Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Schwer zu sagen, so richtig warm sind sich Pizarro und der peruanische Verband irgendwie nicht. Oder hat sich da groß was geändert? Einen Selbstläufer sehe ich da eher nicht, gerade deswegen will er ja in einer starken Liga spielen und nicht etwa USA o.Ä., was mit Sicherheit möglich gewesen wäre.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Nominierung auf Abruf für die Relegationsspiele ist da imho ein eindeutiges Signal!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann müsste er aber auch regelmäßig spielen.
     
    FatTony gefällt das.
  4. 90 Minuten durchgehalten mit 39. Das verdient auf jeden Fall meinen Respekt!
     
    MiroKlose, neuegrünewelle und FatTony gefällt das.
  5. Was die WM betrifft, Zustimmung. Dürfte wirklich der alleinige Grund sein.

    Aber was soll der GF Sport (Schmadtke) denn nach Transferschluß noch großartiges machen? Da war die Pizarro-Verpflichtung doch wirklich schon das fast bestmögliche. Oder kennst Du noch weitere interessante arbeitslose Stürmer?
    Und ich bin mir auch sicher, das Schmadtke im Winter nochmal "richtig" nachgelegt hätte (wird wohl auch sein Nachfolger noch machen).

    Allerdings könnte und dürfte es dann schon zu spät sein, folgenschwerer Fehler eben im Sommer.
     
  6. Das dürfte FÜR IHN auch der wichtigste Aspekt sein. Möglichst viel Spielpraxis. Dann ist die WM-Teilnahme (und wenn auch nur als Nr.24 im WM-Kader) ziemlich sicher.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Ich schrieb ja, wir hätten vergleichbar vermutlich ähnlich gehandelt. Es ehrt Schmadtke sogar, daß er sich nicht um den Zacken in der Krone sorgt sondern noch was versucht. Verlieren kann er, bis auf ein wenig Geld und Stolz (weil er sich Fehler eingestehen muss), nichts mit einem Pizarro-Transfer. Aber es bleibt die pure Verzweiflung. Dafür kann Pizarro aber natürlich nichts.
     
    DR AKR und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Claudio hat - aus meiner Sicht - heute ein sehr ordentliches Spiel für Köln gemacht.

    Stellungsspiel, Päße und sogar die Defensivarbeit waren gut bei ihm ... und das über volle 90 Minuten.


    3 oder 4 mal hat er sogar direkte Vorlagen für gute Torchancen geliefert.
    Hätte Köln einen Modeste im Sturm, der hätte bestimmt ... was zählbares aus diesen Vorlagen gemacht.
    (Aber dann ... mit Modeste ... wäre CP ja wohl gar nicht in Köln gelandet).
     
  9. Was umso bemerkenswerter ist, wenn man bedenkt, das der seit fast einem halben Jahr kaum mal richtig trainieren konnte. Der hat immer noch einen gewaltigen Trainingsrückstand.
    SOLLTE er das Glück haben, jetzt mal über längere Zeit verletzungsfrei zu sein und die Wintervorbereitung voll mitmachen können, wird Köln in der Rückrunde ziemlich sicher noch von ihm profitieren können. Ob das aber noch zum Klassenerhalt reichen wird ist mehr als nur fraglich.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Puuh, wenn sie selbst auf Werder 6 Punkte gutmachen müssen.

    Nicht, dass es unmöglich wäre. Die Wahrscheinlichkeit zum Klassenerhalt tendiert aber allmählich gegen Null.
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Kann mir nicht helfen, aber nach wie vor finde ich es komplett unwürdig, wie Pizarro, einer der genialsten Torjäger, den Werder jemals hatte, dort bei diesem Kasperleverein seine Karriere beendet. Muss nochmal die Frage stellen: warum tuter sich das bloß an? Mit einiger Wahrscheinlichkeit wird er dort torlos und mit wenig Einsatzzeiten sang- und klanglos absteigen. Ich verstehe es einfach nicht, was ihn da geritten hat. Er bleibt natürlich ein Bremer Volksheld, ein kleiner Makel bleibt durch diesen Quatsch aber für mich schon.
     
  12. Wird ihm reichlich egal sein, falls er doch noch in Perus Kader berufen wird und er womöglich in einem dann eventuell schon bedeutungslosen dritten Vorrundenspiel ein paar WM - Minuten bekommt.
     
  13. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er will die WM spielen. Die Chancen haben sich jetzt nochmals erhöht, da Guerrero als Stürmer wegen eines Dopingvergehens für die WM gesperrt wurde.
     
  14. Pizarro musste das Training heute (mal wieder leider) vorzeitig abbrechen.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    ..."zur Vorsicht"!

    Ich tippe mal auf Dopingprobe? Das kann ab einem gewissen Alter schon mal ein wenig länger dauern. :kaffee: :happy:
     
  16. Dauert das so lange, dass er heute nicht einmal auf der Bank sitzt?
     
  17. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Ich tippe mal auf muskuläre Probleme. Aber er wird für die Kölner bestimmt noch ganz viele und wichtige Tore machen.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    "...zur Vorsicht" (zu seinem Schutz) ;)

    Nach diesem Spielergebnis ist er auf jeden Fall einer der "Gewinner"! :kaffee:
     
  19. Erneut nicht im Kader (Begründung des Kicker: Oberschenkel). Gut, dass Werder im Sommer konsequent war und nicht verlängert hat. Wäre verschenktes Geld gewesen. Hier und bei Wiedwald haben Baumann/Nouri absolut richtig gehandelt.
     
    Dulac und Rantanplan2.0 gefällt das.
  20. Lt Köln weiß man nicht, wann er wieder fit ist. Man geht zZ davon aus, dass für Pizarro das Jahr beendet ist. Fussballerisch gesehen.