Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Dito. Würde mich wahnsinnig für ihn freuen. Aber allein mir fehlt der Glaube.

    Ich finde es zwar nach wie vor richtig, dass man ihn hier nicht verlängert hat, weil ich nicht daran glaube dass er einem Bundesligisten noch helfen kann, aber zwischen der sachlichen Leistungseinschätzung und menschlicher Sympathie liegen ja bekanntermaßen grosse Unterschiede. :tnx:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2017
    Dulac gefällt das.
  2. :lol::lol::lol::lol::lol:
     
  3. O.k., Deine Meinung. Ich war (und bin immer noch) der Meinung, das eine Verlängerung mit ihm für uns Sinn gemacht hätte (was haben denn die anderen Stürmer bisher gerissen? Ein (!!!) Tor in 11 BL-Spielen...:lol:), da ich glaube, das er sehr wohl noch einem Bundesligisten helfen kann (übrigens auch außerhalb des Spielfeldes als erfahrene Führungsfigur!). Das ist MEINE sachliche Leistungseinschätzung. Und die jetzt feststehende WM-Teilnahme Perus wird seinen Ehrgeiz nochmal erheblich beflügeln. Ein Fragezeichen bleibt natürlich seine Gesundheit.

    Wir werden am Ende der Saison sehen, wer von uns beiden richtig lag. Diese Zeit und eine vernünftige Vorbereitungszeit (im Winter) muss man ihm fairererweise geben, um eine faire Beurteilung zu ermöglichen. Es war nicht seine Schuld, das er bis in den September hinein vereins- und Teamtrainingslos war.
     
    Steinkogler, Pardus Viridis und DR AKR gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn er gesund wäre, ja. Aber es bestätigt sich leider, daß er seinen Zenit körperlich weit überschritten hat. Und deswegen spielt er bei Köln zur Zeit auch keine Rolle und wird es über die Saison vermutlich leider auch nicht mehr. Es wäre ihm zu wünschen, daß er zur WM fit ist und nominiert wird, als Option die man vorne im Zweifel reinwerfen kann. Aber ich fürchte, diese WM kommt vier Jahre zu spät für ihn.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  5. Abwarten..."Abgerechnet" wird im Sommer...

    Soll übrigens morgen in Mainz wieder im Kader sein...
     
  6. Heute immerhin schon wieder auf dem Platz, für rund 20 Minuten. Soviel zu FatTonys o.a. gestrigen Beitrags ("...und deswegen spielt er bei Köln zur Zeit auch keine Rolle...")...
     
  7. Ja, abgerechnet wird im Sommer. Bei seiner momentanen Tor- und Einsatzzeitenquote wird das aber schnell vonstatten gehen. Sehe in diesem Fall beim besten Willen keinen Fehler von Baumann und Nouri.
     
  8. Er spielt aber in der Tat keine Rolle. Ein Stürmer wird an Scorerpunkten gemessen, nicht an Einsatzzeiten. Da hat er wie viele?
     
  9. Das Gesamtpaket Belfodil (Leihgebühr und Gehalt) dürfte einiges teurer gewesen sein als es eine Vertragsverlängerung von Pizza gewesen wäre. Und was der bisher (nicht) brachte, hätte Pizza wohl auch noch gebracht. Von Pizzas Standing im Team reden wir erst gar nicht. Ich glaube nicht, das unser neuer Wandervogel ein ähnlich großes hat.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  10. WOW...Gute Erkenntnis... Wieviel Scorerpunkte haben eigentlich unsere Stürmer (obwohl viiiel mehr Einsatzzeiten)? Ganz besonders Belfodil, NULL???
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Oha, 20 Minuten hat er also gespielt? Wow, ich bin beeindruckt welchen Stempel er dem FC aufgedrückt hat, man sieht geradezu wie sie zum Angriff blasen...
     
  12. Eindrucksvoller Kommentar...Dein Niveau passt sich diesem Forum auch immer mehr (negativ) an. Leider...

    Schon vergessen? Pizza war fast vier Wochen verletzt, war erst seit wenigen Tagen im Teamtraining und hat überhaupt noch aufgrund seiner langen Zwangspause bis in den September hinein noch riesigen Fitness- und Trainingsrückstand. WARUM sollte ihn Stöger aufgrund dessen länger spielen lassen? Zumal auch Cordoba wieder einsatzbereit war...
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich habe kürzlich gelesen, dass es wohl Verwerfungen mit dem peruanischen Verband gab?!
    Diese scheinen spätestens seit der Berufung auf Abruf für die Relegationsspiele aber wohl überwunden zu sein??

    Angesichts der Bedeutung dieser WM-Qualifikation für Peru und des Status' als wohl bester peruanischer Fußballer aller Zeiten gehe ich von einer Berufung für den WM-Kader aus, wenn er auch nur annähernd fit sein sollte. Ist er das, würde ich ihm für Peru eine ähnliche Rolle zutrauen wie Klose 2014 für uns.
     
    neuegrünewelle und Pardus Viridis gefällt das.
  14. Das finde ich überhaupt nicht. An Belfodil lässt du kein gutes Haar, obwohl er 1) mehr Einsatzzeiten, 2) wenigstens ein Tor, wenn auch im Pokal und 3) in diesem Jahr schon deutlich bessere Leistungen als CP gezeigt hat. Finanziell kostet uns IB wohl ähnlich viel an Leihgebühr und Gehalt, was ein Pizarro an Gehalt kassiert hätte. Auch du hast doch Pizarros Weg verfolgt und kannst sehen, dass er mittlerweile mehr Zeit in der Reha als auf dem Platz verbringt. Was zur Hölle hätte ein weiteres Jahr Pizarro gebracht? Fragt man sich in Köln bestimmt auch gerade.
     
  15. :confused:
    Kuba?
     
  16. :tnx: absolut und immer noch richtig. Viel heute auch in keinster Weise positiv auf.

    Tut mir weh, ihn so zu sehen :( hätte besser im Sommer, wohlverdient, die Karriere beendet.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Selbstverständlich. Kuba.
    Habe ich deshalb auch mehrfach betont. ;)

    :facepalm:
     
  18. :tnx:

    Was Schmadtke bzgl dieser Verzweiflungstat geritten hat, fragen sich viele Kölner Fans.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das so leider die ganze Saison laufen, weil sich die Natur nämlich nicht austricksen lässt. War letzte Saison so, wird diese Saison so sein. Auch wenn das bei Pizarro selbst und dir noch nicht angekommen ist. Der Mann ist bald 40!
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Du schreibst es ja selbst, Verzweiflung. Nach dem Motto, Pizarro ist zu haben, Köln trifft kein Scheuentor, zu verlieren gibt es nichts. Ok, eine 6~7-Stellige Summe aber Geld sollte in der Lage nicht der Treiber sein. Ich bin überrascht wie gut die Kölner die Situation trotz allem verkraften, sie sind noch nicht in einem Zustand in dem wir z.B. gegen Augsburg waren, Köln spielt viel besser als ihre Punktzahl es darstellt.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.