Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Das Possenspiel in den Medien hat Werder doch selbst verursacht. Es war doch lt. FB jetzt eh ziemlich klar, das man nicht mehr verlängern wird. Warum also nicht schon zum Saisonende einen klaren und ehrlichen Schlußstrich ziehen? Stattdessen dieses rumgeeiere wie "wir müssen erst schauen, wie sich unsere Stürmersituation entwickelt" etc....

    DAS mußte echt nicht sein. Und DAS hat ein Pizarro auch nicht verdient!
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Pizzas Vertrag ist am 30.6. ausgelaufen. Man hat bis zum 30.6. Stillhalten vereinbart, danach eine Entscheidung zu treffen. Das hat man getan, in gegenseitigem Einverständnis. Was ist daran nicht in Ordnung? Wenn Pizza um die Verabredung gewußt hat, und das hat er mit Sicherheit, und er möchte noch 1 Jahr irgendwo daddeln, dann wird er seine Fühler schon ausgestreckt haben. Also, alles gut!
     
    Werdiknight, Ewiger Fan, DR AKR und 2 anderen gefällt das.
  3. Es ging um das Possenspiel IN DEN MEDIEN. Und das wird durch solch schwammige Aussagen wie geschehen eben begünstigt. Logisch, das die das auschlachten...
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das interessiert schon morgen niemanden mehr.
     
  5. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    TUDDIS DATENTHREAD EXTRA: CLAUDIO PIZARRO (Mal gucken, ob ich es noch kann):

    Hallo, ein einem Tag, in dem ich Datenliebhaber, einen Werderaner verabschieden möchte, der mir gerade in den letzten Jahren durchaus Spannung ins Werderspiel gebracht hat: Claudio Pizzaro

    Wenn man so rumfragt, welche Datenrekorde fallen Euch beim Peruaner ein, kommt meisten nur "Bester ausländischer Torjäger der Bundesligageschichte, oder Bester Bundesligatorschütze der Werder Bundesligageschichte. - Das mag alles, richtig und wichtig sein, aber das der Mann noch viel mehr Rekorde in gebrochen hat - dafür bin ich ja da.

    Fangen wir mal langsam an, Während in der Bundesliga bei Werder die Nummer 01 blinkt, ist unser 10,14 oder 24 in den Pokalspielen unterschiedlich erfolgreich gewesen.

    Als "schlechteste" Platzierung ist hier der DFB POKAL genannt, wo er über 18 Jahre (mit Unterbrechungen) mit 11 Treffern auf Platz 10 geschafft hat.

    Wenn man sich die Europapokalausbeute ansieht, ist sie wieder beim Torjäger - Nummer 01 (27 Treffer) . Wynton Rufer folgt dann mit 20 Toren auf Platz 2. Marco Diego (18) und Marco (15) folgen auf den nächsten Rängen.

    Rechnet man alle Wettbewerbe bzw. Pflichtspieltore zusammen ist Claudio auch noch der "erfolgreichste Pflichtspieltorschütze Werders seit mind. 1947" (Seit fast 70 Jahren!!!)

    Pizzas Steckenpferd war die Bundesliga: So gab es in 55 Jahren nur 2 Werderaner, die in der Bundesliga Historie dreistellig sind, "Einstein" und "Piza":

    Teilt man die 3037 Werder Bundesliga in die 12 Kalendermonate auf, ist es kein Wunder, dass Einer, oder alle Beiden jeweils oben im Ranking sind:

    Januar:
    1. Pizarro 7
    1. Dressel 7

    Februar:
    1. Pizarro 14
    2. Ailton 8
    2. Görts 8

    März
    1. Pizarro 17
    2. Ailton 13

    April
    1. Pizarro 15
    1. Völler 15

    Aber auch im Mai (Platz 5, 8 Tore), September (Platz 3, 12 Tore), Oktober (Platz 3. 11 Tore), November (Platz 3, 11 Tore), gehört der Stürmer zu den besten Torschützen.

    Claudio hatte neben der Bundesliga noch ein anderes Hobby: Tore, Tore und Tore, insgesamt 142 - siehe oben.

    Trivia:
    Übrigens auch in der Meistersaison "traf" Claudio im Weserstadion - er erzielte das Bayerntor beim 1- 1 der Bayern an der Weser. Der Werdertorschütze war "Dezembertorkönig Ailton (18 Treffer).

    Das erste Pflichtspieltor am 12.09.1999:
    Eigentlich war dieses Spiel eh ein Legendentreffen - Werder - Kaiserslautern - Otto Rehhagel zugast bei Thomas Schaaf. Da traf ein junger Peruaner in der 20. zum 1-0 Führung.

    Was macht man, wenn man sein erstes Bundesligator geschossen hat, man setzt im Europapokalspiel 4 Tage später gegen Glimt einen drauf, und erzielte sein ersten Werder - Doppelpack.

    Da aller guten Dinge 3 sind, und da man Claudio nach den 3 Heimtreffern in Wolfsburg scheinbar nicht kannte, legte er erstmal einen Auswärts-Dreierpack nach, und Gesamt Werder den Startschuss zur 17-2 Tore Woche, die Werder, sowie Jungtrainer Schaaf, und Stürmer Claudio zum ersten Mal in die Medienöffentlichkeit

    Die 4. Geschichte: das 4. Wunder an der Weser;
    Werder verlor 1999 bei Olympiquw Lyon 0-3 im UEFA CUP. 9999 Zuschauer wollten damals im verregenten Weserstadion das Aufbäumen von der "Schaafsherde" sehen. Claudio machte in der 77. mit dem 4-0 erstens eine Verlängerung unmöglich, und brachte damit DSF Mann Tino Polster zum Ausrasten.

    Am 17.02.2001 schaffte er gegen Schalke das Tor des Jahres zu erzielen, gleich das 1-0 in der 17. Minute.

    Werder in München - nein, nicht 2004, sondern 2001 2-3 Auswärtssieg - Arbeitsbilanz eines Stürmers 1 Elfmeter (0-1) und das Führungstor in der 88. (2-3) - Doppelpack!

    Silberstreif beim Farwell der "Stimme"
    07.04.2001 Claudio Doppelpack (u.a. sein 25. Bundesligator), aber es war das letzte Tor, welches Christian "the voice" Günther der Werderwelt durchsagen konnte, 14 Tage später, "Mach es gut, Mr. DJ"

    Comeback Tour 1 startet sehr gut, erstes Spiel, erstes Tor, leider reichte es nicht zum Sieg in Gladbach, trotz 2 Tore, in den letzten Minuten.

    Gegen seinen alten Club Bayern zu treffen, wann ist es schöner zum Start der Wiesen. Unser Wiese musste sich von einem anderem "Bremer Tim" zum Doppelpack überreden lassen. Aber da Messüt, Naldo, Rosenberg, und eben Cladudio trafen, wurde es ein Grünweißes München.

    2 Tore in 2 Minuten,, was Werder beim Comeback von Werder gelang, schaffte Claudio alleine, 88., und 90. 3-2, Schade das Zidan noch in der 91. zum 3-3 auch einnetzte,

    Claudio hat auch einen italienischen Pass. und Tor-"Inter"esse hat Claudio schon lange: 2 Spiele gegen den Inter Mailand brauchen Werder insgesamt 4 Punkte. und ein "Eisenhartes" Achtelfinal-Rückspiel. Keine LIVE Übertragung im TV: Alle Werder Fans ans Radio, oder ins "Eisen". Zur Halbzeit lag Werder 0-2 zürück. Hatte Werder irgendeinen Italienier im Team? Claudio. Der machte 2 Kopfbälle rein. 2-2. Mailand war komplett raus.

    Aber dann kam ein anderer Gegner: die Papierkugel. Auch in diesem UEFA CUP Halbfinale hatte unsere 24 den Fuss zur 2-1 Führung mit drin.

    In Aktobe und Funchal wird auch Fussball gespielt. Keine Sorge Claudio macht 2x Doppelpacks, eben wie bei Austria Wien.

    Claudio schaffte dann mit dem 4-4 gegen Valencia in der 84. dann im am 18.3.2010 noch mal Hoffnung. Und hätte der Schiri Elfmeter gegeben gegen Rosenberg.......

    Schon wieder sind wie Italien, 93. Minute Rosenberg trifft zur Verlängerung im Sampdoria Genua - Pizza trifft.

    Das letzte Europapokaltor bisher fiel am 07.12.2010 3-0 gegen Inter Mailand - durch unserer 24.

    Das frühere Kalendertor fiel am 15.01.2011 durch - klar, Claudio! zum 1-0. Später revanchierte sich Frings mit einem Hammertor zum 2-1 in der 94.

    Am 10. Setember 2011 gab es 3x etwas unter grünweiißen Stattistikern etwas zu feiern: den 2500. Bundesliga Punkt, den 700. Bundesligaheimsieg, und den 25. Bundesliga Werderdoppelpack für Pizarro.

    Am 29.10. 2011 schaute die Bundesliga nach Mainz: Claudio erzielte sein 150. Bundesligator insgesamt.

    Second Comming, wieder alles Gut: Am 13.09.2015 kam Claudio in Hoffenheim rein, hat den Ball - Vorlage für Ujah - und Tor, Juno legt nach 3-1 für Werder.

    Danach spielte Claudio im prinzip nur noch für die Geschichtsbücher:

    Am 27.02.2016 zog er mit Marco Bode gleich in der Wertung Werder erfolgreichreichser Pflichtspieltorschütze!

    Seit dem 05.03.2016 haben wir einen zweiten Werderaner, der in der Bundesligatorliste die 3-Stelligkeit erreicht.

    Die Rentnerband Werder spielt am 31.01.2016 auf: 2x Clemens (36) und 1x Claudio treffen zum 3-1 auf Schalke

    Am 10. März sahen wir das letzte von 104. Bundesligatoren von Claudio Pizarro,.

    Persönliche Claudio-Momente:

    Werder hatte in der vergangenheit schon oft 0-2 Heimrückstände wett gemacht: Aber führte der FC Köln mit Poldi am 05.11.2011 an der Weser.

    Kein Problem für Claudio:
    049. 1-2 (Anschluss)
    054. 2-2 (Elfmeter zum Ausgleich)
    086. 3-2 (Hattrick)

    Was welche Tore fallen Euch spontan ein, oder an welche erinnernt ihr euch gerne zurück - es gab immerhin 142!!!

    TUDDI (back on the Data Road)
     
    Bremen, MiroKlose, syker1983 und 9 anderen gefällt das.
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Respekt und danke, TUDDI
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das war das legendäre 2:7, was nach Jahren des Frustes noch heute in meinen Ohren nachklingt wie Donnerhall.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Es hat zwar nicht gezählt, aber ich sehe immer noch Claudios 2:2 in der 120. Minute des EL-Finales vor meinem inneren Auge. Und es war ein reguläres Tor. Naja, auch Legenden haben mal Pech...
     
    Werdiknight und DR AKR gefällt das.
  9. Ich denke, dass Claudio Pizarro selbst eingesehen hat, dass es mit seiner Leistung, auch aufgrund seiner verletzungsbedingten Ausfälle und seiner körperlichen Beschwerden, nicht mehr für einen Vertrag reichen wird. Wenn die Absprache, die endgültige Entscheidung erst Ende des Monats bekanntzugeben, im gegenseitigen Einverständnis getroffen wurde, finde ich es in Ordnung. Ich jedenfalls kann die Entscheidung von Werder Bremen verstehen. Aufgrund seiner Leistungen und Eindrücke in der letzten Saison würde er tatsächlich einen jungen Spieler blockieren. Ich denke dabei an J. Eggestein, der vielleicht schon zu Beginn der neuen Saison zum Kader der BL-Mannschaft gehört und nicht erst ab der Winterpause, wie ich noch vor Wochen gedacht hatte. Er könnte zumindest öfter als Einwechselspieler zum Einsatz kommen.
    Pizarro hat natürlich aufgrund seiner Leistungen für Werder Bremen einen ganz besonderen Abschied verdient. Dies wurde ihm offensichtlich mit einem Abschiedsspiel zugesagt. Er ist und bleibt ein großer Superstar von Werder Bremen!
    Nur eines rate ich ihm: Tue es dir nicht mehr an, zu einem anderen deutschen oder auch europäischen Verein zu wechseln. Falls Du in den USA oder in China viel Geld verdienten kannst, mach es, sofern Du Dich körperlich dazu in der Lage siehst.
     
  10. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Mach et jot
    Danke Claudio Pizarro !
     
  11. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Von mir och.:klatsch: Applaus!
     
  12. Lübecker, es geht doch nicht darum irgendwas unausweichliches hinaus zu schieben. Jeder hier inkl. CP wussten, es wird das letzte Profijahr. Hier hätte man als AUSNAHME eine "würdevolle" Lösung finden können, dieser Legende einen Abschied aus der Bundesliga zu gönnen und nicht irgendwo bei einem Provinzclub in der 2. oder gar 3. Liga wenn überhaupt.

    Wisst ihr, ich hätte es irgendwo noch OK gefunden, wenn man es früh mit ihm kommuniziert hätte, nach der Winterpause, das sein Körper und die Verletzungen und Spielweise wohl nicht mehr den Anforderungen des SVW entsprechen. Aber diese Sprüche vor ALLEM von Nouri und auch Baumann:" Claudio muss nur selbst sagen oben er verlängern will und noch weitermacht, er ist ja so wichtig" wie z.B. im ASS und DANN irgendwie doch nicht als er dann die Entscheidung traf, DAS kann ich einfach nicht ab sowas! Das ist ein nasser Helm für mich.

    OK eins wollen wir dann auch mal Klar stellen: Nouri ist der Cheftrainer! Und Basta! Er trifft die Entscheidungen mit wem er arbeiten will und welcher Spieler er braucht und welche nicht. Aber ER trägt am Ende dann auch die Verantwortung für seine Entscheidungen. Es sei ihm zugestanden, allerdings rate ich Ihm zur Vorsicht, Bruns, Wiedwald, Garcia und jetzt Pizarro, mögen alles erklärbare Entscheidungen sein. Er sollte es letztlich aber nicht übertreiben in der Art und Weise wie das alles Komuniziert und gehandelt wird. Denn nichts ist für einen Trainer schädlicher als die Mannschaft gegen sich zu haben(hoffe ihr versteht die Zusammenhänge) Denn "Machtkämpfe" und gute Mannschaftskollegen "wegmachen", das kann der eine oder andere dann auch mal nicht so dolle auffassen und wieder ein schlechtes "Klima" erzeugen. Ist alles weit hergeholt momentan, allerdings sorgt mich die Entwicklung ein wenig, muss ich zugeben. Geht also nicht darum, das diese wirklich nachvollziehbaren Entscheidungen gegen Spieler getroffen wurden (Wurde mal Zeit mit dem Ponyhof-Ende) Sondern wirklich um das "Wie".

    CP wusste selbst, das seine Rolle nur die des Jokers bedeuten würde. Das hätte Werder nicht geschadet, wenns mal eng wird in den letzten Minuten, dann zog der allein durch seine Präsenz schon 2 Verteidiger auf sich. Er hätte auch niemanden "Blockiert" und im Mannschaftsbus wäre wphl auch noch ein Platz für ihn gewesen. Meine Güte und wenn er 1 Million wollte oder auch 1,5 Man hatte auch Wiesenhof bitten können sein Engagement seies Gehalts btr. um 1 Jahr zu verlängern. Er wollte noch zur WM 2018 und da wollte er voll "im Saft" bleiben (Training)damit er überhaupt noch seiner Nati die Chance zu ermöglichen zu helfen sich zu Qualifizieren. Kurzeinsätze in der BL hätten durchaus gereicht. Vielleicht kommt das ein oder andere Verletzungspech eines Stammstürmers usw usw.

    Aber gut! Das ist die Entscheidung nun und alle werden es ertragen müssen. Schade!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2017
    MiroKlose gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir wissen alle nicht, wie es letztendlich kommuniziert wurde, ist auch wurscht, weil, zu ändern ist es jetzt sowieso nicht mehr.
    Womit ich konform gehe, ist das Handeln von Nouri. Ich gewinne den Eindruck, das er sich ein wenig überschätzt. Sicher muss er die Entscheidungen in seinem Sinne treffen, aber die Wirkungen nach innen und außen sind dabei nicht außer acht zu lassen.
     
    Oberfrankenwerderanerin und DR AKR gefällt das.
  14. Ja, genau das meine ich nämlich auch mit Nouri. "Überschätzt sich" ist ein gutes Wort dafür was mir nicht einfallen wollte, passt aber gut mit dem was ich meine.
     
  15. Tiefe Verbeugung mit viel Dank und schönen Erinnerungen an dich...CP...
    Können wenige von sich behaupten, dieser WerderFamilie anzugehören...du auf jeden fall...der Rest ist Adoptiert oder Stiefverwandschaft...
    Danke...
     
  16. Mach es gut Claudio, vielen Dank! Legende :knutsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Falls es jemand noch nicht kennt.....



    Viel Spaß und Erinnerungen :)
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So richtig ich diesen Abschied aus Werder-Sicht finde... so traurig bin ich über ihn. Angesichts der vielen, vielen Jahre, der vielen, vielen großartigen Momente macht mich dies nun doch sehr melancholisch. Der einzige Abschied, der da auch nur ansatzweise heran kam (seit ich Werder verfolge), war der von Johan Micoud. Ich finde hierfür nach wie vor nicht die richtigen Worte, daher mache ich es mal kurz.

    Danke für alles, Pizza! Danke für die vielen tollen Jahre, die vielen schönen Momente. Ich bin relativ sicher, dass Du für mich immer der größte Stürmer bleiben wirst, den Werder jemals hatte. :tnx:
     
    syker1983 gefällt das.
  19. :(
     


  20. Wow. Hätte nie gedacht, dass mich der Abschied von Claudio so mitnimmt. :(
    Genau wie ich mich vor 2 Jahren gefreut habe, als er wieder zu Werder kam ... schlägt alles jetzt in Traurigkeit um. Mehr als einmal kann ich mir das Video gerade nicht anschauen.


    Schade, dass Pizarro sein Körper zuletzt das eine oder andere mal einen Streich gespielt hat ... sonst hätte er sicher noch einige Tore mehr gemacht
    und einen schöneren Abschied hinbekommen.


    Ab jetzt werde ich nur noch Videos zu Spielen & Toren von Pizarro anklicken ... dann überwiegt vielleicht der Spaß beim Ansehen
    und die Freude, so einen Stürmer bei Werder gehabt zu haben.


    Hier nochmal der link zu seinem unglaublich schönen Jubiläum (sein 100. Werder-Tor) ! :)

     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2017
    Werdiknight gefällt das.