Clemens Fritz (Leiter Profifußball & Leiter Scouting)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Also ich hatte auch Pippi in den Augen.
    Und nein, es war mir nicht unangenehm.
     
    opalo und Smaragd gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man benötigt auch im Training adäquate (Gegen-)Spieler, daher alles im Lot. :D
     
  3. Mein Gott, das Assale ein Schuß in den Ofen war wußten wir ja auch schon im Winter. CF wollte ihm da zumindestens öffentlich noch schützen. Vielleicht gab es auch Vertragsmodalitäten warum er bleiben mußte .... business as usual .... ich glaube nicht das Clemens wirklich daran geglaubt hat das Assale noch zündet. Und wenn JA, ist er halt ein positiv denkender Mensch.

    Wichtig ist das wir jetzt in dieser Transferperiode mehr Jung ´s und Ducksch´s haben und weniger Assale´s ..... wird schon!
     
    Smaragd und opalo gefällt das.
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  5. Was sonst?
     
  6. Ja. Leider. Damit bleibt das Scouting sehr, sehr limitiert, befürchte ich.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Die Werder Familie geht ihren Weg weiter! Aus den Abstieg nicht viel gelernt. Die eigentliche Leistung war, dass der Verein trotz Baumann und Fritz aufgestiegen ist. Ein Sachbearbeiter vom Gesundheitsamt sei Dank! Anfang wollte Ducksch und Rapp, Baumann wollte Füllkrug Suspendieren dazu sein Assalee Transfer, in Spielern was sehen was nur der Geschäftsführer Sport sieht (Woltemade.....) Ich hoffe unsere Sportliche Leitung hat trotzdem ein glückliches Händchen, mit Pieper ist der Anfang gemacht.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :zzz::zzz::zzz:
     
  10. Ich habe mich schon oft gefragt, wie es kommt, dass die Arbeit von Fritz und Baumann so unterschiedlich beurteilt wird. Die Fans haben oft andere Meinung als die Verantwortlichen im AR, oder andere Leute.

    Irgendetwas müssen sie schon richtig gemacht haben, wenn man mit ihnen weiter arbeiten will.

    Mertesacker sieht die Arbeit der Verantwortlichen bei Werder jedenfalls sehr positiv. Und wer bin ich um ihm zu widersprechen. Werder ist schließlich nach einem Jahr wieder aufgestiegen, also haben sie eine ganze Menge richtig gemacht.

    PS: Glückwunsch zur Vertragsverlängerung, Clemens.
     
  11. Hoffe im Austausch für dieses Geschenk gibt es eine Handvoll Transfers die jeder ein Treffer sind.

    Werder brauch ein komplettes MF - 6er/8er/10 und einen Kracher für den Sturm.

    Vielleicht auch Spieler für die Abwehr, aber mal sehen wer bleibt von den vorhandenen Spielern.

    CF sollte jetzt liefen.
    Immerhin hat sich sein Netzwerk durch den Besuch der 2.Liga verdoppelt. :ugly:
     
  12. Werder musste schließlich ein Jahr in der zweiten Liga spielen. Also haben sie wohl ne Menge falsch gemacht, dass es nötig wurde wieder aufzusteigen… ;)
     
    Eisenfuss57, syker1983 und T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Und wer hätte es damals besser gemacht?
     
  14. Niemand natürlich. Keiner hätte den Abstieg besser hinbekommen außer Frank und Clemens…
     
    mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Und was ist mit den Spielern und dem Trainer?
     
  16. Ach so, dachte wir wären hier im Fritz-Thread. Dann natürlich muss ich auch den Platzwart und den Busfahrer erwähnen.
     
  17. Du hast geschrieben: "Keiner hätte den Abstieg besser hinbekommen außer Frank und Clemens…"
    Das sehe ich anders. In erster Linie haben die Spieler und Kohfeldt den Abstieg zu verantworten.
     
  18. Unabhängig vom Abstieg und wer letztlich dafür die Hauptverantwortlichen waren. Mit der Kaderplanung für die 2. BL unter schwierigen Bedingungen wurde gute Arbeit geleistet.
     
    kiwiundole gefällt das.
  19. Ist ja auch ok, ich will hier nur nicht die zigste Wiederholung der immer gleichen Diskussion. Deswegen vielleicht meine etwas schnippische Reaktion ;) aber gut: Verantwortung für Kohfeldt und Mannschaft hat halt nunmal Frank Baumann (für mich ist FK genauso "schuldig" wie z.B. auch Marco Bode - aber die sind ja nicht mehr hier). Und Kohfeldt hatte Baumann auch Verantwortung für Skripnik, Nouri... ich habe es schon anderweitig geschrieben: ich halte FB für einen ordentlichen Zweitligamanager, aber für einen sehr unterdurchschnittlichen Verantwortlichen eines Erstligaklubs. Das hat er nunmal 10 Jahre lang bewiesen. Und Fritz hat daran nichts geändert, und wenn man manche Interna so gelesen hat (die vielleicht auch alle erstunken und erlogen waren), dann hat Fritz sogar ein noch schlechteres Bild abgegeben. Aber da ich Internas nicht wirklich beurteilen kann und auch nicht Tag für Tag an der Seite von FB oder CF bin, kann ich mir meine Meinung vor allem daraus bilden, was unterm Strich steht und wie die Außendarstellung ist. 10 Jahre fast auschließlich Abstiegskampf. Dann der Abstieg in Liga 2 (weil der unfähige Trainer vom noch unfähigeren (?) Geschäftsführer Sport einfach nicht entlassen wurde) und nun der Wiederaufstieg (auch maßgeblich davon begleitet, dass Zweitliga-Trainer Nr1 unter der Saison abgelöst werden musste und gezwungenermaßen von FB ersetzt wurde) und das alles mit dem teuersten Zweitligakader. In der heutigen Zeit, wo oftmals Geldeinsatz und Platzierung im Fußball übereinstimmen, finde ich das jetzt nicht so eine Riesenleistung. Man hat mit viel Geld Ducksch geholt. Man hat Weiser, Assale, Mai, Rapp geholt... so viel richtig, wie du schreibst, wurde da jetzt auch nicht gemacht. 50-50.

    Ja, ich fand das eine tolle Saison (vor allem ab Ole Werner), ja, es hat mir viel mehr Spaß gemacht als die letzten Jahre 1. Liga und ich habe nach der Saison ordentlich gefeiert. Und natürlich, auch dafür haben FB/CF Verantwortung, aber im Endeffekt haben sie doch nur ihren Fehler wieder etwas gut gemacht (und dabei viel Kapital & Perspektiven vernichtet und dadurch auch zukünftige Chancen reduziert). Soll ich jetzt ernsthaft FB/CF dafür feiern, dass sie uns in die zweite Liga geführt haben, damit wir mal wieder ein Erfolgserlebnis haben? Ich kann sie loben, dass sie eine anständige Zweitligasaison bewerkstelligt haben - aber kann ja nicht ausblenden, dass die beiden maßgeblich daran beteiligt waren, dass es überhaupt soweit kam. Von daher ist für mich eher Wiedergutmachung, aber nicht groß Hoffnung für die Zukunft.

    Wenn wir dann mittelfristig uns im Mittelfeld der 1. Liga festgesetzt haben, dann bin ich auch bereit zu glauben, dass FB vielleicht doch noch was gelernt hat und einen durchschnittlich guten Job macht. Bis dahin bin ich sehr skeptisch und halte FB/CF für ein sehr unfähiges Gespann, einfach weil man in der Vergangenheit gesehen hat, was aus ihrem Handeln entsteht. Ich freue mich wirklich sehr, wenn es anders kommt. Ich hätte nach wie vor gerne einen Wechsel der Verantwortlichen gehabt.

    Und damit bin ich dann auch aus dieser Diskussion wieder raus - das dreht sich nach wie vor im Kreis, weil es nichts Neues gibt, solange die beiden hier werkeln. Es bleibt nur abzuwarten und dann die Ergebnisse zu sehen. Ich finde nur das Ergebnis zweite Liga und Wiederaufstieg kein Grund für die Zukunft unter dem Zweitligamanagement jetzt freudig gestimmt zu sein. Wenn du aber Grund für Optimismus siehst und die letzte Saison als Aufbruch für tolle Zeiten unter FB/CF nimmst, dann möchte ich dir das nicht nehmen und hoffe aufrichtig, du liegst richtig!
     
  20. Schön das die Verlängerung mit Fritzchen geklappt hat :klatsch: