Christian Stoll (ehem. Stadionsprecher)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WerderFalke1899, 9. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Man sollte aber auch nicht naiv denken.. das mit der 0%-finanzierung ist alleine schon ein witz.. zu diesem thema gab es letzte woche eine schöne reportage.. ( stern-tv oder ähnliches ). da ist nix mit 0%.. vielleicht kennst du ja jemanden der so eine finanzierung abgeschlossen hat.. frag ihn mal nach ende der letzten rate wieviel er letztendlich zahlen musste.. ;) merke, nix rein gar nix ist geschenkt!!!! aber hauptsache 0% wie geil... :D
    zum thema becks.. denen hatte ich vor 2-3 jahren mal eine mail geschrieben bezüglich werder Bremen, mit der bitte doch auf unserem trikot zu landen.. ich erhielt die antwort das man sich voll und ganz auf die formel1 konzentriere und eh schon Co-Sponsor von Werder wäre.. aber die Formel1 Zeit ist ja nun auch vorbei.. also, bombadiert Becks!!!
     
  2. Du irrst: Die 0%-Finanzierung von Media-Markt wird über die Deutsche BAnk mit 0,0 angeboten und abgewickelt, keine BEarbeitungsgebühr und damit kostet dich der Kredit nichts. Ich könnte dir jetzt auch ausrechnen wie hoch dein Zinsgewinn ist, aber dafür müsste ich nachschauen und lust hab ich dazu auch nicht. Wie das bei anderen BAnken ist, wei0 ich nicht, aber wer sich keine Bearbeitungsgebühr überhelfen lässt, finanziert definitiv ohne Mehrkosten.
     
  3. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Dass das Sponsorenlogo im Allgemeinen unglücklich ist und eine Bank als Sponsor momentan wohl keinen vom Hocker reißt, stimmt schon. Angesichts des Threadtitels frage ich mich jedoch, was diese ganze Diskussion eigentlich mit Stolli zu tun hat? Dass in der Halbzeitpause Werbung für den Sponsor gemacht wird und dafü auch Stadionsprecher eingesetzt werden, sollte weder neu sein, noch ursächlich an Stolli hängen, oder?
     
  4. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  5. Guck mal bei youtube.de unter Celtic Fans oder Arsenal Fans nach. Gänsehaut pur, wenn die YNWA singen.
     
  6. Stoll ist kein Entertainer sondern ein Laberheinz. Ich habe eine kritische Frage von ihm an den Bankmenschen erwartet. Stattdessen wieder Selbstbeweihräucherung.
     
  7. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß die Deutsche Bank Geld verschenkt??? Die haben dann über die Hintertür wieder einen Deal.
     
  8. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Niemand der wirklich Ahnung hat.
    Mag ja sein, dass in England früher mal klasse Stimmung war aber heute ist die Stimmung dort insgesamt gesehen viel schlechter als früher (gibt natürlich auch Ausnahmen).
    Perfekt dazu passt die zwar schon einige Monate alte Meldung: http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2009/02/23/12189800000.html
     
  9. Falsch. Für einen Dispo-Kredit, und um denn geht es ja im Beispiel, werden normalerweise nie Sicherheiten gestellt (AGB-Pfandrecht lassen wir mal außen vor). Das hat schon alleine den Grund, dass die Bearbeitung der Sicherheit zu teuer ist und das Produkt für die Bank unrentabel werden lassen würde.

    Das ist schon mal schlicht falsch gerechnet. Allenfalls für 112 € weiterverkaufen wäre richtig. Aber auch das ist zu kurz gedacht (und rechnerisch auch nicht ganz richtig). Kosten für Bearbeitung sowie Ausfallkosten für faule Kredit etc. musst Du bitte schön auch noch dagegen rechnen. Dabei bleibt im Endeffekt im Normalfall auch noch etwas über, aber nicht so viel, wie Du denkst.

    Das stimmt nur zum Teil. Es gibt etliche Banken, die keinerlei Staatshilfe in Anspruch nehmen müssen. Zurzeit werden leider alle in eine Schublade gesteckt.

    Zu den 0%-Finanzierungen:
    Das ist nichts anderes als eine reine Verkaufsförderung. Was man dadurch an Zinsen spart, hätte man ansonsten als Rabatt etc. bekommen. Niemand hat etwas zu verschenken.
     
  10. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    ich wundere mich warum dir keiner widerspricht...
    ich muss nun zur arbeit.. hol es aber nach... informier dich mal vorher über paar punkte, bevor du hier solche behauptungen aufstellst, die dir nurgrade recht sind.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Celtic ist nicht England...

    Und vor allen Dingen nicht ALLE... und auch nicht IMMER
     
  12. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Du findest wegen einem Video von einem Lied, dass die Stimmung da super ist? Das ist genauso, wie einen Spieler zu kaufen, weil du einmal ein schönes Tor von dem auf Youtube gesehen hast...
     
  13. Ich glaube es sagt viel darüber aus, wie wichtig die Aussage zu nehmen ist, wenn einer YNWA anführt und dann Arsenal dazu als Beispiel aufführt statt Liverpool, wo es einfach zusammen mit Celtic am genialsten ist.

    In England ist der Fussball inzwischen sehr weit dem Kommerz verkommen, Überdimensionale Ticketpreise (40 Pfund aufwärts), dadurch bleibt die Mittel- und Unterschicht, sowei Studenten etc. weg und somit ein Großteil der potentiellen Stimmungsmacher. Die richtigen Supporter haben sich inzwischen alle Vereine für Stadionbesuchen in unteren Ligen gesucht, weil es da einfach humaner zugeht.

    Auch wenn man mal Engländer hört, oft sind es diese, die neidisch auf die tolle Stimmung in deutschen Stadien sind.
     
  14. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Wenn ein Vertreter des Hauptsponsors sich in der Halbzeitpause äußert, handelt es sich um kein journalistisches Interview, sondern eine Werbeveranstaltung. Wenn du in der Situation kritische Fragen erwartest (unabhängig davon, wer fragt), bist du am falschen Ort und selbst schld.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das blanke Trikot sagte aus: Wir verkaufen uns nicht zum Dumpingpreis, wir lassen uns nicht von den Marktzwängen beherrschen. Bevor wir unsere Brust billig verscherbeln an einen Billibanbieter laufen wir lieber ohne Sponsor auf (alles etwas überspitzt formuliert). Das meinte ich mit "Zeichen".
    Und wie Du schon selbst sagst, besser als kik und Citibank war´s allemal.
     
  16. osnatraz

    osnatraz

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +15
    So sieht es leider aus. Es käme ja auch keiner auf die Idee, VW Repräsentanten auf den miserablen CO2 Ausstoß ihrer Fahrzeuge bei einer Präsentation im Stadion anzusprechen. Da wird dann auch nur bestaunt wie toll dieses neue Modell aussieht usw.
    Unabhängig davon, ob man jetzt von Stolli investigativ-journalistische Fragestellungen erwartet oder nicht: Diese ganze Dauerbeschallung mit Werbung geht mir mittlerweile auch tierisch auf den Sack. Die erreichen damit bei mir eher das Gegenteil.
     
  17. Wow. Das ist mal 'ne kühne These.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist aber der Preis für Spitzenfußball. Wem die Eventisierung und der Kommerz auf die Nerven gehen, der muss halt wieder zu Platz 11 traben ;).
    Naja, ist 'n anderes Thema...
     
  19. Mir ist gerade nicht mehr ganz klar, welches Thema hier noch verfolgt werden soll.
    - Reden wir hier über Stolli?
    - über Werbung im Weserstadion allgemein?
    - Über "So geht Bank heute" im speziellen? oder
    - über die Stimmung in der P.L. ?

    Bei den schnellen Themenwechseln redet man doch nur aneinander vorbei.
    Zumal es für die Hälfte schon Threads gibt....
     
  20. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Vielleicht sollte "WerderFalke1899", der diese ganzen Themen angestossen hat, einmal durchatmen und einsehen, das er seine Meinung ziemlich exklusiv hat.