Christian Stoll (ehem. Stadionsprecher)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WerderFalke1899, 9. August 2009.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    @Eisenfuss57
    Ich habe dir einen Fakt genannt. Werder hat sich meines Wissens nach noch nie von einem Spieler oder Mitarbeiter auf diese Weise verabschiedet. Selbst ein Anfang wurde mit "Friede, Freude, Eierkuchen" verabschiedet und kurzfristig sogar in Schutz genommen, obwohl man in der Doku bei DAZN sehen konnte, dass seine Schuld zu diesem Zeitpunkt schon bekannt war und man das Thema friedlich vom Tisch bekommen wollte.

Erkläre mir doch bitte warum das nun ausgerechnet in diesem Fall anders verlaufen ist?
    Ich kann es dir beantworten: Weil man sich im Normalfall erstmal mit der betroffenen Person hinsetzt und eine Strategie bespricht für die Außendarstellung. Das hat die Doku auch sehr deutlich gezeigt. Darum hat das auch zwei Wochen gedauert. Letztendlich wird er aber Werders Vorschläge abgelehnt haben -wie auch immer die aussahen- und beschwert sich nun, dass man seine Wünsche ignoriert hat, was bei einer Kündigung schon eine seltsame Vorstellung ist.
    Schreibt die BILD übrigens auch, obwohl man da nie weiss, ob die das auch nur vermuten oder mehr wissen.

Im Grunde sind die Gründe für die Entlassung auch schnuppe. Geht mir nur um die Frage nach der Art der Entlassung.
    Und für jemanden, der selbst u.a. Personalmanagement gelernt hat und viele ähnliche Fälle kennt, spricht der Fall hier halt Bände, auch wenn man NATÜRLICH nur mutmaßen kann.
    Die logische Schlussfolgerung aus der Vergangenheit wäre allerdings eindeutig die, dass der Unterschied zu früheren Entlassungen der entlassene Mitarbeiter sein muss.

WOMLSascha und fanvomsee gefällt das.
  2. Ich mache hier für mich aus meiner Sicht mal dicht.

fanvomsee gefällt das.
  3. Oh nein....

*Eisbaer* und WOMLSascha gefällt das.
  4. .... und du solltest vielleicht deine Provokationen unterlassen oder wird schon wieder in der 30-Zone gehupt?

5. Der/die hat mittlerweile gemerkt, dass es sinnlos ist.
    Das hast du als Provokation empfunden?
    Naja....

Du bist, was das angeht, auch kein Kind von Traurigkeit...

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2022
    WOMLSascha gefällt das.
  6. Im Laufe eines Lebens können viele Menschen aufgrund der eigenen Erfahrungen eine Gelassenheit entwickeln, die sie in Stresssituationen vor Überlastung schützen. Wenn Stolli jedoch (laut Wikipedia) seit über 10 Jahren an einer Depression erkrankt ist, hat er auf der Position des Stadionkaspers permanent die Druckproblematik auszuhalten und musste vermutlich mentale Schwerstarbeit leisten. Ich denke, eine frühere Veränderung wäre für alle Beteiligten besser gewesen.

Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  7. Hat Arnie eigentlich am Samstag was zum Nicht-Mehr-Dabei-Sein seines Ex-Kollegen gesagt?

8. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Als ob...

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    ...er das dürfte.

10. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist das Eine, keine Ahnung, ist mir im Prinzip auch wurst.
    Ich freue mich jedenfalls darüber, dass der Rauswurf einen großartigen Effekt auf die Mannschaft zu haben schien.:D:klatsch:

Benni4all gefällt das.
  11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wir werden es auch nie erfahren. :D Ob Arni ernsthaft kritisch gegenüber seinem Arbeitgeber sein kann, ist letztendlich eine schwere Frage, da er ja nicht den Job bei seinem Herzensverein riskieren würde. Dafür ist eine solche Personalentscheidung zu heikel, als dass man sowas öffentlich diskutieren würde als Angestellter des Vereins.

Bremen und opalo gefällt das.
  12. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß ja nicht, was er da als Stadionsprecher verdient aber dafür jegliche Kritikfähigkeit unterzuordnen, ich weiß ja nicht, er ist doch auch Journalist oder?

13. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Dazu muss man aber auch erstmal etwas zum Kritisieren haben, das so gravierend ist, dass man es äußert.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube nicht, dass es da grundsätzlich um das Gehalt geht. Das ist eher eine Herzensangelegenheit mit Bonuseffekt Kohle.

Mal davon abgesehen: Auf den konkreten Fall bezogen, ist es vielleicht sogar in Stollis Interesse, wenn Arni nichts sagt. Oder er weiß gar nichts konkretes dazu.

15. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, Alles Spekulation, er hätte mMn zum Beispiel einfach sagen können: "Danke für die langjährige Zusammenarbeit" oder so etwas, ist doch unverfänglich.
    Du steckst nicht drin.:D

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass AZ nichts weiß. Dafür hat er zu lange mit CS als Stadionsprecher fungiert und ist zu lange bei Werder involviert, so dass man (ggf. auch nur indirekt) schon was mitbekommt, wenn es im Gebälk knirscht. Und auch deshalb ist es richtig, dass er öffentlich schweigt. Denn egal was er äußern würde, könnte es als verbales Treten in die jeweils andere Richtung gedeutet werden.

*Eisbaer*, Eisenfuss57 und opalo gefällt das.
  17. Keiner weiß wie das Beziehungsverhältnis von AZ und CS war oder ist. Das haben AZ und CS unter Ausschluss der
    Öffentlichkeit zu regeln. Hier geht es in der Sache um Werder und CS.