Clemens Fritz (Leiter Profifußball & Leiter Scouting)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Als Capitano muss ich auch mal auf den Tisch hauen und eine Wake Up Call absetzen. Und das kann der liebe Clemens ganz sicher nicht.
     
  2. Nein, da ist er definitiv nicht der Typ für. Wir haben einfach kein Frings oder Wiese mehr im Team, der die Mannschaft an der Ehre packt. So einer fehlt einfach. Das sanfte gestreichel von TE und RD leider kein Stück (habe leider noch keine Interviews nach dem Spiel gehört, aber so wie es sich im worum liest, scheint es wieder sanfte worte gegeben zu haben).
     
  3. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
  4. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    ach du scheiße.

    So langsam glaube ich, Schaaf oder Allofs haben irgendwo noch eine Duftkerze in Dutts Büro stehen lassen, die zu größerem Realitätsverlust führt.

    Fritz ist schon seit 2 Jahren zu langsam für die Bundesliga und das einzige, worauf man sich bei ihm 100%ig verlassen kann ist die Gelbe Karte, die er sich viel zu früh im Spiel holt, um so später durch zu vorsichtiges Spiel ein Gegentor zu verschulden.

    Aber was soll Dutt denn sagen? "Unser Kapitän ist zu langsam und eigentlich ist es unverantwortlich, den in der Bundesliga zu bringen"?
    Heute haben wir gesehen, dass es für Fritz nicht mal reicht um ansatzweise mit Drittligaspielern mitzuhalten.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer hat das heute ernsthaft getan von unserer Truppe die da aufm Platz stand. Außer Miele in der 2. HZ hab ich da keinen gesehen:ugly:
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Total übertrieben.Fritz ist ein solider Spieler und zurzeit die beste Lösung, die wir für die Außenverteidigerposition haben.
     
  7. Fritz ist kein Kapitaen. Er ist einfach kein Fuerungsspieler. Genau so wenig wie Hunt.
     
  8. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich auch so. Unser Fritzchen ist ganz bestimmt ein lieber und netter Kerl, der es allen Recht machen will. Ein Capitano ist er aber ganz bestimmt nicht und wird es auch nie mehr werden. Anstatt ihm jetzt auch noch eine "Bombenform" zu bescheinigen, hätte Dutt ihm schon bei Amtsantritt die Binde nehmen müssen um damit ein Zeichen zu setzen. Stattdessen festigt er mit solchen Aussagen die alten Strukturen - war doch alles prima!
     
  9. Finde die Idee Fritz als Führungsspieler und Kapitän einzusezen auch schon lange sinnfrei. Das Problem dabei ist aber: Wer wäre die optimale Besetzung? Sehe zur Zeit keinen Spieler im Kader, dem ich die Rolle zu 100 % zutraue.
     
  10. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das wird sowieso überbewertet. Als ob durch einen überragenden Kapitän plötzlich die ganze Mannschaft besser spielt.

    Verantwortung übernehmen sollte nicht nur der, der die Binde trägt. Einer allein wird da ohnehin nichts herausreißen.

    Ich weiß daher auch gar nicht was immer alle mit dem Kapitänsamt haben.
     
  11. Im Mittelfeld war er letzte Saison immmer solide, wenn Dutt aber mit so hochstehenden AVs spielen lässt ist Fritz einfach zu langsam. Das hat man gestern leider sehr oft gesehen.
     
  12. Überbewertet sollte der Posten natürlich auch nicht werden. Aber eine gewisse Grundfunktion erfüllt der halt sehr wohl. Antreiber, Motivator, Sprachrohr für die Mannschaft. Und bei Fritz sehe ich nur letzteres am ehesten erfüllt. Und das rutscht mit der Zeit natürlich schnell zu leeren Phrasen ab, die sich ständig wiederholen...
     
  13. Klunz

    Klunz Guest

    Solche Mitspieler wie Fritz, mache ich noch nicht nochmal einen Vorwurf.

    Die sind einfach limitiert (das ist nicht abwertend gemeint), bei CF habe ich zumindest das Gefühl, das er sich reinhängt und "voran" gehen will.

    Viel schlimmer sind mir die sogenannten Leistungsträger, die in solchen Spielen gegen einen Drittligisten auch mal ihre Klasse zeigen können.

    MA darf ruhig mal das Tor treffen, mit Konzentration schießt er das 2:1. Er hatte Platz und stand 8-10m vor der Kiste. Da nützt es mir auch nichts, wenn er mal 25min Schwung reinbringt. Die entscheidenden Dinger muss er machen, das zeichnet einen Spieler aus.

    Selbst AH darf, wenn es bei ihm schon nicht läuft, mit Gesten seine Mitspieler anfeuern, das kitzelt bei jedem noch paar % raus.

    Der einzige Lichtblick war für mich Ekici, bei dem hatte man in der 1. HZ das Gefühl, das er gewinnen will. Leider hat der Schiedsrichter die massiven Aktionen gegen ihn, nicht mit mehrmals Gelb bewertet, so wurde ihm der Zahn gezogen.
     
  14. Butzi

    Butzi Guest

    Clemens jetzt hau mal endlich gewaltig auf den Tisch du Sunnyboy.

    Schade, dass Wiese oder Thorsten nicht mehr bei uns mitspielen. Die hätten auch mal nach aussen hinn Aggressivität versprüht.
     
  15. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Und was hätte das gebracht? Haben wir mit ihnen nicht ganz ähnliche Spiele abgeliefert?
     
  16. Jein:D
     
  17. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit Thorsten Legat? Nie im Leben!
     
  18. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Bei dem muss man ja auch aufpassen, das der nicht plötzlich sein Samurai-Schwert aus dem Kofferraum holt :D
     
  19. Butzi

    Butzi Guest

    Auf den Tisch zu hauen ist aber tausendmal besser alls immer die selben Phrasen runterzubeten. " Wir müssen aus unseren Fehlern lernen" kann ich nicht mehr hören.
    Wenn er mal auf den Tisch haut hat man wenigstens Hoffnung dass sich was ändert. Im Moment hört man gar nicht mehr zu was die Spieler von sich geben, da man es einfach nicht mehr hören kann.
     
  20. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Diese Hoffnung habe ich aber auch nicht mehr. Auf den Tisch gehauen wurden in der Vergangenheit auch oft - geändert hat sich nichts.