CL-Auslosung: Hammergruppe für Werder (Inter Mailand, Tottenham, Twente Enschede)

Dieses Thema im Forum "Auslosung Gruppenphase UEFA Champions League" wurde erstellt von mabo, 25. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Am Donnerstag wird in Monaco die Gruppenphase der UEFA Champions League ausgelost.
    Eurosport, Sky und www.uefa.com zeigen die Auslosung ab 18 Uhr live.

    Hier die Zusammensetzung der Lostöpfe:

    Lostopf 1:
    Inter Mailand
    FC Barcelona
    Manchester United
    FC Chelsea
    FC Arsenal
    Bayern München
    AC Mailand
    Olympique Lyon

    Lostopf 2:
    Werder Bremen
    Real Madrid
    AS Rom
    Schachtjor Donezk
    Benfica Lissabon
    Valencia
    Olympique Marseille
    Panathinaikos Athen

    Lostopf 3:
    Tottenham Hotspurs
    Glasgow Rangers
    Ajax Amsterdam
    Schalke 04
    FC Basel
    SC Braga
    FC Kopenhagen
    Spartak Moskau

    Lostopf 4:
    Hapoel Tel Aviv
    FC Twente Enschede
    Rubin Kazan
    AJ Auxerre
    CFR Cluj
    Partizan Belgrad
    MSK Zilina
    Bursaspor

    Es werden 8 Gruppen mit jeweils vier Mannschaften aus den unterschiedlichen Lostöpfen gebildet. Länderinterne Duelle (z.B. Werder gegen Bayern) sind in der Gruppenphase nicht möglich.

    Weitere Infos zum Prozedere der Auslosung:
    http://www.werder.de/aktuelles/news...sung-am-Donnerstag-Lostoepfe-und-Wunschlisten

    Spieltermine für die Gruppenphase:
    1. Spieltag: 14. und 15. September
    2. Spieltag: 28. und 29. September
    3. Spieltag: 19. und 20. Oktober
    4. Spieltag: 2. und 3. November
    5. Spieltag: 23. und 24. November
    6. Spieltag: 7. und 8. Dezember

    Die Anstoßzeit ist jeweils um 20.45 Uhr unserer Zeit. Die Heimspiele von Spartak Moskau und Rubin Kazan finden wegen der Zeitverschiebung ausnahmsweise bereits um 18.30 Uhr unserer Zeit statt.
     
  2. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +329
    Lyon
    Werder
    Basel
    Twente Enschede
    das wäre für mich ne gute und machbare gruppe
    solange wir nicht aus topf 3 die Griechen bekommen bin ich zufrieden
    :applaus::applaus::beer::beer:
     
  3. Gerne:

    Lyon
    Werder
    Kopenhagen
    Zilina

    Achtelfinale Wir kommen :p

    Ganz übel:

    Barca
    Werder
    Tottenham
    Kazan
     
  4. Engelchen2104

    Engelchen2104

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +43
    Ich fänd eine nicht allzu leichte Gruppe gar nicht so schlecht, denn in den "machbaren" Gruppen sah Werder ja gerne nicht allzu gut aus...
     
  5. wfcmben

    wfcmben

    Ort:
    Jena
    Kartenverkäufe:
    +2
    Manchester United oder Arsenal, das wäre was
     
  6. Dass sich hier so viele Lyon wünschen... vielleicht noch ein paar Griechen dazu? :lol:
     
  7. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich versteh euch nicht, lieber ne von den Namen her starke Gruppe. Das letzte mal wo wir Loglück hatten war unsere bisher kläglichste CL-Saison. Und insb. Lyon muss auch nicht sein.

    Aus Lostopf 1 fände ich gut:
    AC Mailand
    Arsenal

    Große Namen, die aber wohl leistungstechnisch noch am ehesten zu schlagen sind.

    Lostopf 3:
    Braga
    Ajax
    Glasgow

    Mit Braga und Ajax haben wir gute Erfahrungen, gar nicht geht Pana.

    Lostopf 4:
    Enschede

    Auch gute Erfahrungen und nicht so weit weg im Osten.

    Daraus ergibt sich als Wunschgruppe:
    AC Mailand
    Werder Bremen
    Braga
    Enschede

    Todesgruppe
    Barca
    Werder
    Pana
    Kazan
     

  8. Man tausche Pana gegen die Spurs.
     
  9. bitte bitte barca mit auswärtsspiel am 1. spieltag da bin ich zufällig in barcelona :p
     
  10. Am machbarsten:
    Lyon
    Werder
    Kopenhagen/Trondheim/Rangers
    Tel Aviv/Zilina/Cluj

    Meine Traumgruppe:
    Arsenal
    Werder
    Kopenhagen/Trondheim
    Twente

    Meine Alptraumgruppe:
    mir Banane
    Werder
    Tottenham
    Kazan

    Barca und Inter hatten wir schon jeweils doppelt, Chelsea gab's ebenfalls schon in der Gruppenphase. Lyon ist unattraktiv und die Bayern können wir nicht bekommen. Bleiben nur Milan, die attraktiv und machbar zugleich wären, die wir aber auch erst kürzlich in der EL hatten, sowie ManU und Arsenal, mit denen wir CL-technisch mal Neuland betreten würden. Und Spiele in England bieten einfach die beste Atmosphäre. Aber im Prinzip ist es mir ziemlich wumpe, wen wir aus dem 1. Topf erwischen. Es wird entweder ein höchstattraktiver oder höchstschlagbarer Gegner, womöglich sogar beides..

    Topf 3 bietet mit Tottenham (sofern sie es schaffen) und Pana zwei Stolpersteine, wobei die Griechen hier in meinen Augen doch stärker gemacht werden als sie sind. Braga, Basel, Rangers und Ajax wären alte Bekannte und Teams, die Werder schlagen können sollte. Kopenhagen wäre eine Reise wert und wäre mal eine angenehme Abwechslung.

    Aus Topf 4 sollten wir möglichst Rubin Kazan aus dem Weg gehen, weil das wieder so ein fieser Gegner ist, der zum einen sportlich stark einzuschätzen und zum anderen in der Pampa beheimatet ist. Same goes for Moskau. Den Rest nehme ich mit Handkuss, wobei mir hier Twente am liebsten wäre. Das waren letzte Saison schöne Spiele gegen einen angenehmen und sympathischen Gegner.

    Prinzipiell gab's aber schon mal Jahre, in denen mehr Grütze am Start war. Dieses mal kann Werder quasi fast keine Gammelgruppe kriegen, weil man selbst im Topf mit den fiesen Seedings steckt. Wer da angesichts von Namen wie Real, Valencia, Zenit oder Donezk am Ende uns bekommt, wird wohl eher glücklich sein. Vorerst, versteht sich. :D
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, mit Braga! (betr. Todesgruppe)

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der auch auf Lyon liebend gerne verzichten würde, der Kopenhagen und Twente aber für interessant und machbar hält, dazu das "Event" Manchester, das wärs doch oder?)
     
  12. Die werden allerdings wirklich unterschätzt. Bombensaison in Portugal gespielt und jetzt mal locker-flockig Sevilla abgekocht. Und zwar direkt doppelt. Und ohne Super-Wiese wären wir da damals vllt auch schon in Bedrängnis gekommen, auch wenn der Schiri natürlich seinen Teil dazu beitragen hat, dass wir erst in die Lage geraten sind.
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Meine Traumgruppe:
    Arsenal/ Barca
    Werder
    Kopenhagen/ Trondheim
    Twente/ Zilina

    Meine Alptraumgruppe:
    Lyon
    Werder
    Panathinaikos/ Tottenham
    Kazan
     
  14. Bloß keine Griechen. :zweifeln:
     
  15. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +11
    Die Briten bitte erst im Frühling!! Dann bin ihc nämlich wieder zurück. Hab inzwischen bis auf den einen oder anderen Briten die Großen in Europa ja inzwischen teils mehrmals gesehen. Da gönne ich euch das nicht, wenn ich nicht dabei sein kann.... :wild:

    Aso. Sowas wie Kopenhagen bitte auch nicht. Das fände ich als Auswärtstour nämlich ebenfalls höchst attraktiv. Ich wünsche mir daher:

    Milan/Lyon
    WERDER
    Pana
    Buraspor

    Wobei hier wieder akute Stolpergefaht drohen würde...
    Und nein, ich bin nicht egoistisch!!
     
  16. Wunschgruppe :

    AC Mailan / Lyon
    Werder
    Basel / Kopenhagen
    Cluj / Zilina


    Ungern :

    Inter / Manu
    Werder
    Athen / Spurs
    Moskau / Kazan
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wunschgruppe:

    Barca
    Werder
    Kopenhagen
    Twente


    Bitte nicht:

    Inter
    Werder
    Rangers
    Ostverein
     
  18. Wunschgruppe:

    Arsenal
    Bremen
    Kopenhagen/Trondheim
    Enschede

    Horrorgruppe:

    Barcelona
    Bremen
    Panathinaikos Athen/Tottenham Hotspurs/Kiew
    Kazan/Moskau
     
  19. Meine Traumgruppe:

    Manchester United
    Werder Bremen
    Glasgow Rangers
    Twente Enschede


    Viele Fussballfeste, zweimal über´n Deich, einmal direkt nebenan und alle Gegner sind schlagbar (wenn wir mal von Normalform ausgehen und nicht von den letzten Tagen... :rolleyes: )

    Dazu mit ManU und den Rangers eine nette "Lokalrivalität" in der Gruppe, gibt die letzte Würze und mit Twente haben wir ja erst kürzlich in allen Belangen sehr gute Erfahrungen gemacht.
     
  20. In der Sammlung der großen fehlt uns ja noch ManU;)

    Bitte nicht, Inter und die Griechen.