Clemens Fritz (Leiter Profifußball & Leiter Scouting)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Clemens sollte sich mal alte Spiele von Baumann ansehen. Der rannte nicht so vogelwild nach vorn!
     
  2. Für mich war es nicht nur ein Spiel sondern DAS Spiel worauf man 2 Monate hin gearbeitet hat und am Ende kommt dasselbe raus wie in der Rückrunde!
     
  3. Baumann war eh nicht für's Rennen bekannt...

    Was aber nicht heißen soll, dass er ein Schlechter war, nur vergleichst du hier Äpfel mit Birnen.
     
  4. Achso, ich dachte man arbeitet immer auf eine gesamte Saison hin.

    Naja, dann...
     
  5. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schick ihm einen Youtube Link von Baumi,vielleicht tut er es ja. :roll:
     
  6. Weil ein 6er reicht, nur CF ist ein schlechter 6er. Deshalb sollte den Part Bargfrede oder von mir aus auch Trybull übernehmen.
     
  7. Was hat Bargfrede, was Fritz nicht hat? Und du meinst nicht im Ernst, dass Trybull das besser macht, oder? Der ist in der Spieleröffnung und der Übersicht ein guter Spieler, aber zweikampfstark genug ist er bei Weitem noch nicht.
     
  8. Schon klar, aber ist das einzige was man in den zwei Monaten geschafft hat eine super Stimmung in der Mannschaft?
     
  9. Keine Ahnung, deswegen möchte ich ja gern ein paar Spiele abwarten ehe ich ein erstes Fazit ziehen kann...
     
  10. Ja, Baumann spielte auch einen reinen Libero vor der Abwehr. Etwas, was es heute quasi nicht mehr gibt. Baumann lief "nie" nach vorne....2003/04 ist nun mal vorbei.

    Fritz nimmt die Position des DM nur in der Grundaufstellung ein. Natürlich kann er auch nach vorne gehen. Wichtig ist nur, dass ihn Juno oder Hunt absichern und seine Rolle einnehmen...
     
  11. Ich will Baumann wieder. :(

    Ich finde Fritz sympathisch und betrachte seine Leistungen dementsprechend mit Wohlwollen, aber gegen Münster hat er mir permanent aufgeregt.
     
  12. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei allen guten Mannschaften ist die Zentrale vor der Abwehr eine der wichtigsten Positionen. Bayern ist dies sogar 40 Mio wert.
    Und TS stellt dort Fritz auf. Damit tut er dem Fritz keinen Gefallen.
    Fritz früher Rechtsaußen, bei Werder dann rechter Verteidiger.
    Da sehe ich ihn auch heute noch. Vielleicht noch die recht Seite offensiver im MF.
    Ich bin sowieso eher für die Doppelsechs mit Trybull und Bargfrede oder de Bryne oder notfalls doch Fritz.
    Und Fritz ist sicherlich nicht der einzig Schuldige für die Scheisse, die wir dieses Jahr abliefern.
    Der Trainer und die Mannschaft schaffen es nicht die Räume optimal defensiv dicht zu machen.
     
  13. Hat bei Werder und in der N11 auch Mittelfeld gespielt. Bei der Verpflichtung von Martinez frage Dich mal, wo Bayern denn seine Kohle investieren sollte? Im Prinzip bleibt nur das DM.

    Warum schafft es die Mannschaft denn nicht? Ich weiss es nicht. Es liegt garantiert nicht an Fritz. Auch ein bargfrede kann defensiv einen guten Sechser geben. Deren Schwäche ist eher die Spieleröffnung. Aber klar. Ich hätte auch eher Fritz weiter als RV gesehen (was durchaus wieder passieren kann - uns dann aber nichts mehr bringt) und einen guten DM gekauft. Und hier eben auch den Königstransfer setzen...aber etwas Risiko geht man in Bremen nach Beluga eben nicht ein.
     
  14. CF? NM? Nicht das ich wüsste...:zweifeln:
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist aber so. Ich meine sogar, dass er in der N11 nur im Mittelfeld eingesetzt wurde.
     
  16. EM 2008 verpennt?
     
  17. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich auch.Aufjedenfall hat er bei der Euro 08 ein super Turnier im rechten Mittelfeld gespielt.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Fritz ist ja auch diesen Weg gegangen: Sturm - Mittelfeld - Abwehr - Mittelfeld
     
  19. Stimmt. In allen drei Gruppenspielen von Beginn an im rechten Mittelfeld. Hat durch Tempovorstöße überzeugt damals.
     
  20. Ist dem tatsächlich so?!:confused::zweifeln:
    2008? EM? Die Erinnerung ist relativ blass muß ich gestehen. Denn irgendwie war das Thema CF/NM in meinen Augen eher weniger erfolgreich...
    Seinerzeit war er allerdings auch noch deutlich agiler, spritziger als er es heute ist. Für mich im DM einfach nicht gut aufgehoben, sei es aufgrund seiner Langsamkeit, dem fehlenden Antritt oder der teils recht hölzernen Ballbehandlung.