Clemens Fritz (Leiter Profifußball & Leiter Scouting)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist das jetzt die Ignoranz des Offensichtlichen? Schlüsselpositionen werden bei Werder mit Ex-Spielern besetzt. Und das hat Tradition! Meine Bewertung ist die eine Seite der Medaille, Deine Bewertung die andere Seite.
     
  2. Das macht man im Fußball eben gerne so. Ich kann mich darüber nur einfach nicht echauffieren, das ist eigentlich der einzige Unterschied zwischen uns beiden. Und ich glaube nicht, das man Schlüsselpositionen so besetzt wie es Bayern damals mit Gerd Müller gemacht hat (dem teuersten Amateur-Co-Trainer aller Zeiten). Ich mein, jetzt mal ehrlich, wo war die Aufregung als vor zwei Jahren angekündigt wurde, daß Clemens Fritz dem Verein in anderer Position erhalten bleibt? Das kommt doch jetzt nicht überraschend oder so, im Gegenteil war es angekündigt und vorbereitet. Und jetzt alle so "Woaahh, voll die Seilschaften bei Werder". Die Hertha schlittert in die Krise und macht was? Holt einen alten Spieler als Krisenmanager. Dass du diese Art Personalpolitik im Fußball(sic!) nicht magst habe ich wohl verstanden. Es war und ist jedoch üblich in der Branche. Aber zusammen ergeben wir in der Tat beide Seiten der Medaille, das passt schon :beer:

    P.S.: Fun Fact am Rande: Ich wurde vor drei Monaten bei einer Personalentscheidung "überstimmt". Ich war für einen externen Kandidaten, es wurde der interne :D Die Gründe waren aber kein "frischer Wind" Quatsch oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2019
    Berliner69 und syker1983 gefällt das.
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Genau und das sieht man auch aufm Platz, nur noch biedere, ruhige Spieler. Nix Dynamik oder so nen aggressive Leader oder so...

    Hinzu finde ich, dass es echt wenig Qualifikationen notwending sind um Leiter Scouting bei uns zu werden. 1 Jahr Trainee reicht. Da bin ich echt baff. Da würde man in der freien Wirtschaft nicht hinbekommen.
     
    Bremen gefällt das.
  4. Jetzt atmete doch alle bitte mal tief durch!

    Vielleicht entdeckt er ja auch gute Talente und bisher übersehene Profis?!?

    Und wenn nicht, könnt ihr alle immer noch über unsere Seilschaften meckern!

    Jeder, egal welche Ehemalige, auf welcher neuen Position auch immer, hat doch erstmal eine Chance verdient!

    Und dass ehemaliger Profis bei uns gerne mal nach Karriereende eine neue Position besetzen, ist ja nichts Neues, muss aber ja nicht unbedingt was Negatives sein!

    Denn genauso beschissen kann ein neuer Externer mit frischem Wind sich in seinem neuen Job machen!

    Also, er soll seine Chance nutzen und wir alle können ihn immer noch richten...
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oh, der Wohlert, der olle Playboy ist Chefscout bei Hertha... und wieder was gelernt. :top:
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. Da stimme ich dir zu 100 % zu!

    Aber für Rashicas, Pavlenkas, Sargents, um nur beim aktuellen Kader zu bleiben, brauchen wir ein ordentliches Scouting, da wir von solchen Verkaufserlösen angewiesen sind...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sehe es auch nicht tragisch. Finde es in der Hinsicht gut, weil Werder ein besonders familiärer Klub ist und ehemalige Spieler dieses Werdergen besitzen.
    Beim FC Bayern ist es immer schon ein Erfolgsrezept gewesen. Beckenbauer,Rummenigg, U.Hoeneß, G. Müller, Maier, Dremmler oder Breitner nach Ihren Karrieren im Klub zu beschäftigen.
    Bei Werder sind wir in der Vergangenheit auch gut damit gefahren. Klar, hat es bei Sidka, Nouri oder Skripnik teilweise garnicht oder nicht lange funktioniert.
    Ich glaube, dass Fritz das packt. Man muss ihm die Chance geben.
     
    Not Available gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier seit geraumer Zeit etwas missverstanden wird.

    Mir persönlich ist es völlig schnurz ob der Chefscout, der Aufsichtsratsvorsitzende, der Cheftrainer, der Zeugwart oder der Busfahrer 456 Bundesligaspiele für Werder gemacht hat oder noch nie vor einen Fussball getreten hat.
    Nur darf es doch nicht die einzige Einstellungsvoraussetzung sein, Werderstallgeruch zu haben und das Gefühl habe ich bei uns.

    Wir haben hier seit 10 Jahren mit dieser Einstellung mäßigen bis keinen Erfolg damit, wieso wird dann krampfhaft weiter an diesem Rezept festgehalten und Experten von ausserhalb anscheinend gemieden wie der Teufel das Weihwasser?
    Haben die Angst aus ihren bequemen Sesseln getreten zu werden oder was ist es?

    Nochmals, ich wünsche Clemens Fritz Alles Gute als Chefscout, weil das ein in meinen Augen essentiell wichtiger Job bei uns ist.
    Ich melde aber Bedenken an, dass da etwas sensationell anderes passiert als in der letzten Transferperiode, hat er ja auch gewissermaßen selbst schon angekündigt...

    Wenn ich mich irre umso besser, im Gegensatz zu dem ein oder anderen ist mir nämlich auch ziemlich schnuppe ob ich hier in diesem mehr oder weniger anonymen Forum mit meiner Laienmeinung Recht behalte oder eben nicht.
     
    Eisenfuss57, Bremen und Tyson81 gefällt das.
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    @Cyril Sneer, ich glaube wir wollen alle dasselbe. Erfolg für Werder.
    Speziell, wenn man die erfolgreichen Jahre miterleben durfte, ist es sehr schwer damit umzugehen, dass man seit fast 10 Jahren nur noch tristes Mittelmaß geboten bekommt. Teilweise war es noch weniger als das.
    Wir wissen nicht was hinter verschlossenen Türen gesprochen wird. Bei Clemens Fritz war klar, dass er ins Management einsteigen wird. Eine große Überraschung ist das nicht mehr gewesen. Er hat ein abgeschlossenes Studium als Sportmanager. Wir werden sehen was er draus macht.
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Nicht nur.
    Die silberne Ehrennadel im Vereinsklüngel gebührt übrigens seinem Kumpel Marco Engelhardt, der im Sommer vom Teilzeit- zum festangestellten Scout geworden ist.
    Engelhardt hat nie in Bremen im BL-Kader gestanden.

    Also alles ganz locker sehen. Wie heißt es doch so hanseatisch gelassen: "Wird schon werden".
    *Ironie off*
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Marco Engelhardt?!?
    Ehemaliger Nationalspieler?!?
     
  14. Hätte man im VFB Oldenburg Thread geschrieben das sich Werder um Pascal Steinwender von VFB Oldenburg bemühen sollte! Jetzt ist Paderborn und andere Bulli Vereine an ihn dran:confused::wall: Unser Scouting mit den vorhanden Leuten ist sowieso ein Witz! Würde ich freuen das Fritz den Laden auf links dreht, traue ich ihn aber nicht zu! Angepasst und in der Wohlfühloase Werder Bremen gut aufgehoben:heul:
     
    Tyson81 gefällt das.
  15. Leiter Scoutingabteilung Clemens Fritz bei Verhandlungen mit Davie Selke...:D

    [​IMG]
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    War ein ganz schönes Gezerre.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  17. So so, seine Frau will also in Hamburg leben :opa:
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ja mal ne Sensation:zzz:
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann ich verstehen.
     
  20. Ich auch..:)