Christian Vander (Torwarttrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Ingo, 20. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Beide Trainerentscheidungen wirken auf mich so, als seien sie die "finanziell günstigste Lösung"?!

    Das zusätzliche Gehalt für Nouri wird durch den Verzicht auf Bruns und einen neuen Torwarttrainer eingespart?! :kaffee:
     
    Tyson81 gefällt das.
  3. Raffinierte These :kaffee:
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Die aber gar nicht so abwegig klingt :vertrag:
    Zumal wir für Skripnix auch noch zahlen oder wurde der Vertrag aufgehoben?
     
  5. Vander bleibt Torwarttrainer.

    Weiß auch nicht, was es daran zu meckern gibt...
     
  6. Dann bist du wohl einer der Wenigen....
     
  7. Und das finde ich erschreckend. Wer von dene, die meckern, können denn genau nachvollziehen, was und wie Vander trainiert?
     
    Chrissi282 gefällt das.
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Noch nicht.

    Skripnik soll wohl bei Lokomotive Moskau im Gespräch sein?!
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ein Indikator dafür könnte die Leistung der Torhüter sein.

    Ich meckere aber auch nicht. Die Lösung mit Vander ist Werder-like.

    Bei der Erstmeldung über die Umgestaltung des Trainerteams hatte allerdings auch ich zuerst an die Personalie Vander gedacht.
     
  10. Ich finde, dass Wiedwald sich in eingen Punkten im Vergleich zu letztem Jahr weiterentwickelt hat.
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Wiedwald hat sich in der Tat verbessert.... aber wenn man's nüchtern betrachtet, haben die Torleute unter Vanders Ägide bisher eine enttäuschende Performance abgeliefert. Wiedwald ist die einzige Ausnahme bisher. Und das führt natürlich zur Frage, ob Wiedwald wegen Vander oder trotz Vander Fortschritte gemacht hat. Beides ist möglich.
     
    jaydee90 gefällt das.
  12. welcher tw hat sich denn überhaupt verbessert? wiedwald ist etwas besser jeworden, aber sonst fällt mir keiner ein und dat kann ja nit nur an den torleuten liejen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. unter dem Strich stellt sich weiterhin die Frage WARUM sich Wiedwald verbessert hat bzw. worauf seine verbesserten Leistungen im wesentlichen zurückzuführen sind. mMn liegt/lag es bei Wiede eher am Kopf!
     
    jaydee90 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Ganz genau und außerdem war Wiedwald ja vorher schon so gut und hatte eher wieder zwischenzeitlich abgebaut .
    Wer soll denn dran Schuld sein wenn nicht der Torwarttrainer?
    Für mich eine kleine Enttäuschung, dass auf dem Posten da nicht wirklich ne Veränderung stattfindet!
     
  15. Da sicher am allermeisten, aber man kann auch falsch trainieren bzw. trainiert werden, oder?
     
  16. Andere Frage: Welche Torhüter hatten wir hier unter Vander spielen.

    Das waren Wolf, Casteels und Wiedwald. Wolf war einfach Wolf, da war kein Fortschritt zu erwarten. Casteels hat nur eine halbe RR passabel gespielt, war nur ein halbes Jahr insgesamt da. Wiedwald hat sich jetzt tatsächlich weiterentwickelt. Kommt noch Husic dazu, der von Verein zu Verein gereicht wird und ein ganzes Jahr zuletzt in Liga 3 auf der Bank saß. Zetterer, der unter Vander trainiert, hat bei einem Abstiegskanditaten in der dritten Liga in 22 Spielen gerade mal 29 Gegentore bekommen und hat immer bessere Spiele abgeliefert.
     
    FatTony gefällt das.
  17. wobei er auch schon jute leistungen in frankfurt jezeigt hat. ob dat jetzt also eine riesenweiterentwicklung war, sei mal dahinjestellt. drobny z.b. fand ich früher solide, aber hier gar nit mehr.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Das mit Frankfurt stimmt, aber dort war er Ersatz, hier Stamm. Das ist eine andere Herausforderung, so rein vom Kopf her und die zu meistern, dazu gehören natürlich die Trainer. Wenn ich überlege wie man mit Wiedwald gerumgesprungen ist, dann kann ich nur meinen Hut ziehen vor so viel Nervenstärke und an dem Wandel vom zurückhaltend spielenden Wiedwald zu dem was wir seit etwa 20 Spielen sehen, hat natürlich auch Vander seinen Anteil. Im Guten wie im Schlechten ;)
     
  19. dat ist aber der einzige tw, der wirklich besser jeworden ist. zetterer fand ich durchschnittlich in der 3. liga und drobny hat sich eindeutisch verschlechtert. für mich ist dat insgesamt nit überzeugend wat die personalie vander anjeht.