Nein kann er au ned, gegen fulham sagte er zu memo sowas wie ach mensch den musst du früher spielen, aber ganz weich und auch enttäuscht

    Frings hätte den zur Sau gemacht
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    bitte was? Fritz ist total ausgeflippt. Wenn das für dich weich war, dann weiß ich nicht was zur Sau machen ist:ugly:
     
  13. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    nö der is ned ausgeflippt, eher fast geweint
    vergiß den post wenn du sarkastisch warst :p
     
  14. :tnx:
    Fritz war da richtig angepisst in der Szene. Das hat man deutlich gesehen.
    Das hätte Frings oder Wiese auch nicht deutlicher rüberbringen können mMn.
     
  15. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    denke schon, ich hab noch mal genau nachgeguckt und er sagte Ach mensch memo den musst du früher spielen und das war ziemlich weinerlich
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    na dann mal her mit dem Link, vielleicht reden wir ja von 2 komplett unterschiedlichen Szenen. Wobei man das ausflippen von ihm auch nicht wirklich übersehen konnte. Außer natürlich man will das nicht sehen:p
     
  17. Ja - die Szene habe ich auch aus der Nähe verfolgt - hat mich regelrecht abgeschreckt, wie Fritz da reagiert hat (abfällige Geste). So baut er seinen Mitspieler weiß Gott nicht auf - zumal Fritz ja selbst alles andere als fehlerfrei agiert. Wenn der einen zusammenscheißt, liegt das Echo ja schon fast auf der Hand ...
    Auch deswegen ist er m.E. eine Fehlbesetzung als Kapitän.

    Frings war auch nur solange ein guter Leader, der auch mal die Mitspieler zusammenstauchen konnte, solange er selbst noch Leistung gezeigt hatte. Als er zunehmend zu langsam wurde und durch seine Ballvertändeleien im Spielaufbau regelmäßig Gefahr produzierte, kam die Nummer auch nicht mehr rüber. Welche Autorität hat schon ein Mitspieler, der einen zusammenstaucht, wenn der selbst nix besser ist ?
     
  18. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    gibt keinen link ich hab das spiel nur auf der festplatte, müsste ich ja erstmal schneiden und dann hochladen:x:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol: der arme Kerl kanns aber auch keinem Recht machen. Egal was er macht es ist scheinbar sowieso falsch.
     
  20. Tja, die einen sehen das so, die anderen so.
    Bin aber auch der Meinung, das Fritz da etwas ruhiger hätte reagieren können, zumal er den Ball durchaus hätte erreichen können mMn.
    Aber manchmal kochen Emotionen eben mal hoch, passiert.
    Wäre schön, wenn alle mehr Leidenschaft an den Tag legen würden, dann wären wir nicht in der aktuellen Lage...