Champions League die Sechste?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2008 / 2009" wurde erstellt von ostfriesland_1, 12. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ein, wie ich finde, sehr guter Artikel,der unsere aktuelle Situation und auch das,was in den letzten Jahren seitens der Vereinsführung geleistet wurde, ausführlich darstellt.


    http://sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/08/12/10356100000.html
     
  2. Ich würde auch mal sagen, dass Werder in den letzten Jahren Herausragendes geleistet hat! Mit den zur Verfügung stehenden Mitteln muss man eigentlich sogar sagen: UNGLAUBLICHES! Wie wir die BuLi und teilweise auch Europa aufgemischt haben, ist schon echt was ganz besonderes! Vielen Dank dafür an die Hauptverantwortlichen des Aufschwungs: KATS!!

    Man stelle sich mal vor, wenn es in manchen Schwächephasen auch noch optimal gelaufen wäre und unsere Mannschaft sich nicht manchmal selbst im Weg stehen würde!! Aber Schwächephasen gehören zu einer Fußballmannschaft wie das Weserstadion nach Bremen.

    Vor allem auf die Art und Weise, in der unsere Mannschaft meistens spielt, bin ich schon verdammt stolz. Das sucht zumindest in Deutschland absolut seinesgleichen.
     

  3. Sehe ich genauso. Wenns so bleibt, werden wir dieses Jahr nicht um die CL mitspielen oder sie zumindest nicht erreichen Platz 4-7 ist realistisch.
     


  4. meiner meinung nach ist der kader deutlich besser als letzte saison weiniger verletzte und ein eingespieltes team, und fast alle spieler haben einen schritt nach vorne gemacht

    auch ohne meine grün weisse brille sind wir MEISTERSCHAFTSKANDIDAT NR.1

    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  5. Und woher weißt du zum jetzigen Zeitpunkt schon, dass wir diese Saison weniger Verletzte haben werden? Glaskugel oder weibliche Intuition?

    Deutlich besser kann ein Kader wohl kaum sein, wenn man ihn so wenig aufrüstet, wie in diesem Jahr, aber dennoch Abgänge zu verzeichnen hat. Um oben dabei zu sein braucht man auch eine gewisse Quantität an Spielern. Und die hat Werder nicht. So wie eine kleine Verletzungsmisere kommt, ein paar Sperren oder oder auch nur ein paar Formschwankungen vorliegen, wird man ganz schön in die Bedrängnis kommen mangels Alternativen.

    Wenn das alles nicht der Fall sein sollte, wie zB in der Double-Saison, dann kann es durchaus gut ausgehen. Allein mir fehlt der Glaube daran.
     
  6. zwischen platz 1 und 6 ist für mich alles möglich.
    dieses jahr ist es eine kleine wundertüte.international wird man sicher kommen, sei es über den pokal oder liga. alles weitere steht in den sternen und hängt von den formschwankungen aber vor allem auch von den verletztenmiseren ab.

    läufts flüssig, könnte man wie letztes jahr in der hinrunde bei den bayern mithalten.

    können formschwankungen einzelner oder ausfälle nicht kompensiert werden. tippe ich auf platz 4-5. ich denke, dass werder am ende einen dreikampf um platz 2-4 haben wird.

    so far :)
     

  7. letztes jahr ging das mit den verletzten schon in der vorbereitung los
    warum kann ein kader sich nicht ohne verstärkung verbessern?wenn jeder spieler sich verbessert ,verbessert sich auch der kader also

    ausserdem bin ich optimist:D
     
  8. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Schlechter als Platz 3 kann ich mir kaum vorstellen. Da müssten noch weitaus mehr unglückliche Umstände dazukommen als im letzten Jahr.
    Oder aber, Werder kommt international und im Pokal richtig weit und scheitert dann an der Doppelbelastung in der Rückrunde.

    Ansonsten... es werden zwar immer Boro+Klasnic als schwerwiegende Abgänge genannt, andererseits waren die in den letzten zwei Jahren keine Leistungsträger mehr, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum.
    Auf der anderen Seiten ist der Kader sehr jung, weshalb man davon ausgehen kann, dass sich das vorhandene Personal im Schnitt stark verbessern wird.
     
  9. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    guter artikel.
    man muss sich mal vor augen halten, dass wir tatsächlich nach dieser saison das 6. (!!!) mal in folge in der CL spielen könnten. wahnsinn, wenn ich mir das vorstelle...
    uns aber ohne neuverpflichtungen von den plätzen 1-3 zu den plätzen 4-7 zu schreiben, halte ich für sehr vermessen! wir haben eine extrem eingespielte truppe und das ist schon sehr viel wert, das vergessen viele. was bringt mir ein hochkarätiger neueinkauf à la carlos alberto, wenn er sich nicht integrieren kann? schonmal darüber nachgedacht? ;)
    wir haben doch das glück, dass wir viele spieler haben, die die tore erzielen können und es immer mal jemanden gibt, der uns durch ein tor (und sei es nur jemand wie baumann oder vranjes, den man so nicht auf dem zettel gehabt hätte in sachen tore-schießen) die 3 punkte retten kann. auch wenn die stürmer mal nicht so viel glück im spiel hatten, es gibt genügend andere, die das übernehmen können.
    klar wäre ein starker leitwolf im sturm super! aber wenn eben nichts machbar ist, muss man sich damit abfinden.
    ich finde nicht, dass unser team durch die abgänge schwächer besetzt ist, als im letzten jahr. da konnten doch z.b. leute wie özil oder niemeyer gar nicht mitwirken. dadurch, dass man diese spieler schon vor den abgängen von boro, owo, klasnic etc. geholt hat, konnten sie sich auch besser ins team integrieren. werder verpflichtet doch auch sehr viel perspektivisch und das hat man meiner ansicht nach hier auch wieder gut gelöst!
    aber gut, warten wir die saison ab. ich kann jedenfalls generell im team keinen deutlichen qualitätsabfall sehen, auch wenn es auf dem papier vielleicht so aussieht...
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    @werdertante
    100% zustimmung