Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wofür muss ich einen Ball halten und festmachen? Im besten Fall steht ein Spieler anspielbereit auf den ich garnicht erst warten muss. Aber trauer mal schön deinen Festhaltern hinterher. Überzeugt hat keiner von denen.
     
  2. Stimmt, Spieler wie Haaland oder Füllkrug werden überbewertet. CIty und Westham können doch einfach schneller spielen, dann brauchen sie die nicht :lol:
     
  3. Zum Beispiel um den Mitspielern Zeit zu geben um nachzurücken und tiefe im Spiel zu erzeugen. Es hilft auch gegen schnelle Ballverluste, weil der ballbehauptende Spieler im wahrsten Wortsinn den Ball behauptet und eben fast macht, damit die Mannschaft in Ballbesitz bleibt und keinen schnellen Gegenangriff riskiert. Ducksch spielt ja meistens one touch und Njinmah und Grüll kommen über ihr Tempo und sind am gefährlichsten, wenn sie steil geschickt werden können. Ein Spieler, der den Ball festmachen und behaupten kann, ermöglicht den anderen Spielern also in wichtige Räume vorzudringen und schützt die Defensive vor Kontern. Ohne diesen Spielertypen ist das natürlich auch möglich, aber das erfordert ein sehr gutes und sauberes Passspiel und schnelle Kombinationen. Oder alternativ ein sehr langsames Aufbauspiel, das nicht allzu risikoreich ist, weil im vorderen Drittel sonst schnelle Ballverluste erfolgen können, wenn das one Touch oder „Steil, Klatsch“ nicht funktioniert. Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert. :)
     
    rudi1980 gefällt das.
  4. Fülle war ein Paradebeispiel, wie gut es ist, jemanden vorne zu haben, der lange Bälle festmachen kann. Das war/ist eine seiner großen Stärken.
    Das ist nun eine unserer Schwächen.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Darum spielen wir auch nicht mehr so mit langen Bällen. Oder sollten es nicht.
     
  6. Hmmm .... den Baumänn´schen "Letzten Drücker Style" hat er wohl kopiert .... muß ja nicht schlecht sein, wenn da jetzt noch was Ordentliches kommt ....:kaffee:
     
  7. Ich will nicht auf Jahns rumhacken, der schaut wahrscheinlich fleißig Scouting Berichte und gibt sich wahnsinnig viel Mühe. Aber ich stelle mir trotzdem folgende Frage und vielleicht könnt ihr mir helfen:

    Ihr könnt ca. 15 Millionen Euro in eine Mannschaft investieren, weil der beste Stürmer (Lücke), ein talentierter 6er (Gruev) und ein weiterer talentierter 8er (Schmidt) verkauft wird.

    Was macht ihr?‘

    A: einen Back-up für die linke Außenbahn kaufen, der selten bis nie spielt? (4 Millionen Euro)

    B: den sechsten Innenverteidiger kaufen, der nie spielt? (2 Millionen Euro)

    C; Den fünften ZM kaufen, der auch nicht besser, als das vorhandene Personal ist (5 Millionen Euro)

    D: hier müsste eigentlich die Pointe stehen, aber Jahns und die zuständige Abteilung hat einfach mal genau das gemacht und 12 Millionen Euro verbrannt, ohne die Mannschaft auch nur einen Hauch besser zu machen.

    Warum regt sich da eigentlich keiner drüber auf? @Exil-Ostfriese wo bist du? Du wirst hier noch gebraucht :wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2024
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie kommst du denn auf die Summen? Wir wissen doch gar nicht wie das Budget für Fritz aussieht. Offizielle Aussagen sind schwammig und sagen "Wir sind handlungsfähig" oder "Wir müssen erst Spieler abgeben". Letzteres sagt übrigens nicht Transferüberschuss. Könnte auch Kadergrösse bedeuten.

    Einfach nur Überschüsse vom letzten Jahr ausrechnen, hilft uns nicht weiter.
     
    Bremen gefällt das.
  9. Naja, dass Malatini 2 Millionen, Deman 4 Millionen und Alvero 5 Millionen gekostet hat, sagt TM.. Und selbst wenn das nicht stimmt, waren sie gewiss nicht kostenlos.

    Frage mich ja bloß, was der Plan bei den Ein- und Verkäufen ist. Sehe da jetzt keine Verbesserung und viel verplempertes Geld. Die genannten Spieler haben immerhin über 10 Millionen Euro gekostet und keiner von ihnen ist eine Verstärkung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2024
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei Solche Aussagen sind (auch) bzw. können (auch) mMn Verhandlungstaktik sein, um etwaigen Verhandlungspartners zu signalisieren, dass Werder trotz der Inventoren-Millionen jeden Cent röntgen muss, bevor diese ausgegeben werden kann.
     
  11. Weil die Saison dieses Wochenende begonnen hat.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Is ja auch nix passiert, Auswärtspunkt und vermutlich Platz 9 reicht doch.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Darüber können wir nur spekulieren. Sowohl grundsätzlich als auch in Hinblick auf die Fälligkeit der Anleihe am 31.07.2026, für die entsprechende Rücklagen gebildet werden müssen.
     
    The Shining, syker1983 und *Eisbaer* gefällt das.
  14. Tony, du bist doch nicht dumm. Natürlich hat die Saison grad erst begonnen. Abe die Kaderplanung läuft ja schon ein bisschen länger.

    wie gesagt, ich habe nichts gegen Malatini, Deman und Alvero, warum sollte ich auch.

    Finde bloß die Summe verheerend, die für 3 Bankspieler ausgegeben wurde, anstatt die Lücke zu füllen, die Lücke hinterlassen hat, bzw die Mannschaft zu verstärken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2024
  15. Bleibt mal locker. Bei Ole wissen wir doch, dass es manchmal länger dauert, bis er auf Neue setzt. Finde ich zwar auch nicht gut, ist aber sein Stil. Wobei Deman mich auch nicht unbedingt überzeugt hat.
     
    *Eisbaer* und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Also ich warte erst mal ein paar Spiele ab, bis ich die Kaderplanung als verheerend betrachte ;)
     
  17. Exil Ostfriese hat doch das Forum verlassen .
     
  18. Solche Spieler benötigt man eben als Alternativen auf der Bank.

    Was wäre hier das Gejammer wieder groß, wenn wir die Bank nur mit U-Spielern füllen würden, dadurch auf keiner Position ein Zweikampf um die Plätze entstehen würde und diese Spieler keine Einwechseloption wären.

    Wäre euch dies lieber?
     
    FatTony gefällt das.
  19. Pluralis Majestatis oder was? :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Werder ist auch Opfer seiner eigenen Medienaussagen. Die waren doch sehr divergent. Von wir werden auf jeden Fall noch Jemanden zB im TL holen, über "wir sind handlungsfähig ohne Verkäufe" bis zu "müssen erst verkaufen, um dann ...". Dazu kamen Aussagen von CF&PN dazu und Forderungen vom Trainer sowie einzelner Spieler nach Neuzugängen?! Das induziert automatisch Spekulationen oder wie @FatTony meint konstruierte Realitäten. Es scheint so, dass der Verein mit seinem ASR eher die Devise ausgegeben hat, möglichst kostenneutral aus der TP herauszukommen? Das muss man respektieren. Vielleicht kommen tatsächlich noch Spieler Ende der Woche? Wer weiß das schon Stand Heute. Ich persönlich glaube ja, dass sie sich bis zum Ende der Fananleihe durchhangeln, diese ablösen und dann einen Neustart wollen. Das würde sich mit den Aussagen von CF decken, in denen er meinte, dass die nächsten Jahre nicht viel gehen wird?!