Clemens Fritz (Leiter Profifußball & Leiter Scouting)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hätte ja sein können. Ein Stammplatzgarantie hatte Fritz aber offenbar nicht. Es sei denn, Du meinst, dass Fritz nicht spielen wollte :D
     
  2. Es ist bezeichnend für die Entwicklung der letzten Jahre,daß außer Hunt niemand zu Fritz als Kapitän herangereift ist.
    Dutt hat ja keine Wahl,als sich zwischen diesen beiden für die Mannschaft der Zukunft zu entscheiden.
    Ich habe nichts gegen einen langen Weg,aus mehreren Perspektivlosigkeiten herauszukommen.
    Was bin ich froh,daß sich nunmehr alles neu bilden kann!
     
  3. Er spielte einmal 90 Min. zu vor und einmal war er gelb gesperrt. Nichts mit (bekannter) Verletzung....
     
  4. Hast Du dafür eine Quelle? Nein, dann lass den Quark bitte. WF4e hat das wohl auch nicht in diesem Sinne gemeint.
     
  5. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dutt ist neu und kennt die Mannschaft noch nicht. Sehe also kein Problem, wenn CF vorerst Kapitän bleibt. Das kann RD auch helfen. Kehl beim BVB ist ja auch öfter mal verletzt bzw spielt nicht über die volle Zeit. Zumal der Kapitän ja nicht zwangsläufig die rechte Hand des Trainers sein muss.
    Für mich ist CF ab der nächsten sasion kein Stammspieler mehr. Ggf wechselt die Binde ja auch zur RR, wenn RD die Mannschaft besser kennt und sich das Team auch gefunden hat.
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Und für mich kann man das jetzt noch überhaupt nicht abschätzen :p
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das wird die Analyse des Kaders und des Trainers in den nächsten Wochen ergeben. Ich tippe leicht darauf, dass Ein_fan Recht behält.
     
  8. Wenn es nach Leistung geht wird Fritz wohl kein Stammspieler sein, bei einem Verein der Alternativen hat.
    Nur wir haben nicht wirklich Alternativen.
    Gebre Selassie sehe ich nicht vor Fritz und daher wird es wohl darauf hinauslaufen das Fritz auch weiterhin jede Menge Spielzeit bekommen wird.
     
  9. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Fritz ist momentan unser bester Außenverteidiger.
    Außerdem stark von ihm, sich im Urlaub mit Arnautovic und Elia getroffen zu haben. So handelt ein Kapitän :tnx:
     
  10. :tnx:Hat mich auch überrascht, als ich davon hörte. Das beweist schon, dass er seinen Job als Kapitän ernst meint und engagiert ist.
    Spielerisch kann er, wenn hinten nicht alles auseinanderfällt, auch mehr als er in letzter Zeit gezeigt hat. Ich hoffe er kann das auch wieder auf den Platz bringen.
     
  11. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich eher nicht. Dutt wird wohl kaum ohne Not betonen für wie wichtig er Fritz hält, wenn er in seinen Plänen keine wichtige Rolle spielt...
     
  12. Ehrlich gesagt, ist Fritz derjenige, den ich am Wenigsten noch in Startelf sehen möchte. Er war mal ein Guter, aber ich glaube, dass seine Zeit abgelaufen ist.

    Wenn er, Kopf nach hinten, immer 10 Meter hinter seinem Gegenspieler nachhechelt, sieht das aus wie ein mittelmäßiger Marathonläufer beim Zielsprint.
     
  13. Wer soll sonst als RV auflaufen? Theo?`:D
    Fritz ist die beste Option auf der Position und langsam ist der "alte Mann" auch nicht. Im Gegenteil.
    Sieht halt immer doof aus, wenn der Angreifer mit voller GEschwindigkeit an einem Abwehrspieler vorbei laufen kann weil er vorher nicht aus dem Mittelfeld gebremst worden ist.
     
  14. Wenn dann bitte im defensiven Mittelfeld, als rechter AV ist er zu langsam.

    ....natürlich TGS...in der Hinrunde der Vorsaison hat es ja auch ganz gut geklappt...keine Ahnung was dann mit ihm passiert ist....du brauchst im modernen Fussball einen Spieler, der auch offensiv Dampf machen kann...Fritz schafft das nicht mehr.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist und bleibt einfach falsch. Fritz ist nicht langsam, wurde hier aber auch schon etliche Male ausführlich erklärt.
     
  16. Fritz ist alles andere als langsam. Letzt Saison war er einer unserer schnellsten Spieler und im Zillertal war das nicht anders.
    Das er zu langsam ist, ist einfach falsch.
     
  17. @Peggy und @ Fliegenfänger

    ...na wie ihr meint.
     
  18. Die Scheisse kann man messen, also wieso muss man da diskutieren?
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    verstehe ich auch nicht. Und (ja ich weiß das nervt wahrscheinlich wieder einige) im Zillertal hat man das auch bei den Sprintübungen gesehen, das Fritz eben alles andere als langsam ist. Der hat einige von unseren Jungspunden da echt alt aussehen lassen, was ich so im vorhinein auch nicht vermutet hätte.
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie sahen die Sprintübungen aus? Im Spiel ist ja die Reaktionsgeschwindigkeit ganz wesentlich, weil doch recht selten sehr lange Sprints gemacht werden.

    Das Fritz jedenfalls in Spielen meist einen vergleichswesie langsamen Eindruck hinterlässt, sehe ich auch so.

    Das muss allerdings kein KO-Grund für die Position sein. Es ist nicht selten der Fall, dass ein eigentlich schneller Gegenspieler gegen einen klug verteidigenden AV keinen Stich sieht. Fritz ist mMn der beste für die Position, den unser Kader hergibt.