Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    ;)
     
  2. Sprichst du von Werder oder von Köln?
    Dich zwingt keiner, dich hier rumzutreiben.
    Zu Allofs-Zeiten gab's dieses Forum schon (zumindest zu seiner Manager-Zeit hier)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2017
    celine1912 gefällt das.
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Zum Glück war der Fußball zu Burgsmüller, Fichtel, Kostedde- und Allofs- Zeiten noch nicht so schnell. War ne geile Zeit...
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Handlungsschnell vor dem Tor waren die allemal. Darauf kam und kommts bei Goalgettern an. Damals wie heute.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Zu ihrer Zeit sicher.
     
  6. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Stöger hat in Köln jetzt schon über mehrere Jahre überragende Arbeit geleistet. Er hat aus einem bescheidenen bis durchschnittlichen Kader immer sehr viel rausgeholt. Diese Jahr passt es überhaupt nicht mehr. Vor allen Dingen fehlt natürlich der überragende Knipser vorne. Köln wird sich wohl bald von ihm trennen, um noch mal einen neuen Impuls zu setzen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Würde der Truppe aktuell ein Claudio Miguel Pizarro Bossio weiterhelfen?
    Hätte Werder mit Claudio die ein oder andere Bude mehr erzielt?
    Das frage ich mich immer wieder?
    Gestern gegen Leipzig wäre es aus meiner Sicht nicht falsch gewesen einen Claudio von der Bank zu bringen.
    Was Belfodil anbietet, traue ich Claudio durchaus noch zu!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was Belfodil bisher angeboten hat, kann Pizarro ganz sicher noch. Wobei das gar keine Kunst ist, denn es ist ziemlich schwach.
     
    neuegrünewelle und DR AKR gefällt das.
  9. Das bezweifle ich wiederum ganz stark. Wenn er es noch kann, wäre heute ein sehr guter Tag, es zu beweisen. Köln geht personell am Krückstock, könnte also sein, dass Pizarro von Beginn an aufläuft. Dann bin ich mal gespannt auf seine Handlungsschnelligkeit vor dem Tor. Tatsächlich würde ich mich freuen, wenn er mich Lügen straft und es hätte durchaus was, wenn Pizarro heute ein Traumtor für Kölle macht. Mir fehlt allerdings komplett der Glaube, dass es bei ihm noch reicht und die Dauer seiner Verletzungen und die bisherigen Kurzauftritte lassen nicht den Schluss zu, dass das noch über einen längeren Zeitraum (und damit meine ich 4-5 Spiele am Stück) klappt.
     
    LotteS und celine1912 gefällt das.
  10. Er hilft ja nicht mal Köln weiter und steht schon hart in der Kritik. Glaube kaum, dass er uns weitergeholfen hätte... Schon gar nicht, wenn man sein Gehalt berücksichtigt.

    Und das sollte man unabhängig von IB sehn.
     
    celine1912 gefällt das.
  11. Und genau das sollte man eben nicht! Wäre Pizarro noch da, gäbe es jetzt bei uns keinen IB.

    Was mir hier immer wieder bei den Pizarro-Kritikern auffällt: Es geht nicht nur um die erzielten Tore. Hier wird schlichtweg vergessen, was ein Pizarro allein durch seine Präsens und Anwesenheit auf dem Platz bewirkt, nämlich das BINDEN VON GEGENSPIELERN und DAS SCHAFFEN VON FREIRÄUMEN. Gerade mehr "hängend" spielende Spielertypen wie Bartels und Kruse würden davon erheblich profitieren. Kruse kann doch nicht alles machen, sich die Bälle holen, verteilen und auch noch vorne den Vollstrecker spielen. Das mag (wie gegen 96) im Idealfall ab und zu mal funktionieren und ausreichen, aber in den meisten Spielen gegen die meisten Gegner eben nicht.

    Belfodil ist entweder nicht willens oder in der Lage, diese Rolle im Sturmzentrum auszufüllen. Und deshalb muss in der Winterpause endlich auf DIESER POSITION (im STURMZENTRUM) unbedingt was passieren. Ansonsten wird das mehr als nur eine dramatische Rückrunde!
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Du hast ja recht, aber du solltest auch einfach mal akzeptieren, daß Pizarro insgesamt auf wenig Einsatzzeiten kommt. Weil das mit dem Alter nun mal ist wie es ist. Ich bin überzeugt, Pizarro hätte als Backup in Bremen bleiben können um im Zweifel auf den Platz zu kommen (und das hätte ich sehr cool gefunden). Das wollte er aber nicht, er wollte mehr. Und dieses mehr konnte er nur bei einem Verein bekommen der komplett verzweifelt ist. Vermutlich hätten wir in einer ähnlichen Situation wie Köln zur gleichen Maßnahme gegriffen. Pizarro ist trotz seines Alters immer noch ein großartiger Fußballer. Andere in dem Alter tragen nur noch ihre Kilos über den Platz, er nicht. Es fehlt ihm natürlich die Spritzigkeit eines jungen Spielers aber das macht er durch Technik und Erfahrung wett. Aber ein Geschäftsführer Sport der seine Hoffnung auf einen Stürmer setzt von dem er bestenfalls 1/3 der Saisonspiele erwarten kann (und davon die Hälfte angeschlagen) handelt unverantwortlich. Ich bin 100%ig überzeugt, würde keine WM anstehen bzw. hätte Peru keine Chance auf die Quali gehabt, Pizarro hätte direkt seinen Rücktritt erklärt. Aber diese WM ist es weswegen er noch spielt. Das sei ihm gegönnt, das würde mich irre für ihn freuen. Aber Werder ist nicht dafür da ihm dies zu erfüllen.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  13. Macht ein gutes Spiel heute, freut mich für ihn.
     
    MiroKlose und neuegrünewelle gefällt das.
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir tut es einfach nur weh, wenn ich sehe, wie sich sein Karriereende gestaltet. Und nur das kritisiere ich an ihm.

    Pizza ist fast 40, langsam sollte damit Schluss sein.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    War das so?
     
  16. :tnx: Wobei ich verstehen kann, dass er unbedingt zur WM will. Die Chance, sich fitzuhalten und im Welt-TV auch in Peru zu zeigen, hat er halt in Köln. Ihm gehts nicht um Köln, den Nichtabstieg oder sonst was. Ihm gehts um die WM. Dass er dafür noch fürstlich bezahlt wird, ist halt der Dummheit von Schmadtke geschuldet.

    Pizarro wäre aber auch zu jedem anderen Verein in der Buli gegangen, ausser vllt dem HSV.
     
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hier spielt einer der eine tolle Karriere hatte , und genau das ist sein Problem . Sich diesen " Spass " in Köln an zu tun , wird sein Geheimnis bleiben. Ein Verständnis oder gar Mitleid gibt es von mir nicht . Kohle kann es ja nicht sein , los lassen wie gesagt , sollte man rechtzeitig .
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    So wurde es in meiner Erinnerung kommuniziert. Pizarro wollte kein Teilzeitprofi sein sondern wenn er fit ist eben auch im Zweifel die Nummer 1 sein und nicht hinter Bartels, Kruse oder Eggestein auf der Bank sitzen. Er hat immer gesagt, daß er noch Spaß am Fußball hat und spielen spielen spielen will. Das war die Zeit als ich hier kommentiert hatte, daß er dann ja einfach in die USA oder nach China gehen und on top noch dick abkassieren kann. Aber Pizarro geht es nicht ums Geld, es geht ihm 100% nur um die WM. Deswegen wollte er nicht aufs Abstellgleis oder in eine Kirmesliga sondern Einsätze auf hohem Niveau.
     
    celine1912 und DR AKR gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx:

    Aber dennoch ist er Profi genug um alles für den Verein zu tun, das muss er aber auch um für die WM in Frage zu kommen.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn er fit ist, wird der dabei sein. Da bin ich mir inzwischen ziemlich sicher.