Champions League: Livespiele bei SAT.1

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mabo, 26. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Iasius

    Iasius

    Ort:
    Bremen
    Ist etwas schwierig, wenn man IPTV über die Telekom erhält und die Preise von Sky für Einzelspiele übers Internet nähern sich ja schon den Stadionpreisen.

    (Das letzte Spiel, was ich bei Sky/Premiere übers Internet gebucht habe, war Werder vs Panathinaikos :().
     
  2. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    SAT.1 zeigt am 2. Spieltag Werder und nicht Schalke. Über das Livespiel am 3. und am 5. Spieltag wurde noch nicht entschieden.

    http://www.presseportal.de/pm/6708/1671548/sat_1
     
  3. Es ist gestern in Monaco vieles schlecht gelaufen für Werder, aber angesichts der Umstände, wie man überhaupt dort in die Lostöpfe gelangt ist, kann man sich wirklich nicht darüber beklagen.

    Im übrigen sind die Free-TV-Quoten bei Werder nicht gut (jeweils weniger als fünf Mio. Zuschauer in beiden Genua-Spielen). Unser Verein ist bei neutralen Zuschauern eben doch nicht so beliebt/renommiert/erregend wie viele es her gern hätten oder sehen wollen.
     
  4. Cortex

    Cortex

    Ort:
    Harpstedt
    Kartenverkäufe:
    +1
    Endlich mal ne objektive Meinung! Ich denke Enschede ist attraktiver für die TV-Zuschauer als Tel Aviv, aber Lyon leider auch höher zu bewerten als Tottenham (ich sag nur Lostopf 1). Seid doch froh dass wir nicht mit den Bazis am Mittwoch konkurrieren, dann würden gar keine Spiele gezeigt werden...
     
  5. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das ist so nicht richtig. Die bisher von SAT.1 übertragenen Qualifikationsspiele zur Champions League (Schalke - Atletico Madrid, Stuttgart - Timisoara und Timisoara - Stuttgart) hatten jeweils deutlich schlechtere Quoten als die Werder-Spiele.

    Ich habe die Quoten der von SAT.1 übertragenen CL-Qualifikationsspiele mal eben "ergooglet".

    Werder - Basel 5,16 Mio. Zuschauer
    Schalke - Atletico Madrid 3,25 Mio. Zuschauer
    Timisoara - Stuttgart 2,29 Mio. Zuschauer
    Stuttgart - Timisoara 3,41 Mio. Zuschauer
    Werder - Sampdoria 4,22 Mio. Zuschauer
    Sampdoria - Werder 4,62 Mio. Zuschauer

    Es ist generell so, dass Fußballspiele bei SAT.1 nicht so viele Zuschauer haben wie bei ARD und ZDF. Zagreb gegen Werder hatte fast 7 Mio. Zuschauer, lief aber im (quotenstärkeren) ZDF. Viele ältere Zuschauer schauen nämlich kein Privatfernsehen. ;) Hinzu kommt noch die Urlaubszeit während der Quali-Spiele. Außerdem schauen viele auch bei Sky bzw. in der Kneipe.

    Dass die Bayern natürlich die höchsten Einschaltquoten versprechen, ist logisch. Aber vor Schalke muss sich Werder quotenmäßig nicht verstecken.
     
  6. Danke für den Post, Mabo, das hätte ich so nicht gedacht
     
  7. Also im Pokal gegen Ahlen gab's nen Straem von Sky Sport.
    Denke mal, dass es den auch zu den Cl-Spielen von uns geben wird. ;)
     
  8. Das sowieso. In der CL gerade gegen Inter und Tottenham wird es genügend gute Streams geben, da auch die ganzen ausländ. Sender sich auf diese Spiele stürzen werden.

    Da ist es schon schwierigen Werders BuLi Spiele über Stream zu schauen. In den CL Spielen hatte ich da noch nie Probs...


    :svw_applaus::applaus::svw_schal:
     
  9. Warum Kabel...Schüssel und fertig...Wollte damit ja auch nur ausdrücken das Sky zur Zeit ein Angebot hat was wirklich für 19,90 im Monat Weltklasse ist.Dazu noch in HD was das ganze noch schöner macht, wenn man den passenden LCD oder Plasma dazu hat...
     
  10. Super Angebot ja 19.90 für die paar Monate und dann 32,90 plus 10 Euro dann für den HD Reciever ja echt geil die übertriebenen Preise sowas werde ich nie unterstützen ich bleib bei den Streams. Aber da Kabel Deutschland wohl in dne nächstne Monaten ne Allianz mit Sky (dem die Abonenten wegrennen) schliesst gibt für mich als KD Kunde vielleicht endlich mal ein vernünftiges Angebot.
     
  11. Und was, wenn auch Schüssel nicht ist, weil nicht ist?
    Weils halt nicht erlaubt ist im Haus?
     
  12. ich fänd es gut wenn wie letztes jahr in der EL auf sat.1 hsv und auf kabeleins wolfsburg übertragen wurde es so mit bremen und schalke geregelt wird
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mhh das klingt doch nicht so schlecht. Bin auch Kabel Deutschland Kunde! Kannst du da was genaueres zu sagen?
     
  14. Früher konnte man doch auch einzeln spiele kaufen bei sky. Geht das heute auch noch?
     
  15. Denace

    Denace Guest


    Ja, wenn Du 19 Euro ausgeben möchtest, geht das! Wucher!!! :wild:
     
  16. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Das ist kein Wucher, sondern ein Preis, damit das reguläre Sky Jahres-Abo preislich attraktiver bleibt. Bei Werder.TV kostet ein Einzelstream mit 4 Euro auch etwa eine Monatsgebühr.
     
  17. Genaueres ist noch nicht bekannt nur das in den nächsten Monaten diese Allianz abgeschlossen werden soll. Sky verspricht sich davon mehr Kundenzugänge. Denke wenns konkreter wird gibt auch genauere Infos bin selbst gespannt.
     
  18. Das ist mittlerweile schon Wucher, die Stream haben mal im Einzelpreis 10 euro gekostet bei etwa gleichem Abo Preis. Damit kann mans nicht entschuldigen das die so teuer sind.