Chaos in der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 13. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. In der Ukraine hat ein Gericht die erste Liga der Ukraine aufgelöst und alle Ergebnisse der ersten Liga seit 1996 für null und nichtig erklärt. Das heisst ja eigentlich, dass alle Ukrainischen Teilnehmer an den europäischen Wettbewerben disqualifiziert werden müssten und wir das UEFA-Cup-Finale gegen den HSV gewonnen haben, oder nicht? :D

    Naja, das wird wohl kaum passieren, aber dennoch ist es eine interessante Entwicklung, zumal die EM 2012 in Polen und der Ukraine stark auf der Kippe steht, es wurde ja schon vor langer Zeit in den Medien berichtet, dass Deutschland als Ersatz für die Ukraine im Gespräch ist.

    Hier ein Artikel zum Thema: http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Fussball-Ukraine-EM-2012;art133,2846240
     
  2. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10

    wenn ich mich recht erinner haben wir gegen den HSV im 1/2 Finale gespielt und im Finale gegen Schachtjor Donezk
     
  3. Raynor

    Raynor Guest

    Deswegen ja oben genanntes. Überleg mal wer der Gegner von Donezk im Halbfinale war.
     
  4. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10

    ach mist...hast ja recht...jetzt hab ich es auch kapiert...war ja kiew...is ja auch ukraine...mensch das wär ja wirklich n geiles finale gewesen!!!
     
  5. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kriegen wir nu Moreno umsonst :roll:
     
  6. Richtig. Und das andere Halbfinale bestritten mit Shaktor Donezk und Dynamo Kiew Mannschaften aus der Ukraine, die laut Gerichtsurteil nicht spielberechtigt gewesen wären.

    Ausserdem war die Bemerkung auch nicht wirklich ernst gemeint... ;)
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Juchuuuu - Uefa-Cup-Sieger am "grünen Tisch" :lol:

    Edit: Hehe... Mir geht gerade durch den Kopf, was die UEFA zu tun hätte, wenn sie jetzt alle Spiele ukrainischer Teams aus den letzten 13 Jahren irgendwie aus der Wertung nehmen müsste und anderen Teams den dadurch enstandenen Schaden ausgleichen müsste...
     
  8. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10

    aber es wär n klasse saisonabschluss gewesen wenn wir dann im finale gegen den hsv gewonnen hätten
     
  9. Hmm... da eigentlich nur ein Spiel im Finale gespielt wird, zählt dann das Rückspiel in Hamburg gar nicht? :D

    Offenbar gibt es innerhalb der ukrainischen Liga Differenzen zwischen den Vertretern / Besitzern der einzelnen Vereine. Jedenfalls wurde die Klage vor dem tätig gewordenen Gericht vom Besitzer eines der großen Vereine der Ukraine angestrengt, weil ihm laut Tagesspiegel sein Lieblingsspielzeug nicht geschenkt worden sei (der Ligavorsitz).

    Denken wir mal weiter... 2013, RB Leipzig ist gerade nach einem unglaublichen Durchmarsch in die Bundesliga aufgestiegen, in der sich neben SAP Hoffenheim und Gazprom Schalke auch noch Playmobil Fürth, Krupp Essen, TUI Hannover tummeln. Was passiert, wenn der Mateschitz nun DFL-Präsident werden will und die anderen nicht mitziehen? Untersagt er dann den Genuss von isotonischen Sportdrinks seines tollen Konzerns rückwirkend für die letzten 12 Jahre? Und muss dann die Liga einpacken, wenn irgendein Spieler mit einem Red Bull in der Hand erwischt wird? :D
    Das ist schon sehr skurril, dass man einen Machtkampf derartig auf dem Rücken der Liga, der Vereine, der Spieler und Fans austrägt. Und es zeigt, dass dem Besizer von Dnjepropetrovsk der Fußball egal ist und er nur seine Profilneurosen pflegt. :wall:
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Im Grunde müssten wir ja auch noch entschädigt werden, weil wir 2005/2006 gegen ein Team aus der Champions League geflogen sind, das eigentlich gar nicht hätte dabei sein dürfen. :18:
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jupp! Wundern würde es mich allerdings nicht, wenn so etwas auch uns irgendwann bevorstehen würde.
     
  12. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Naja, aber Schuld hatte da ein anderer :p
     
  13. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Sonntag, 18. Juni 2009, ab 14 Uhr:

    UEFA-Cup-Siegesfeier auf dem Bremer Marktplatz

    :D
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mal ganz von der vergangenen Europa-Saison abgesehen, was würde in Zukunft dort geschehen, wenn keine ukrainische Liga mehr existiert? Gibt es einen Nachrücker in die CL für Donezk? :D
    Bzw. wenn sich das erst auf die übernächste Saison auswirkt, fallen die Starter der Ukraine dann komplett weg? Müsste ja eigentlich.
     
  15. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
    mal ne ganz andere frage,
    WARUM?
     
  16. So wie ich das gelesen habe u.a. auch, weil einige "Oligarchen" dort mehr als nur einen Klub besitzen... krasse Sache...
     
  17. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Bin dagegen. Ich hätte gerne in gut 10 Jahren die EM alleine in Deutschland. Alle 1,5 Dekanden eine WM bzw EM in Deutschland fänd ich besser, als jetzt als Co-Gastgeber auftreten zu müssen.


    By the way: UEFA-Cup-Sieger :applaus:
     
  18. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    mir tuts um die dortigen fans leid, aber das interessiert hier ja auch keinen:roll: