Christian Vander (Torwarttrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Ingo, 20. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Vander in Bild: "Ich habe mir diesmal etwas mehr Zeit gelassen und mich am Ende dann ganz bewusst für #Werder entschieden. Ich möchte nicht so weggehen, sondern wieder bessere Zeiten mit Werder erleben."
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was heisst das? Das sein Vertrag verlängert wurde? :kaffee:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Hoffentlich nicht. :/
     
  4. ... Dann sollte er doch bitte damit anfangen, Torhüter besser zu machen. Das ist ihm nämlich bislang nicht gelungen.
     
  5. Was hast du erwartet? Allerdings wohl zu reduzierten Bezügen. ;) Der von Borowski wäre ja auch verlängert worden.
    Ich vermute hier einen klitzekleinen Hinweis, dass vermutlich in den Verträgen keine 2. Liga-Klausel verankert war.
     
    James_19, ClaudioSVW, Tyson81 und 2 anderen gefällt das.
  6. Werder-Manager Frank Baumann eindeutig: „Christian wird definitiv bei uns bleiben. Für uns war immer absolut klar, dass wir mit ihm weitermachen möchten. Aber es gibt auch einen Markt für Torwart-Trainer, auf dem es auch für Christian wieder lukrative Anfragen gab, die er abgelehnt hat, um bei Werder zu bleiben.“

    Ach son Käse
     
    Cyril Sneer und T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Wahrscheinlich von Real und Barca. :top:
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Baumann hat offenbar immer noch keinen Blick für die Entwicklung von Torhütern.... Leistungskontrolle wäre soo wichtig.

    Wenn Werder auch künftig wie ein kleiner Verein geführt wird, ist es utopisch, von durchgängigen Verbesserungen zu träumen. Selbst wenn man Vander zugute hält, dass er als Trainer mehr Fähigkeiten hat als zum Zeitpunkt, als er noch der Pannen-Wahnsinn im Werder-Tor war...... welcher Torwart hat in der Zeit Vanders als Torwart-Trainer eine Verbesserung gezeigt, die auf Vander zurückzuführen ist? Jeder Normalo, der sich in der Branche auskennt, würde die Effektivität Vanders in Zweifel ziehen.
    Und wenn man doch so auf Geld angewiesen ist: Dann lässt man einen Vander eben gehen, wenn er doch so lukrative Angebote hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Erstligist angefragt hat. Und für das Geld hätte man im Jugendbereich das Geld effizienter einbringen und mit mehr Profit wieder rausholen können.
     
  9. Und wenn sein Vertrag Ende diesen Monats ausgelaufen ist?
    Da würde Werder nix von den lukrativen Angeboten haben.
    ;)
     
  10. Ich frage mal etwas böse: Für welche Positionen hat Baumann denn einen guten Blick?
    Stimme Dir komplett zu, dass Leistungskontrolle wichtig ist und wenn sie denn auch durchgeführt worden wäre, es eigentlich wenig Argumente für eine Weiterbeschäftigung gegeben haben dürfte.

    Ist nun aber doch wieder mal anders und ist nach meiner Auffassung ein letzter Versuch Baumanns, die alten Strukturen beizubehalten. Wir benötigen noch viel mehr frischen Wind im Verein und ich kann mir gut vorstellen, dass Baumann nach der MV seine Position nicht mehr halten kann.

    Und wer soll denn bitteschön glauben, dass Vander "lukrative" Anfragen erhalten hat? Das sind die üblichen Worthülsen, um die eigentlich ungerechtfertigte Verlängerung zu rechtfertigen!
     
  11. Für was hat Baumann denn eigentlich einen Blick?! Sinnlos Geld verblasen kann er. :top:
    Vander ist doch auch wieder so ein klassisches Bsp., dass man hier wie auch schon Borowski, Fritz, Baumann incl. etc. ohne Qualifikationen an Posten kommt, nur weil man irgendwann mal für den Verein gespielt hat. Und das wurde auch schon damals kritisiert. Warum wird da nicht einfach mal konsequent aufgeräumt, wenn die Verträge auslaufen? Warum nicht bsp. einen Gerry Ehrmann holen, der schon Torhüter wie Weidenfeller, Trapp, Wiese etc. groß rausgebracht hat?
     
    James_19 und Cooper1978 gefällt das.
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Der Vertrag ist ja ausgelaufen.
    Aber es geht auch nicht um eine Ablöse, sondern um das Einsparen des Gehalts. Das würde Werder von einem lukrativen Angebot haben.
    Und Vander würde mehr verdienen als jetzt.

    Die Versorgungsstation lebt.
     
    James_19, Eisenfuss57 und ClaudioSVW gefällt das.
  13. Und der neue Trainer hat bei der Zusammenstellung seines Trainerteams nicht mitzureden? Ist das was du da schreibst nicht etwas viel der Verschwörungsgeschichte?
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vander hat sich ganz bewusst Zeit genommen bei der Entscheidung???
    Was denn das für ein Blödsinn, wer ist denn an ihm interessiert?
    Der war als Torwart schon Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und ich wüsste nicht, welchen Schnapper er hier besser gemacht hätte.
     
  15. Ja, ist es vielleicht und ich muss gestehen, dass ich nie ein Freund Vanders war und auch nie werden werde. Diesbezüglich ist bzw. war mein Beitrag auch eher meinem Unmut der gesamten Situation geschuldet! ;)
    Ich habe natürlich keinen Einblick in die Arbeit Vanders und Baumanns und kann nur das "Ergebnis" deren Arbeit bewerten ... und das natürlich auch nur aus meiner bescheidenen und subjektiven Fanansicht. Und bei beiden Personen komme ich bei meiner Bewertung leider nicht mehr über die Linie und werde da vielleicht auch etwas polemisch!
    Und wenn Anfang den Torwarttrainer unbedingt haben wollte ... okay, kann und will ich mir gerade gar nicht vorstellen!;)
    Grundsätzlich wünsche ich mir jetzt einen kompletten Umbruch und da gehört halt die Trennung von den beiden (und auch noch anderen) dazu.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Fein, aber das wird nicht passieren, mach deinen Frieden ;)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Natürlich. Mich stört aber schon wieder die Sprache. „Für uns war immer klar...“ geht einfach nicht. Das zeigt mir doch nur, dass nicht ausreichend kritisch hinterfragt wurde und wird, was da in den letzten drei Monaten passiert ist. Es gibt sicher gute Argumente auch pro Vander. Aber so eine Aussage? Och ne, Baumanns alternative Realität wird immer abstruser...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. 8 Jahre Bundesligaerfahrung
    Das ist allemal eine Berechtigung um als Trainer zu arbeiten.

    8 Jahre und 11 ganze Einsätze.
    Ich lache mich kaputt.
    Von welcher Erfahrung will er berichten, die Hotelzimmer oder Bars bei Auswärtsspielen?

    Fähigkeiten von welchem Torwart verbessert?

    Gut das wir uns einig sind.

    Versorgungsposten.
    Denn von seiner Einsatzprämie , dürfte ja nichts mehr dasein :D:D:D
     
    Cooper1978 gefällt das.
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Von welchen Erfahrungen als Aktiver können den Mourinho oder Rangnick berichten? Und was ist mit Erstklassigen Trainern, die heute mit Weltmeistern arbeiten, aber nie über Abstiegskampf oder Fahrstuhlmannschaft hinausgekommen sind?
     
    FatTony gefällt das.
  20. Naja, Torhüter sind ja schon recht speziell im Training, darum haben sie auch ihre eigene Trainingsgruppe. Was genau gibt es denn bei Pavlenka zu hinterfragen? Oder vorher bei Kapino? Meines Wissens nach hat Pavlenka einen guten Job gemacht und Kapino ebenso. Man kann doch Vander nicht einfach rausschmeißen, nur weil man Köpfe rollen sehen möchte. Wenn der Kritikpunkt jener ist, dass Pavlas in seinen Schwächen keine Fortschritte gemacht hat, dann ist das mMn. eine übersteigerte Erwartungshaltung. Ein TW der von seiner Jugend bis heute kein aktives Torwartspiel gelernt hat, dem bringst du das nicht mehr bei. Und der Ball und Pavlenkas Fuß sind derartige Feinde, da ist offenbar Hopfen und Malz verloren, da bringe ich ja Bälle besser zurück ins Feld. Bin mir nur nicht sicher ob die Abschläge ein Grund dafür sind das komplette TW-Trainerteam aufzulösen.

    Julian Nagelsmann wird den Bayernspielern von seinen vielen CL-Finals berichten ;)