Chelsea F.C.

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von kieler sprotte, 9. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ich weiß noch, wie wir uns im vergangenen Jahr (zurecht) aufgeregt haben, das der Elfer gegen Frings gegeben wurde wegen angeblichen Handspiel beim Freistoss.

    Es ist lächerlich, wenn du aus kürzester Distanz angeschossen wirst, das als absichtliches Handspiel zu werten. Und genau so sehe ich das gestern auch.
     
  2. Das ist grade mal 2,5 Monate her. ; )

    Der Arm war bei Frings und bei den Kollegen aber nochmal ganz anders angelegt.
     
  3. Pech für Chelsea. Mich freuts aber, dass Barca im Finale steht. Und Ballack hat sich ja immer in entscheidenen Situationen geschickt zurückgehalten, um sich nicht die Sperre fürs Finale abzuholen. Tja, dumm gelaufen.
     

  4. da kannst du sehen, wie sehr ich in der Vergangenheit lebe.
     
  5. Um Himmels Willen. Was für´n Schwachsinn.

    Wer das, was der Norweger gestern zusammengepfiffen hat, auch nur in irgendeiner Weise relativiert, der wirklich gar nichts mehr begriffen. Sagen wir mal so: Bei Hoyzer war es weitaus weniger offensichtlich, was da abgelaufen ist.
     
  6. Habe ich was anderes behauptet? :confused:
    Hab doch gesagt, dass man da weiterspielen lassen kann aber mit dem Verweis das wir dafür in Mailand mit einem Elfer bestraft wurden.
    Über die anderen Dinger braucht man gar nicht diskutieren...das waren drei eindeutige Elfmeter.
     
  7. Warum ist das Schwachsinn? (im übrigen finde ich, das man sich hier auf ein anderes Diskussionsniveau begeben sollte)

    Das man durchaus eine andere Sicht auf diese Entscheidungen haben kann (bei der roten gegen Barca war selbst in der sechsten Zeitlupe keine sicherer Beweis erbracht), sollte auch dir klar sein.

    Ich befinde mich mit meiner Bewertung der Schiedsrichterleistung in guter Gesellschaft mit diversen Zeitungskommentaren und vieler Fußballfans, sicher nicht mit allen.

    Das ist gut so, so lange man im Fußball die Tatsachenentscheidung als oberstes Gut ansieht.

    im übrigen haben sich im Hinspiel die Barca Fans über die Fehlentscheidungen gegen Barca aufgeregt, auch da sind 1-2 Elfmeter, die strittig waren, nicht gegeben worden. Und Ballack hätte durchaus mit Gelb Rot vom Platz können.
     
  8. Die rote Karte war genauso ein Witz wie die min 3 nicht gegebenen Elfmeter und die Tatsache, dass dieser Schiri nicht bestrafft werden wird.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hier noch mal in bewegt...

    Decision 1: Er beginnt das Ziehen vor dem Strafraum. Schiedsrichter lässt Vorteil laufen und pfeift nachträglich das erste Foul. Kann man so machen, muss man aber nicht.

    Decision 2: Drogba fällt gerne und leicht. Aber im Strafraum hat die Hand nichts am Trikot des Gegners zu suchen. Also eigentlich auch Elfmeter - aber wie oft werden solche leichten Zuper nicht gepfiffen. Hätte ich nicht gegeben.

    Decision 3: Um es kurz zu machen: Klarer Elfmeter.

    Decision 4: Der Arm geht hoch. Klares Ding. Wäre er angelegt geblieben, wäre er vermutlich auch angeschossen geworden - dann gäbe es zurecht keinen Elfmeter. Aber so: Klarer Elfmeter.

    Zwei Elfmeterszenen waren zumindest streitbar. In der Summe hätte er aber mindestens zwei Elfmeter für Chelsea geben müssen. Von verschieben würde ich aber nicht sprechen, da Vidal sonst niemals Rot gesehen hätte.

    MfG/d.na
     
  10. Ich denke das trifft de Nagel auf den Kopf!!:D Außerdem braucht das Chelski-Gebilde überhaupt nicht über den Schiri zu weinen...die haben 30 Minuten mit einem Mann mehr gespielt und hatten gute Konter-Chancen! Chelsea ist einfach kläglich, in allen Belangen ein Klub ohne Konturen!!! Wie der Drogba sich da anstellt jedes mal, wenn er nur berührt wird, da hat der auch keinen Elfer verdient!! Und die Chance hat er auch vergeben wie es schlechter kaum geht!!! Chelsea sollte sich mal ganz gepflegt an die eigene Nase fassen!!!!! Deren Leistung war gestern noch viel kläglicher als die Leistung des Schriris!!!!!!

    @ DNA: Du hast da irgendwas falsch verstanden!!! Selbst 6 "halbe" Elfer ergeben nicht zwingend irgendwann einen ganzen!!!!!!!!!!!!!
     
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Jaja macht euch mal über das englische Elfmeterversagen lustig. Bei einem Elfmeter von Michael Ballack hilft nichtmal Tim Wiese...;)
     
  12. Hast du das Spiel gestern gesehen? Chelsea war stark und der Schiri hat einen Anteil an dem Ausscheiden. Elfmeter wurde nicht aus Spass erfunden, Barca konnte sich mehrmals über die Regeln hinwegsetzen. Dass Chelsea kein weiteres Tor aus dem Spiel herraus geschossen hat macht die Sache nicht weniger schlimm.

    Ich weiss nicht wie man auch nur Ansatzweise die Leistung des Schiedsrichters entschuldigen kann.

    Und du kannst nicht zählen bzw lesen. ; )

    4 hat er aufgezählt und 2 waren für ihn klar.
     
  13. Fand die Schiedsrichterleistung nun nicht ssooo schlecht. Der erste "Elfmeter" wurde nciht gegeben, weil es erstens kein 11er würdiges Foul war, und zweitens ein Foul außerhalb des Strafraums zuvor gepfiffen wurde, also lediglich Vorteil abgewartet. Kein Fehler.

    Zweiter "11er" an Drogba...wenn er fällt, dann schon eher, nicht erst wenn der Ball schon weg ist. 11er reif war das ganze eh eher nicht.

    Dritter "11er", den kann man geben, aber mMn stand der Schiri in dieser Situation nicht sehr gut, dass handspiel fand hinter dem Rücken des handspielenden Spielers statt von Schirisicht aus.

    Ergo: Chealsea, mal bitte an die eigene Nase fassen. Bei solchen Chancen muß man das Dingen eher klar haben (siehe Großchance Drogba), beim 2:0 brannt in der 93min auch nix mehr an.

    Die rote Karte übrigens, wie schon erwähnt, war selbst mit diversen Zeitlupen nicht zu sehen. Der Spieler ist durch, er fällt und ein anderer Spieler ist wahrscheinlich beteiligt = Tatsachenentscheidung Notbremse. Der Schiri ist ja auch nur ein Mensch, zudem noch OHNE Zeitlupe
     

  14. Das war ja auch nur ein Beispiel, nicht auf das Spiel gestern bezogen!!!;) Aber ich denke es ist klar geworden was ich meine! Selbst bei noch so zweifelhaften Szenen, kannste als Schiri nicht einfach iwann auf Elfer entscheiden, wenn du dir nicht 100% sicher bist!!!

    @ Seninho: GENAU das ist es...alle machen hier den Karren auf, weil sie ja 85 Zeitlupen bei Sat1 oder Premiere gesehen haben, aus 35 Perspektiven, inkl. Maulwurfkamera....:roll: Nur die Tatsache, dass der Schiri das innerhalb von 1 Sekunde entscheiden muss, ohne aufm Sofa das 30 mal zu sehen, das vergessen viele!!!!!!!!!! Das waren alles Kann...muss aber nicht Elfer! Und der Anelka stolpert auch eher über seine eigenen Füße, als über Abidal!!! Naja, is gelaufen...mühselig jetzt noch zu diskutieren! Chelsea hat es selbst versaut!!!

    @ Ssjali: Ja...Volley aus 3 m Entfernung....wer das pfeift ist ein absoluter Fussballkenner...,oder deutscher Schiri, und ist noch nie selbst abgeballert worden... da biste einfach nur froh, wenn du einigermaßen lebend davon kommst!!! Zumal Ballack auch nicht gerade einen Murmelschuss hat...
     
  15. Aber dann muss mir mal der Schiedsrichter erzählen, wann er Elfmeterpfeiffen würde. Das letzte Handspiel war direkt vor seinen Augen.
     
  16. Abgesehen davon ist es doch egal....WENN der Schiri irgendeinen von DIESEN "Elfern" wirklich gegeben hätte, wäre hier die gleiche Diskussion über den "schlechten" Schiri, halt nur eben von anderen Schlaumeiern und im Barca-Fred....von daher ist es doch egal! :lol:
     
  17. Ich glaube dass, egal von der Fan zugehörigkeit, kein Mensch mit gesunden Menschverstand sich hätte beschweren dürfen, hätte Chelsea 1 oder 2 Elfmeter bekommen.
     
  18. Und genauso wenig braucht sich Chelsea beschweren wenn sie die nicht bekommen...zumal Drogba und co eh für...sagen wir mal...eine erhöhte Schwerkraft bekannt sind! Das einzige was wirklich schwierig war war das Handspiel von Pique... Aber da wor der Ballack abgegangen ist wie ein unreifes Zäpfchen, das war ein Witz...so einen Elfer will ich mal GEGEN Ballack sehen...:roll:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @ Chris: Ich hatte den Beitrag noch einige Male editiert. Einige Dinge hatte ich falsch ausgedrückt. Also für mich sind es zwei klare Handelfmeter. Die beiden Fouls kann man, muss man aber nicht pfeifen.

    MfG/d.na
     
  20. Naja, sieht wahrscheinlich eh jeder anders!;) Der von Pique okay, aber da stand der Schiri schlecht, dass is wenn Sache des Linienrichters! Aber der andere...sorry, aber da würde es jeden Sonntag auf den Plätzen der Kreisliga pro Spiel 4 Elfer geben...wenn ich da Volley draufknalle oder wer anders, würde ich da auch nicht nur meine Birne zwischenhalten!!:D Der versucht glaub ich echt nur iwie lebend davon zu kommen!!:lol: So sieht es jedenfalls aus!