Choreoverbot trotz Abstiegsnot

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von yal, 18. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

1. yal

yal

Kartenverkäufe:
    +13
    Schade eigentlich hatte mich schon auf die Choreo gefreut und war gespannt was ihr euch ausgedacht habt...

http://wanderers-bremen.de/1464-choreoverbot-trotz-abstiegsnot

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Schätze mal, dass das alles in Zusammenhang mit den Pyros steht. Selbst schuld sag ich da mal.

3. yal

yal

Kartenverkäufe:
    +13
    An Materialien ist aber auch total wenig erlaubt...

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, eben darum.

5. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Was hat denn eine Schlamperei von Werder mit Pyro zutun?

6. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +63
    .....trotzdem schade!

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wieso Schlamperei? Da steht was von "bewusst".

8. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Steht das da halt, ist trotzdem ne ziemlich große Sauerei von Werder, falls die Choreo vom DFB erlaubt worden wäre. Was hätte diese Aktion für einen Sinn?

Mich würde übrigens mal interessieren, wer von Werder dafür verantwortlich ist, sowas weiterzuleiten.

9. Eine Schlamperei liegt ja laut Meinung der Wanderers nicht vor, sondern ein "bewusstes Nicht-Anmelden". Da hat halt jemand spekuliert, dass dies mit der letzten Pyro-Aktion in Mainz zu tun haben könnte. Mehr als spekulieren kann man ja eh nicht. Die Wanderers scheinen ja mehr zu wissen, wenn sie dem Verein sowas unterstellen, behalten die Infos aber für sich und hauen nur pauschal wieder ne Stellungnahme raus, die den Verein schlecht aussehen lässt. So geht Kommunikation heute...

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Meine Vermutung ist ja wie gesagt, das zuletzt gezeigte schlechte Verhalten. Wundert mich dann allerdings, dass Werder das verhindert und nicht der HSV. Man weiß es nicht.

11. yal

yal

Kartenverkäufe:
    +13
    Der DFB hat damit nix zu tun...

Wanderers --> Werder
    Werder --> HSV
    HSV sagt zu oder ab

So ist glaub ich der Werdegang

12. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    Ich denke auch, dass man aufgrund der Vorkommnisse bei den vergangenen Auswärtsspielen von Werders Seite davon abgesehen hat, dass man sich für eine Choreo beim HSV einsetzt.
    Wenn sich am Verhalten mancher Leute bei Auswärtsspielen nichts ändert, werden wir auch in Zukunft nur noch mit Schal und Trikot in unsere Auswärtsblöcke dürfen.
    Durch diese mehr als dämlichen Aktionen torpediert man auch noch zusätzlich die Bemühungen für eine Pyro-Legalisierung durch engagierte Fans und Gruppierungen.
    Dazu erreicht man auch noch, dass noch mehr Polizei und Ordnungsdienste bei unseren Auswärtsfahrten präsent sein werden. Ich habe schonmal an anderer Stelle geschrieben, wenn es so weitergeht (und zwar in allen Fanszenen), bekommen wir immer mehr Probleme uns als Fans auch auszuleben. Stehplätze in den Stadien sind mit Sicherheit eine heilige Kuh, die man auch schlachten würde, wenn dadurch die problematischen Zwischenfälle ausgeschaltet werden können.

13. gibts da irgendwo ne stellungnahme von werder zu?
    ich würde das als reaktion auf irgendwelche vergehen sonst eher dürftig kommuniziert finden. außerdem wird das eher dafür sorgen, dass der block brennt

14. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +63
    Daran habe ich auch schon gedacht und hoffe mal nicht, denn dadurch wird nichts besser.

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Was widerum eine Bestätigung dafür wäre, dass die Entscheidung richtig wäre. Das Ganze ist halt ein Teufelskreis.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Es würde dadurch nicht nur nicht besser werden, sondern dadurch treibt man den Splitter immer tiefer in die Wunde.

17. inwiefern? entgeht mir da irgendwo eine kausalkette?

18. yal

yal

Kartenverkäufe:
    +13
    Zum Thema Pyro: du wirst es A nie verhindern können, egal wie groß die Kontrollen sind und B warum sollte die ganze Gruppe dafür bestraft werden, was einzelne bei einem anderen Spiel gemacht haben?!

19. rheinbacher

rheinbacher

Kartenverkäufe:
    +18
    dreist und unverschämt von werder.

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Pyro -> Strafe -> Noch mehr Pyro -> Noch mehr Strafen...