Christian Brand (Trainer U23)

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Mick_666, 8. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Himmelfahrtskommando :ugly:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Von ihm hat man gefühlt ja ewig nichts gehört
     
  3. Das mit dem Himmelfahrtskommando hat sich bestätigt: Klick!

    Das dürfte eine der seltsamsten Trainerentlassungen der letzten Jahre sein.
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Brand ist übrigens zur neuen Saison vom U17- zum U19-Trainer aufgestiegen. :)
     
    svw1311 und ckh0ts gefällt das.
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

  6. Er hätte vielleicht vor dem Spiel doch mal bei D. Zenkovic anrufen sollen.
    Vielleicht hätte der das eine (4-4-2) oder andere (Startelf) Detail noch geändert.
     
  7. Er hätte vielleicht einfach gar nichts machen sollen, damit wäre allen geholfen gewesen. Wäre das irgendein Spiel und nicht das echte Leben mit (arbeitsrechtlichen) Konsequenzen, müsste man Brand für die Nummer glatt rausschmeißen.
     
    Benni4all gefällt das.
  8. Ich finde die arge Kritik unangebracht und halte eher mit Füllkrug. Die Umstellung waren nicht förderlich und haben nicht wirklich gefruchtet.
    Auch die Aufstellung des einen oder anderen Spieler.
    Wir reden hier aber grade mal von einem Spiel als Interim und da fordert man jetzt den Rausschmiss? Kann natürlich auch etwas ironisch/zynish gemeint worden sein (wieder ?) ;)
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das kann doch passieren, dass BERUFSfußballer nicht richtig klarkommen, wenn winzige Veränderungen vorgenommen werden... Sind auch nur Menschen.
     
  10. Eher "übertrieben". Da startet die Mannschaft holprig in die Saison, mit einem System für das erkennbar die Spieler fehlen. Dann hat der Trainer ein Einsehen und stellt um, vereinfacht "die Dinge", es läuft offenkundig besser. Und dann kommt ein Trainer der gerade mal eine Woche da ist und meint das alles komplett über den Haufen werfen und etwas eigenes implementieren zu müssen. Etwas, das die Mannschaft so weder in der Vorbereitung noch in den bisherigen Spielen auf's Feld bringen musste. In einer Phase der Verunsicherung, hervorgerufen durch eine suboptimale Punktausbeute, aber vor allem durch den Umstand den dritten Trainer in einer Woche zu Gesicht zu bekommen. Es will mir nicht in den Kopf, wie man da den Ego-Trip fahren kann. Und sorry was anderes ist es für mich nicht. Statt alles auf Stabilität zu setzen bringt Brand noch mehr Unsicherheit und Unordnung rein. Es will mir nicht in den Kopf. Und ganz kurz zusammengefasst ist das, wie du es sagst: Die Umstellungen waren nicht förderlich, haben nicht gefruchtet und der ein oder andere Spieler hätte auch nicht dort hin gehört. Alles falsch gemacht. Was in Gottes Namen sollte das? Ich nehme ja die Werderspiele mittlerweile relativ emotionslos zur Kenntnis, aber DAS hat mich dann doch wirklich aufgeregt. Wie man vielleicht merkt ;)
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bist Du immer noch oben? Die Aufregung hat sich bei mir gelegt, ist Vergangenheit. Auf zu neuen Taten, am Freitag z.B. :D
     
    FatTony gefällt das.
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich hätte auch Änderungen vorgenommen. Irgendetwas muss man ja versuchen, um die Mannschaft wieder auf Vordermann zu bringen.
    Jetzt nach einem Spiel die völlige Ablösung von Brand zu fordern, ist hirnrissig.
     
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Völlige Ablösung, bzw. Rausschmiss ist natürlich überhaupt nicht angemessen, allerdings hätte ich keine Änderungen vorgenommen, denn man war ja eben auf dem Weg, die Mannschaft wieder auf Vordermann zu bringen. Änderung bedeutete in diesem Falle von dem Weg abzuweichen und das hat nachweislich nicht funktioniert.
     
  14. Sein Vertrag wurde verlängert.
     
  15. Nach Weserkurier Informationen soll er die U23 in der Bremen-Liga betreuen.

    Ne interne Lösung.
    :top:
    Wie innovativ.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2023
    Schlammtreter gefällt das.
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Puh, ich bin skeptisch, ob dass die ideale Lösung ist.
     
    Schlammtreter gefällt das.
  17. Bin auch skeptisch. Aber wer wäre eine Alternative? Ist auch ein schwieriges Anforderungsprofil, den passenden Trainer zu finden. Dieser muss wissen, wie der Unterbau einer Profimannschaft zu funktionieren hat bzw. welche Erwartungen er umsetzen muss. Und dass in einer Liga, in einer Liga, die für eine zielführende Förderung und Forderung von eventuell künftigen Fußballprofis viel zu schwach ist.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  19. Eigentlich sollte er Chef der U23 werden. Noch vor der finalen Zusage kam ein Angebot eines anderen Clubs bei ihm, was er nun prüfe. Diese Woche will er sich entscheiden, ob er bei Werder bleibt - und die U23 übernimmt. Diese Woche will er sich entscheiden, ob er bei Werder bleibt - und die U23 übernimmt.