Clemens Fritz (Leiter Profifußball & Leiter Scouting)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das streitet auch niemand ab, aber aus einem Spiel kann man nun wirklich nicht ableiten, wie das in den nächsten Partien laufen wird.

    Wird auch sicher der Fall sein, sollten diese Spieler an gestrige Leistungen die ganze Saison anknüpfen.
     
  2. Jein, natürlich spielt das Gehalt eine Rolle. Wenn ich auf dem Platz nichts bringe dann darf ich auch nicht viel verdienen. Und bei Fritz sehe ich da schon ein Ungleichgewicht.
    Aber ok, ganz genau wissen wir es natürlich nicht. Altes Gehalt soll bei 2,3-2,5 gelegen haben und das neue bei knapp unter 2. Somit wäre er dann schon absoluter Topverdiener.

    Aber genug vom Gehalt! Ja, es war nur ein Spiel. Und in der Vorbereitung war Fritz auch nie wirklich schlecht. Aber das ist eben nicht das was wir mMn im DM brauchen.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nö, das wäre Hunt. Und Arnautovic und Elia halten sich auch in diesem Bereich auf. Sokratis vermutlich ebenfalls.
     
  4. Arnautovic wohl weniger, Hunt bißchen mehr, Elia und Sokratis wohl ähnlich, ja!
    Also einigen wir uns auf Top3. Ist für mich eben einer der absoluten Topverdiener.
    Aber genug jetzt!!!!!:) Geht ja auch eigentlich um was anderes. ;)
     
  5. Mich hat diese Leistung nicht überrascht. Das ist eben das Spiel des Clemens Fritz. Wendig wie ein 40-Tonner, passsicher wie einst Jurica Vranjes und leichtfüßig wie ein Elefant im Porzellanladen. Fritz muss ein Auslaufmodell sein und zwar so schnell wie möglich, denn er wird den Anforderungen nicht gerecht, da hilft auch kein Verweis auf Vmax oder seine Laufdistanz.
     
  6. Ist Fritz in der Vorbereitung eigentlich verletzt gewesen, oder warum hechelt der so hinterher?
     
  7. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Sehe ich auch so.
    Ich habe von CF keinerlei Wunder erwartet und stand und stehe der Personalie weiterskeptisch entgegen. Ist in meinen Augen der mit am wenigsten spielerischen Argumenten für einen Stammplatz und gleiczeitig der, mit der wohl einzigen Garantie. :confused:
     
  8. Das nennt sich ganz einfach "Laufstil"...;)
    Auch wenn es etwas böswillig klingt, aber die Beschreibung...
    ...trifft es leider recht gut.
    Wenn er im "Sprint" läuft, habe ich das Gefühl, er hat Blei in den Socken oder klebt am Rasen fest. Nicht grade ideale Voraussetzungen für die position. Ich glaube, man hat ihn im zuge des radikalen Umbruchs ganz einfach vergessen, denn sportlich ist er mittlerweile sehr verzichtbar.
    Ich würde auch nicht ausschließen, daß TS ihn währedn der Saison wieder als RV installiert...
     
  9. Seine Karriere geht dem Ende zu, weshalb es mich schon verwundert hat, dass Werder sich von vielen "Oldies" wie Pizarro, Frings, Wiese & Co. verabschiedet hat, aber Fritz Vertrag sogar noch verlängert wurde. Sicherlich kann man keinen Kader von ausschließlich jungen Burschen haben, man benötigt auch erfahrene Spieler. Aber, und das sehe ich grundsätzlich so, sollte die Leistung im Vordergrund stehen. Bei Fritz ist seit zwei, drei Jahren kontinuierlich ein Abwärtstrend erkennbar und jetzt kommt zu allem Überfluss hinzu, dass ihn im "neuen" System auch noch eine Schlüsselrolle im zentralen Mittelfeld zugeschrieben werden soll. Für mich nicht wirklich verständlich, da Fritz auf der Sechser-Position bisher max. eine handvoll guter Spiele die letzten Jahre bei uns absolviert hat.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Würden wir noch einen DM holen oder sich Bargfrede, Iggy oder Juno in die Rolle "hineinsteigern", wäre das auch in Anbetracht von Theos taktischen Defiziten nicht die schlechteste Lösung.
     
  11. DER war gut...
    Wegen mir gerne. Denn ich empfand ihn dort in der regel durchaus solide bis gut und mMn hatte man durch sein Verschieben ins MF nur unnötig eine RV-Baustelle eröffnet.
    Allerdings sehe ich insbesondere Iggy und PB äußerst kritisch, bei Juno registriere ich zwar sein enormes LAufpensum, sein Zweikampfverhalten muß sich nur bessern, sowie seine Offensivaktionen. Ihn halte ich im DM derzeit ocht für aussichtsreicht. Wobei ich auch Trybull dort nach dem sonntägigen Auftritt gerne wieder sehen würde.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Trybull hat für die Position als alleiniger DM derzeit überhaupt nicht die nötige Griffigkeit. Ich könnte mir dort Juno vorstellen, wenn man den ZMs mehr Defensivarbeit aufbürdet oder Hunt bzw. Bargfrede dezidiert als 2. 6er einsetzt.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich verstehe sowieso nicht, warum wir nicht mit zwei 6ern spielen, sondern mit zwei offensiven 8ern... oder sehe ich das falsch? :confused:
     
  14. Na ja, Junuzovic als Sechser würde schon passen, aber nur als "Doppelsechser", nicht als alleinige Sechs, gleiches gilt meiner Meinung nach für Trybull. Von Bargfrede halte ich persönlich sowieso nicht all zu viel, für mich hat er in Werders erster Elf (aktuell) nichts zu suchen, selbiges gilt für Ignjovski (zumindest auf der Sechser-Position). Eine Doppelsechs mit Junuzovic und Hunt würde ich generell mal sehr gerne sehen.
     
  15. Die drei im Mittelfeld versuchen stets ein Dreieck zu bilden.
    -Wenn du nun zwei offensivere Mittelfeldspieler hast, dann hast du auch ein offensives Dreieck. Dadurch eben auch mehr offensive Anspielstationen.
    -Wenn du nun zwei defensive Mittelfeldspieler hast, dann hast du auch ein defensives Dreieck. Dadurch eben auch mehr defensive Lückenschließer.

    Für welche Variante sich Schaaf entschieden hat sollte keinen wundern.
     
  16. Ich hatte es von Anfang an für einen hanebüchenden Kardinalfehler(!)gehalten,mit Fritz als "tragender Spieler" zu verlängern.So wie ich es für aberwitzig halte,auf Bargfrede zu setzen.
    Sie stehen für einen antiquierten Fußball,mit dem man heute in der BL keinen Blumentopf mehr gewinnen kann.
    Die Gründe dafür habe ich zigmal gepostet.

    Diese Nibelungentreue des Herrn Schaaf steht a.m.S. für den stagnativen Fußball der letzten 2 Jahre.

    Wenn er diese nicht flexibler gestaltet,vielleicht sogar mit dem Mut,beide mittelfristig in dieser Saison zu ersetzen,dann könnte es ein Bumerang für seine eigene Zukunft werden.Denn die Spitzen bleiben stumpf,wenn die Schaltstellen im DM nicht auf gleichem Niveau technisch,spielerisch und temporär umschalten können.Man möge sich an Pizarro erinnern,der sich seine Bälle selber abgeholt hatte.

    Fritz sehe ich auf Dauer nur noch als Notlösung auf seiner Position bis sich neue Konstellationen herauskristallisiert haben.Die wiederum können sich nur bilden,wenn Schaaf Fritz als Variable umfunktioniert,um neuen Konzeptionen Platz zu geben.Hart auf hart muß das auch bedeuten dürfen,daß seine Rolle als gesetzter Stammspieler auf den Prüfstand kommt.

    In diesem Segment kann TS beweisen,ob er wirklich noch ein ganz Großer ist.
    Alles hängt natürlich davon ab,was man in den nächsten Spielen zu sehen bekommt.Das ist SEIN Job!
     
  17. Könnte mir einer hier bitte nochmal idiotensicher erklären, was ihr nun als Grund/Gründe für die Niederlage bei Preußen Münster [denn mehr Pflichtspiele gab es bis jetzt noch nicht, nur dieses eine(!)] ausgemacht habt!
    Ich habe mir dennoch auch schonmal ein paar Gedanken gemacht, was mögliche Gründe gewesen sein könnten:


    Die Arroganz?

    Das Auftreten von Arnautovic bei seinen Flanken bspw...
    Wohl eher nicht der Grund, oder vielleicht auch ein Grund?


    Der Trainer?

    Da kommen wir der Sache doch schon näher, richtig?

    Na klar, es wurden wieder die selben Fehler wie schon seit 2 Jahren gemacht: Wir spielen zu offensiv und sind dadurch anfälliger für Konter usw.
    Mit anderen Worten: Es liegt an der Taktik.
    Aber moment mal, das System wurde doch erst in der Sommerpause umgestellt und neue Spieler für dieses neue System geholt. Vielleicht sollte man nicht schon nach einem(!) Pflichtspiel Kritik äußern?
    Wobei das ist doch Quatsch und völlig sch...egal, schließlich hatte man ja genug Zeit in den einzelnen Trainingslagern und Testspielen dieses zu trainieren.
    Und im ersten Pflichtspiel gegen einen schon eingespielten, hochmotivierten und ambitionierten Drittligisten kann man doch eigentlich schon erwarten, dass gleich alles klappt, oder etwa nicht?

    Also haben wir doch schon den 1. Grund: Der Trainer, der es in der Sommerpause nicht geschafft hat, eine so simple Sache -wie ein komplett neues System- in eine so junge und unerfahrene Mannschaft reinzubekommen.
    Dass ein paar Spieler auch erst später dazugekommen sind aufgrund der EM oder weil sie erst später verpflichtet wurden, kann man ja getrost außen vor lassen, denn das sollte in diesem Zusammenhang doch nun wirklich keine Rolle spielen...


    Kommen wir also nun zum nächsten Punkt:

    Die Spieler?

    Da haben wir doch schon den nächsten Treffer gelandet.
    Na klar, es werden natürlich wieder die selben Spieler wie immer genannt: Fritz, Prödl und Hunt.
    Fritz und Hunt haben zwar noch zu den besseren gehört, aber mal ehrlich, Fritz können doch sowieso die wenigsten hier ertragen, also muss der doch Schuld sein.
    Sokratis hat aber auch so richtig schlecht gespielt, ist der denn nicht auch Schuld? Ja, isser, aber der hatte einfach nur mal einen schlechten Tag, stimmt's? Den hatte Fritz vielleicht auch, aber da der immer kritisiert wird, wieso jetzt damit aufhören...
    Bei Sokratis hingegen warten wir die nächsten Spiele ab...


    So, jetzt haben wir natürlich ein Problem: Sowohl Spieler als auch Schaaf als auch eine gewisse Überheblichkeit sind schuld.

    Na so eine Scheiße aber auch...

    Jetzt hatten wir uns doch entweder auf Schaaf oder auf einzelne Spieler (Natürlich nicht alle, denn man geht ja hier auch nach Sympathie und ein Sokratis genießt natürlich mehr Sympathien als Fritz und Co.) eingeschossen und müssen nun feststellen, dass es das große Ganze also ein kollektives Versagen war...

    Und was machen wir jetzt? Den gesamten Verein kritisieren?


    Nur so ein Tipp von mir, den ihr natürlich nicht ernst nehmen müsst aber ihn zumindest mal in eure Überlegungen einbeziehen könnt:

    Vielleicht sollte man wirklich erst mal ein paar Spiele abwarten, bevor man schon nach einem(!) Spiel wieder mit der Keule um die Ecke kommt und alles niedermacht und mit Parolen à la "Ich hab's doch gleich gesagt" um sich wirft.





    PS: Habe ich eigentlich erwähnt, dass es erst 1(!) Pflichtspiel war? :zweifeln:
     
  18. R. Furt: :tnx::tnx::tnx: Danke, Sir. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
     
  19. Wer tut das denn?Namen!(Silent gilt nicht,außer Konkurrenz)
    Du schaufelst Dir da eine eigene Logik zusammen,daß man am liebsten pullern gehen möchte.:daumen::unfassbar:
     
  20. Wie wär's mit deinem Namen?

    Brauchst nur mal deinen Beitrag über meinem zu lesen (falls du nicht mehr weißt, was in deinem Post stand...)!

    Also wenn dir weiter nichts einfällt als dieser Kommentar, ist mir deine Meinung sowieso Rille... :wink: