Clemens Fritz (Leiter Profifußball & Leiter Scouting)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist wohl eher sein Problem, das er zu langsam auf die Situationen reagiert. Er ist, so mein Eindruck bei Richtungswechseln einfach zu behäbig. Und daher wohl auch oft der Eindruck das er zu langsam ist. Hat aber mit seiner eigentlichen Schnelligkeit im Laufen einfach nichts zu tun.


    Sprintübungen waren über eine kurze Distanz gegen einen Mitspieler. Die Sprintstrecke kann ich schlecht schätzen, ist nicht gerade meine Stärke sowas abschätzen zu können:p.
     
  2. Als Jugendlicher konnte ich folgendes bei mir feststellen:

    Ich renne 20-50 Meter schneller als der Schnitt...bei 75-100 Meter sah es ausgeglichen oder eher mäßig aus.

    Ich konnte schon in der D bis zur B- Jugend nie konstant meine Schnelligkeit beweisen, weil eben mehr dazu gehört als 3-4 Mal zu sprinten. Manchmal haben mich schon 2-3 Sprints im Spiel meine Sprintleistung für die restlichen Minuten gefühlt halbiert. Ich war in der D-Jugend Vorstopper oder LV/RV. Später spielte ich meist im linken Mittelfeld.

    Vielleicht hat Fritz auf Grund seines Alters auch das Problem dass er nicht mehr öfters seine Schnelligkeit ausspielen kann.
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
    Es gibt bei Schlag den Raab ja häufiger mal Reaktionsspiele, die auch bei einigen Bundesligisten im Training zum Einsatz kommen. Auch da gibt es ein Sprinttraining, das allerdings die Reaktionsgeschwindigkeit und die Wendigkeit mit berücksichtigt.
    Das allerdings, sollte man im Training auch testen/trainieren und daher sehen können. Ansonsten wäre das schon recht bedenklich, mMn.
     
  4. Waren unterschiedliche Längen mMn.
    Etwa 20-30m vielleicht, halt Antrittsübungen. Und da war unser "alter Mann" alles andere als schwach.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    war mir klar das ein Kerl das besser einschätzen kann:D

    mein Highlight waren aber immer noch die Sprungübungen, interessant was für einen Einfluss man so hat, wenn man mal so Kommentare dazwischen wirft :lol:
     
  6. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hier im Forum wurde auch immer gemeckert wie langsam Mertesacker doch sei. Dass seine Werte bei der Nationalmannschaft was Sprint und Geschwindigkeit bei den Top-Werten liegen...wollte ja auch keiner glauben.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Spricht dafür das Du oft verfolgt wurdest, oder zumindest einen Grund hattest schnell zu flüchten. Bist also nie weit damit gekommen...

    ;)

    Zum Thema:

    Ist das die letzte Saison von Clemens?
     
  8. Er hat ja noch die Option auf ein weiteres Jahr. Von welcher Seite diese Klausel ausgeht, weiß ich allerdings nicht.

    Ich denke jedoch, dass er nur ein weiteres Jahr nach dieser Saison bleibt, wenn er sich diese Saison gut präsentiert und wichtig für den Kader wird bzw. bleibt.
     
  9. "Clemens Fritz’ Vertrag beim SV Werder Bremen verlängert sich unter gewissen Umständen automatisch. Nach Informationen des ‚kicker‘ ist im Arbeitspapier des 32-Jährigen eine Klausel verankert, die nach Absolvieren der Hälfte aller Pflichtspiele in der zurückliegenden und der kommenden Saison greift.

    „Ich befinde mich im Endspurt meiner Karriere. Körperlich fühle ich mich sehr gut. Solange das so ist, werde ich weitermachen“, sagt der Kapitän des SV Werder, der seit 2006 an der Weser unter Vertrag steht
    ."


    http://www.fussballtransfers.com/nachricht/klausel-fritz-vertrag-verlangert-sich-automatisch_38386

    Bei 17 gespielten Bundesligaspielen in der kommenden Saison, verlängert sich sein Vertrag.
     
  10. wenn die bezüge um 50% reduziert werden, ok ansonsten bitte nur 16 mal aufstellen mr datt
     
  11. Wieso willst du bei einem Spieler, der konstant seine Leistung bringt, den Vertrag nicht verlängern? Konstante Spieler bei uns sind schon ohnehin eine Rarität. Die 1 Mio €, die er mehr verdient als ein potenzieller Ersatz, ist er auf jeden Fall Wert. Zumal der Neue mindestens dieselbe Leistung bringen müsste.
     
  12. auf der anderen seite, will eichin die verträge die zu Champions league Zeiten geschlossen wurden, nicht mehr im Etat haben.
     
  13. Nach dieser Zeit ist sein Vertrag verlängert worden und damals gab es überall Kürzungen. Es hieß, dass sein Gehalt ebenfalls runter geschraubt wurde. Seitdem hat er kein CL-Gehalt mehr.
     
  14. wenn dem so ist, wäre ich auch für eine weiterbeschäftigung.
     
  15. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:
    Es hieß doch schon damals, dass Fritz auf einen erheblichen Teil Gehalt verzichtet hat.

    http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/kapitaen-fritz-bleibt-bis-2014-23745196.bild.html
    Das
    wusste ich ja noch gar nicht.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  17. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Eben. Und dabei ist der Artikel schon vom letzten Jahr :D
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ja es steht halt in der Bild und da überlese ich auch viel:D
     
  19. Wenn Werder ihm nach seiner aktiven Karriere eine Ausbildung anbietet wie Boro zb. dann bleibt er noch 3-Jährchen und geht dann wieder zurück nach Erfurt und kann dort in die Managment Etage vom RWE.
    Außerdem kommt ja seine Freundin auch aus dem Norden, er sagt ja auch immer, das er sich in Bremen wohlfühlt, also warum sollte er weg wollen.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    weil er früher halt immer gesagt hat, das er wieder nach Erfurt zurück will nach seiner aktiven Karriere