Chemnitzer FC

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderphilipp96, 16. August 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich konnte keinen Thread dazu finden...

    Das könnte dieses Jahr wirklich DIE Saison vom CFC sein. In der Liga derzeit auf Platz 1 mit einem sehr guten Start und jetzt hat man Mainz in einem tollen Kampf aus dem Pokal gehauen. Ich habe mich so gefreut gestern :)
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    hab mich gestern zwar auch für die gefreut, weil mainz ein lächerlicher karnevalsverein ist, aber jetzt dürfen die dann auch mitsamt ihrer bescheuerten anhängerschaft gerne wieder in der bedeutungslosigkeit verschwinden.

    chemnitz letzten sonntag in köln :kotz:
     
  3. Ja ok, das ist natürlich nicht schön. Ist ja wohl dort auch so die Gegend wo solche Leute vermehrt rumlaufen (Chemnitz, Zwickau usw.). Aber der Großteil der CFC-Fans ist mit Sicherheit normal. Übrigens hat der BVB auch solche Leute in ihren Reihen...
     
  4. Übrigens gibt's die auch in Bremen, Hamburg, Dresden, Frankfurt. etc.
    Diese Reaktion war genauso verallgemeinernd wie die von deinem Vorschreiber...
    Dummerweise sind Rechte kein rein regionales oder vereinsspezifisches Problem.
    Das ständige mit dem Finger auf andere zeigen, ist da wenig hilfreich und stellt die Probleme vor der eigenen Haustür in den Hintergrund.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    der unterschied ist nur, dass sich in z.B. bremen aktiv gegen nazis gestellt wird, während man sich in dortmund lange zeit aufs vertuschen bzw. verharmlosen des problems beschränkt hat.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist auf der einen Seite sicher richtig. Der Verweis auf den BVB macht die Aktion von einigen CFC Fans nicht besser. Nur ist Werder da wohl sicher das falsche Beispiel um da von vor der eigenen Haustür zu sprechen. Da hier solchen Leuten keine Plattform gegeben wird und wenn sie dies trotzdem nutzen wollen, sie mit den Konsequenzen leben müssen. In der Kurve werden sie gar nicht geduldet, so bald sie sich zu erkennen geben und sonst gibt's Stadionverbot vom Verein.
     
  7. Gibbet das in Dortmund nicht? Ich erinnere an den Typen mit dem Solidarität mit dem NW oder so Plakat... Die Leute beim Bremen Spiel in Do mit ihrem homophoben Plakat sind auch wech vom Fenster... Was soll man machen? Sofort erschießen? Sicher wird es so sein, dass sich in Do prozentual mehr Rechte tummeln als in Städten wie HH, HB, Berlin oder Köln, doch kann man dafür schlecht eine gesamte Bevölkerung oder einen Verein verantwortlich machen.

    Ich habe nichts mit Rechten am Hut, da ich von denen selbst seit 10 Jahren ein Andenken in Form einer 10cm Schnittwunde entlang der Schläfe habe, weil ich einmal wieder nicht meine Klappe halten konnte als so ein paar Idioten einen Lauten gemacht haben. Daraufhin war wurde ich dann als schwule Judensau betitelt und 5 von denen sind auf mich los und haben mir 2 leere Bierflaschen an die Birne gehauen. Daher der Schnitt und diverse kleinere Schnitt- bzw. Platzwunden auf dem Kopf...

    Trotzdem halte ich nicht viel davon, bei solchen Dingen stets auf andere zu verweisen.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    http://www.taz.de/!100275/

    das "provokative" plakat von infamous youth (der "schwulen bremer fangruppe") war übrigens dieses. so viel zu dem "was soll man machen".

    und es sind sicher auch nicht alle chemnitzer rechts, aber immerhin konnten diese fahnen in köln angeblich wohl die kompletten 90 minuten hängen, was entweder bedeutet, dass es da im block keinen interessiert oder aber, dass die rechten ihre kurve gut im griff haben. beides scheiße.
     
  9. Ich denke du hast meinen Post nicht richtig gelesen.... Ich schrieb für das homophobe Plakat gab es Stadionverbote. Die Frage: Was soll man machen? bezog sich auf andere Maßnahmen zur Bestrafung jenseits von Stadionverboten oder der Verhinderung solcher Aktionen. Weiterhin hing dieses Banner nicht sehr lange, da es aus dem Dortmunder Block Widerstand dagegen und in dessen Verlauf Prügeleien gab.

    http://www.reviersport.de/189006---homophobes-plakat-bvb-verhaengt-stadionverbot.html

    Aber ich glaube auch eher, dir geht es weniger um das Thema Homophobie, Rassismus oder Nazis, sondern um die Tatsache du kannst deinem persönlichen Feindbild BVB eines auswischen...
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    naja, eine der schlechtesten maßnahmen, weitere aktionen dieser art zu vehindern, dürfte wohl sein, die aktion, in der form wie es watzke getan hat, zu verharmlosen bzw. diese sogar in gewisser weise zu rechtfertigen (wurden ja provoziert). und selbst jemand wie watzke wird den betreffenden fans nicht wirklich abnehmen, dass sie über die reaktionen über ihre plakate entsetzt waren. es war nur einfach der leichteste weg für watzke und den bvb deren erklärung dafür anzunehmen.
     
  11. hmm.. Die Verantwortlichen wurden mit Stadionverbot belegt, mit denjenigen, die es duldeten wurden Gespräche geführt. Was soll er machen, soll er jeden im Stadion der sich nicht aktiv an der Entfernung des Plakates beteiligte mit Stadionverbot belegen?
    Schau dich doch einmal um im Umfeld der Ultras und sage mir, welche Altersgruppen da vorrangig präsent sind und ob du in dem Alter bereits auf vollem Stand deiner Lebenserfahrung warst und alle deine Handlungen frei von hirnrissigen Aktionen waren. Die besagten Gruppen sind doch eher meist Jugendliche zwischen 16 und 20 und sind leichter beeinflussbar, vor allem wenn sich in den Reihen auch noch Alt-Nazis oder Alt-Hools tummeln, welche dort auch meist eine Art fatale Vorbildrolle spielen.
    Was willst du machen, um diese Jugendlichen von diesem falschen Weg abzubringen? Volle Härte zeigen, um sie erst recht auf die falsche Bahn zu treiben?
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    auf jeden fall nicht verständnis für deren aktionen aufbringen und sie in schutz nehmen. und die besagte aktion war ja in dortmund auch kein einzelfall.

    ich weiß nicht, was der beste weg ist, um die von ihrem weg abzubringen. eine klare abgrenzung vom verein und anderen fans von deren positionen wäre aber vermutlich hilfreich. aber zumindest die desperados scheinen ja wohl noch relativ akzeptiert in der fanszene.
     
  13. Bei den Desperados irrst du... Die sind bei jedem, den ich kenne unbeliebt... Auch mit der TU gibt es oftmals Querelen und bei besagten Plakat Schlägereien, die sich dann außerhalb des Stadions fortsetzten...
    Einige Mitglieder der TU wurden doch auch bedroht von Anhängern der Desperados, die sich der einschüchternden und "schlagkräftigen" Unterstützung von Mitlgiedern der Alt-Hools und Nazis sicher sein dürfen.
     
  14. Uhh...ich wollte hier jetzt keine Diskussion über Dortmund und ihre Fans anfangen. Ich hätte den Satz sicher auch weglassen können, ich wollte eigentlich nur sagen, dass man die CFC-Fans deswegen nicht verallgemeinern kann, nur weil ein "paar" mal so ne Fahne hingehangen haben.

    Und klar gibts diese Fans auch woanders, ich denke fast jeder Verein wird solche Fans leider in ihren Reihen haben. Manche vielleicht mehr, manche weniger.
     
  15. Das hättest du dir mal früher überlegen sollen... :D
    aber irgendwie muss der Thread ja gefüllt werden... Kein Problem ;)
     
  16. Genau, gibt immerhin Gesprächstoff :D Das war doch alles Absicht und von vornherein geplant :ugly:
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    CFC stellt Insolvenzantrag
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221