Clemens Fritz (Leiter Profifußball & Leiter Scouting)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Die Berechtigung hat er sich aber nicht in den letzten Spielen erarbeitet. Woher dann also?
    Alternativen neben Grille wären bspw. Yata (noch nie auf "seiner" Pos. gesehen) oder Petsos (kein plan was der kann).
     
  2. corox

    corox Guest

    Yata würde ich da auch gerne sehen, die Frage ist nur ob das klappt? Zudem könnte man Fritz dann für TGS aufstellen. Petsos scheint ja absolut keine Option für irgendwas zu sein.
     
    Tyson81 gefällt das.
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bin bei dir. Allerdings würde ich Petsos auch mal sehen wollen. Kann der RV? :)
    Yata als ROM find ich noch weniger pralle.... Ist auch nicht seine Position.
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Schmarrn. Dann wären wir schon letzte Saison abgestiegen. Fritz ist zu lahm, hat das falsche Spielverständnis und schafft es als Kapitän nicht, das Ruder rumzureißen. Mehr als an prominenter Stelle in den Abgrund segeln bringt er nicht mehr. Und wenn man dann schon zum 193. Mal hört, dass man es wieder nicht geschafft hat, das zumzusetzen, was man sich vorgenommen hat....:wall:
     
    MrDave7 gefällt das.
  5. Ob der dann allerdings gleich eine Alternative ist, wage ich mal zu bezweifeln. Die Buli ist dann nochmal was ganz anderes als die dänische oder österreichische Liga. Sieht man ja aktuell an Petsos, der hat noch nie längerfristig in einer stärkeren Liga gespielt, weshalb ich den Transfer nicht wirklich verstanden habe. In den Vorbereitungsspielen war das bei ihm viel zu wenig, was er angeboten hat.
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    manches war schon richtig schlimm mitanzusehen.
     
  7. Noch so ein Fehler in der Kaderplanung. Auf der DM- Position verlässt man sich auf Bargfrede ( dauernd verletzt), Fritz (zu alt), Petsos (zu schwach/ nicht an das Tempo der Liga gewöhnt), Grillitsch (zu unerfahren) und Nachwuchskräfte wie Fröde, die ihre Ligatauglichkeit noch nicht unter Beweis gestellt haben.
     
    Exil-Ostfriese und Werdiknight gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Nur zwei Worte: El Capitano!
     
    neuman gefällt das.
  9. Sehr gut gekämpft und viele Bälle behauptet. Die Abspiele müssen natürlich noch verbessert werden.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    87% Zweikämpfe gewonnen? Bockstark!
     
    tz_don gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Der Kapitän:

    Noch ein Wort zum Trainerwechsel. Mir persönlich hat die Entlassung von Viktor Skripnik sehr zugesetzt. Wenn ein Trainer entlassen wird, dann ist das immer auch eine Niederlage für die Spieler. So empfinde ich das zumindest. Ich wünsche Viktor alles Gute! Das gleiche gilt auch für Alexander Nouri. Ich habe seine Arbeit bei der U23 beobachtet und traue ihm absolut zu, dass er sich auch in der Bundesliga durchsetzt. Er hat eine tolle Ansprache an die Mannschaft, brennt für den Fußball und nimmt wirklich jeden auf seinem Weg mit. Am Samstag sind wir in Darmstadt. Das ist ein Sechs-Punkte-Spiel. Wir wollen gewinnen. Und wir werden alles dafür geben, dass das auch klappt.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Vollkommen richtig. Potential sehe ich persönlich durchaus bei Grillitsch, aber zum Einen kann er diese Baustelle nicht alleine schließen, zum Anderen kann man sich nicht alleine darauf verlassen, dass eine entsprechende Entwicklung auch tatsächlich eintritt (zumal dann nicht, wenn man einen Trainer an der Seitenlinie stehen hat, der es in eineinhalb Jahren nicht geschafft hat auch nur einen jungen Spieler wirklich signifikant weiterzuentwickeln). Das Thema Trainer hat sich ja nun Gott sei Dank erledigt und es bieten sich hier neue Chancen, ob nun mit Nouri, wo sich zumindest einmal durchaus positive Ansätze gezeigt haben, oder ggf. mit einem anderen Coach.

    Allerdings - und das finde ich persönlich wirklich verheerend und ist meiner Ansicht nach einer der Hauptgründe des Niederganges der letzten Jahre - ist diese Schwachstelle keine, die man nun alleine Baumann in die Schuhe schieben sollte. Seit dem Rücktritt Baumanns als Spieler war diese Position in meinen Augen stets eine signifikante Schwachstelle. Unter Eichin gab es in den letzten Jahren zwar immer mal wieder die Bemühung, hier etwas zu tun, erfolgreich aber war keine dieser personellen Maßnahmen. Angesichts dessen wie wichtig die Rolle vor der Abwehr im modernen Fussball ist hätte man hier meiner Ansicht nach mehr tun müssen um diese Schwachstelle zu schließen.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Verblüffend wie man über Grillitsch und gleichzeitig über die Unfähigkeit Skripniks Spieler zu entwickeln sprechen kann. So wenig Skripnik als BL-Trainer geeignet ist, aber lies besser noch mal was du da schreibst. Grillitsch hat sich unter wem noch mal in die Mannschaft gespielt, und zwar nicht als Offensiver der er vorher war sondern als 6er?
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    1899% Zustimmung

    http://www.kicker.de/news/video/2010483/video_dann-verschwindet-werder-in-der-versenkung.html

    Uli bringt es hier am Ende auch auf den Punkt, diese Position ist bei uns leider schon sehr lange eine riesen Baustelle, die unbedingt zeitnah dauerhaft stabil geschlossen werden muss.
    Für den alten Fritz wird im Winter Delaney kommen, aber auf der Bargfrede/Grillitsch Position ist einfach viel zu wenig Stabilität, sei es durch Verletzungen oder auch Unerfahrenheit der Spieler.

    Da sollte der neue Trainer ein besonderes Augenmerk drauf legen, wir müssen diese defensive Schaltposition endlich dauerhaft stabilisieren und im Verein nicht immer auf Bargi hoffen, dass er hoffentlich irgendwann dauerhaft Verletzungsfrei bleibt.

    Bei Grillitsch fehlt mir da einfach der zweite Entwicklungsschritt bis jetzt, er füllt diese Position bis jetzt befriedigend aus, aber eben nicht gut,
    d.h. immer stabil mit gefährlichem Spielaufbau und Zug nach vorne.
    Soll nicht heissen, dass Grillitsch es nicht schaffen kann, aber es fehlt mir bei ihm noch der zweite Schritt.

    Ich hoffe, dass die Verantwortlichen zeitnah auf dieser Schlüsselposition im Kader eine dauerhaft stabile Lösung finden.
     
  15. Aber auch da stellt sich die Frage, ob das ein Spieler ist, der da gleich weiterhelfen kann. Die dänische Liga ist jetzt nicht gerade die Stärkste... Bei Grillitsch fehlt mir auch diese Aggressivität im Zweikampf, das ist mir oft zu harmlos, das ist nicht Fisch nicht Fleisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2016
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Die berühmte zweite Saison als Profi. Bleibt er, ist alles im Rahmen. Bleibt er nicht, muss im Winter Delaney den Vorzug vor Grillitsch bekommen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    egal wer Trainer wird oder bleibt aber bitte bitte hör auf mich und nimm endlich den Kerl aus der ersten 11.. Das ist ein Altherrenkicker (geworden)
     
  18. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    letzte Woche stark. Heute bisher nur mit Fehlentscheidungen. Kann er uns dann nachher im Sportstudio erzählen warum es so war
     
  19. Deine Leistung war nach meiner Wahrnehmung heute eher durchschnittlich, hatte gerade von Dir viel mehr erwartet. :opa:
     
  20. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Grad im Sportstudio, er ist ja echt immer super Symphatisch und Professionell, besser spielen als heute muss er aber trotzdem :)
     
    tz_don und werderfan_strausberg gefällt das.