Choreoverbot trotz Abstiegsnot

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von yal, 18. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. naja hier wird ja schon gefordert, zu denunzieren ;)
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn ich klar sehe, wer zündet, werde ich diese Info weitergeben.

    Die "Ultras" müssen das nicht machen, aber dann sollte es wenigstens so ein, dass es innerhalb der Gruppe(n) bzw. dem Umfeld "Reaktionen" gibt. Entweder Auschluss aus der jeweiligen Gruppe oder eben auch "aus dem Umfeld".
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :confused::ugly:
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Sarkasmus/Ironie bezogen auf die Diskussion vorher zu diesem Thema.
     
  5. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +213
    Woher nimmst Du Dir das Recht festzulegen, was jemand in welcher Kombination gut finden darf und was nicht...? Stell' Dir vor, ich bin zu 100 % pro Choreos - und habe deren Erstellung auch schon finanziell unterstützt, da "Hand anlegen" allein aufgrund der räumlichen Distanz nicht geht. Und gleichzeitig bin ich zu 100 % gegen Pyro.

    EDIT: Wenn Dein erster Satz ironisch gewesen sein sollte, hab' ich den falsch verstanden (ich hab' gerade die Folgeposts gelesen).

    Und zum Rest - wenn Pyro legal ist, Zustimmung. Solange Pyro nicht legal ist, hat es im Stadion aber nichts verloren. Du musst die entsprechenden Gesetze auch nicht gut finden, Dich aber dennoch daran halten - und ggf. darauf hinwirken, dass sie geändert werden.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man muss gar niemanden denunzieren, sondern man kann sich die Leute mal zur Brust nehmen und deutlich machen, welche Nachteile man wegen dem Sch*** erleidet. Aber wenn man den Sch*** auch noch "gut" findet, so wie es im moment der Fall ist, wird man auch mit Sanktionen leben müssen.
     
  7. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Welche Ecken wären das denn?
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du hast ja eine sehr merkwürdige Einstellung. ICH muss mich also nach Leuten richten die sich nicht an das Gesetzt halten und du findest das auch noch richtig. Wenn das in allen Bereichen so funktionieren würden, na dann gute Nacht. Dann darf ich bald nicht mehr auf die Strasse gehen, weil ich mich ja nach den Leuten richten muss die dort mit Waffen rumballern!
     
  9. da wo jene stehen, denen man eine selbstregulierung der kurve zugesteht zb.
    und damit meine ich keine selbstregulierung der gesellschaft, auch wenn mir das in den mund gelegt wird
     
  10. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Also würdest du sagen, wenn ich mich möglichst weit von den Ultras (die meintest du doch, oder?) entfernt hinstelle, bin ich sicher vor Pyro?
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hi ihr Lieben!

    Gebt heute bitte stimmungstechnisch richtig Gas! Ich kann heute leider nicht in Hamburg sein. Ich sitze vor der Glotze und werde mir das Spiel auf Sky ansehen. Ich will Euch richtig laut hören! Singt die Stellinger in Grund und Boden! Feuert unsere Jungs so richtig an, dass sie den Gegner in grund und Boden spielen!

    Ich wünsche Euch viel Spaß im Stadion!

    Gebt Gas, habt Spaß!

    :dance:
     
  12. Mit einer Choreo wird doch einzig und allein der Verein unterstützt, wäre für mich also Quatsch diese Unterstützung wegen Pyrovorfällen zu verbieten. Das ergibt überhaupt keinen Sinn, glaub ich nicht drann. Naja, ich finds schade, dass es nun keine Choreo in Hamburg gibt, aber was soll's, gibt Wichtigeres...
     
  13. :tnx::tnx: :svw_schal::dance::applaus:
     
  14. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +213
    Doch, das ergibt Sinn, da beides von denselben Teilen der Fanszene initiiert wird.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn ich das richtig beobachtet habe aus dem Oberrang, gabs auch gestern wieder Pyro, zumindest wurde es versucht. Man sah Rauch.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig! Genau sehen konnte ich es auch nicht, kurz nach dem Zünden rannte dann jemand (ich glaube Ordner) mit dem brennenden Teil hinten aus dem Block raus und entsorgte es.
     
  17. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +63
    Hast du richtig beobachtet.....die Ordner reagierten schnell und die Polizei stand auch gleich da. Sie blieben aber vor dem Block stehen und warteten eine Weile, als es dann ruhig bliebe gingen sie wieder.
     
  18. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Den Zündler haben die dann doch auch gleich mitgenommen, oder?
    Oder war das der, der den HSV-Schal angezündet hat?
     
  19. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Es wurde ein roter Bengalo gezündet, das ist richtig. Allerdings kam der nicht aus den Reihen der Ultrà-Gruppierungen, falls ihr denen wieder alles in die Schuhe schieben wollt. Soweit ich weiß, wurde der Zünder aber auch nicht mitgenommen.