Change - Was erreicht Barack Obama in den USA?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von zoggg, 4. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Grüß Gott ihr CL-Geplagten!

    Aus aktuellem Anlass hier ein Thread zu den Wahlen in den USA.
    (Gibt es überhaupt schon einen :verwirrt: )

    Dieser Thread bietet eine Diskussionsplattform, die Wahl zu kommentieren. Wenn jemand aktuelle Informationen und Statistiken hat, gerne hier rein.




    Ich denke, Obama wird das Rennen machen, nicht zuletzt, weil er massentauglich ist. Dagegen kommt auch die Ablehnung mancher eines Schwarzen gegenüber nicht an.
    Amerika ist geprägt von 2 Kriegen, der Wirtschaftskrise und einem internationalen Ansehen auf dem Boden, da zieht eine "change-Kampagne" besonders.

    Ich würde jedem Amerikaner gönnen, von einem kriegsverheerlichenden Veteranen und seines Erzkonservativen Boxenluders mit offensichtlichen Dachschaden verschont zu bleiben.

    Mein Tipp: 60-65 % Obama. Klingt viel, ich glaube aber daran, wenn auch zurecht einige skeptisch sind.
     
  2. mccain wird heute den werder-abgang machen... 0,3%
     
  3. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ah, darauf hab ich gewartet.

    Hab mich hier nett eingerichtet, die Wahlnacht kann kommen!
     
  4. Wenn´s nach mir ginge, würde ich auch die Nacht bis zur Entscheidung hin durchgucken. Geht nur nicht, sonst penne ich morgen in der Schule weg. :D
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Student! Erster Termin morgen 16 Uhr! :D
     
  6. Ja Sporti, du alter Student.

    Hoffentlich wird es stinklangweilig. Gönn ich dir. :D


    Der amerikanische Wahlkampf ist schon eine Welt für sich. Was da zum Teil sogar mit Propaganda über Medien abläuft, ist etwas, was es sonst nirgendwo gibt. In Deutschland in dem Ausmaße unvorstellbar.

    Gerade letzt habe ich noch gesehen, dass dieser Wahlkampf mehr denn je über das Internet funktionierte.


    Meine weitere Wahlprognose: Alles geht wie immer mit rechten Dingen zu und Bush bleibt Präsident.
    :D
     
  7. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gibt's da sowas wie verlässliche Hochrechnungen? Ich meine, das Wahlsystem in den USA ist ja etwas seltsam...

    MfG/d.na
     
  9. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Habe gelesen, dass es erste Ergebnisse ab 0 Uhr geben soll! Kann das jemand bestätigen?
     
  10. Ich muss schon um 14:50 Uhr da sein... :( :D

    Das harte Studentenleben halt. :D
     
  11. student sein hat schon was!!! ;)

    neben ärgern werde ich diese wahl mitverfolgen... morgen 12 uhr... vergleichende politwissenschaft.. nehm mer mit
     
  12. Student: Morgen komplett frei :D
     
  13. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  14. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
  15. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
  16. Wo kann man die Wahl denn am besten verfolgen? Kerner muss ja nicht gerade sein :rolleyes:
     
  17. Welche Live-Übertragung schaut ihr denn ?
     
  18. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Hab grad CNN an.

    Werde später aber zu ARD, ZDF oder RTL wechseln.
     
  19. sorry for OT, aber:


    SLOMKA JETZT!